Freiwilliges soziales Jahr im Ausland

 

Diskutieren und mitreden...
Benutzeravatar
stella
Beiträge: 397
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 19:43
Wohnort: wo die goetter urlaub machen

Re: Freiwilliges soziales Jahr im Ausland

Beitrag von stella »

@johanna da hast du mich falsch verstanden.
hab doch nichts gegen auslaender, bin ja selber eine :lol:
aber stell dir vor luzies tochter geht nach aegypten, verliebt sich dort und heiratet
auch noch gleich da runter.
nur aus dem grund wuensch ich luzie keinen auslaendischen schwiergersohn :mrgreen:
glaubst du meine mutter hatte (hat) eine freude das ich nach zypern geheiratet habe.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Freiwilliges soziales Jahr im Ausland

Beitrag von Johanna »

lach Stella das sind 4 Stunden Flug - und zu einer meiner Töchter war das früher 4 Stunden Autofahrt (Mons-Mesvin) - jetzt ist das natürlich noch viel mehr......in einem hast Du recht - es ist ein wenig umständlicher....
Luzie

Re: Freiwilliges soziales Jahr im Ausland

Beitrag von Luzie »

stella hat geschrieben:@johanna da hast du mich falsch verstanden.
hab doch nichts gegen auslaender, bin ja selber eine :lol:
aber stell dir vor luzies tochter geht nach aegypten, verliebt sich dort und heiratet
auch noch gleich da runter.
nur aus dem grund wuensch ich luzie keinen auslaendischen schwiergersohn :mrgreen:
glaubst du meine mutter hatte (hat) eine freude das ich nach zypern geheiratet habe.

STELLA !!!
In der Tat, das möchte ich mir gar nicht im entferntesten vorstellen.
Da denke ich an die Kultur, an den Glauben, an den Stellenwert der Frau, nein daran denke ich jetzt nicht :wink: .

GlG Luzie
Benutzeravatar
sasa_handmade
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 07:11
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Freiwilliges soziales Jahr im Ausland

Beitrag von sasa_handmade »

Hallo Luzie, hab die Bekannte gestern doch nicht getroffen. :143: , vielleicht erfahre ich am Sonntag nach dem Godi noch was.
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.
David Ben Gurion
Luzie

Re: Freiwilliges soziales Jahr im Ausland

Beitrag von Luzie »

Das wäre wirklich super Sasa, haben ja noch Zeit :wink: .

Ganz lieb grüßt Luzie
Biene

Re: Freiwilliges soziales Jahr im Ausland

Beitrag von Biene »

Luzie hat geschrieben:Das wäre wirklich super Sasa, haben ja noch Zeit :wink: .

Ganz lieb grüßt Luzie
Wie lange noch? Die guten Stellen sind wenigstens ein bis zwei Jahre vorher schon weg.
Das solltet ihr auch bedenken.
Luzie

Re: Freiwilliges soziales Jahr im Ausland

Beitrag von Luzie »

Oha, dann haben wir nicht mehr viel Zeit, aber für manches nehmen sie erst ein Jahr vorher Bewerbungen an.
Sie will nächstes Jahr ab August / September.
Aber danke Biene, ich hab jetzt Urlaub, ich versuch mich mal intensiver zu kümmern.

GlG Luzie
Biene

Re: Freiwilliges soziales Jahr im Ausland

Beitrag von Biene »

Manchmal muss man da auch etwas frech sein und schon vor dem Termin Kontakte knüpfen.

Wir hatten das Problem, als Sohnemann doch noch gemustert wurde, weil sie feststellten,
dass er ja 18 wird und dann anfängt zu studieren.
Er wollte ein ökologisches Jahr machen und da waren dann nur noch zwei Stellen,
von der Liste nicht besetzt und für die eine fanden sie ihn zu jung und
die andere Stelle hatte die Papiere nicht bekommen, weil die Sachbearbeiterin zwischenzeitig im Urlaub war.

Er war aber auch angewiesen auf Stellen, die als Ersatzdienst anerkannt war und
freie Stellen sind da nicht so sehr an Termine gebunden.

Ich weiß, dass der Klassenkamerad, der in Ghana war dies zwei Jahre vorher geplant hatte,
der hatte an einer Taub-Stummenschule unterrichtet und
hatte vorher hier in Hamburg die Zeichensprache lernen müssen,
da wäre ein Jahr vorher bewerben auch garnicht gegangen,
weil es ja dann auch dauert, bis man die entsprechenenden Vorbereitungskurse gemacht hat.
Luzie

Re: Freiwilliges soziales Jahr im Ausland

Beitrag von Luzie »

Danke Biene, ich werd es auch meiner Tochter sagen, im Moment passiert nämlich nichts.
Aber ich halt Euch auf dem Laufenden :wink: .

GlG Luzie
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“