3D-Filme im Kino

 

Diskutieren und mitreden...
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: 3D-Filme im Kino

Beitrag von Ivi »

@stella: Haben in der Hinsicht nicht die meisten Mütter einen Heiligenschein? :wink:

@luzie: Die 3D-Brille bemerkt man wirklich kaum.

@oberzicke: Das stimmt, manches lässt sich auf Leinwand einfach besser schauen, deshalb ist mein Mann auch so dahinterher, seine Leinwand und den Beamer wieder aufzuhängen, aber irgendwie ist es noch nicht dazu gekommen. Vllt wartet er auch bis er was besseres gefunden hat, er hat da so seine Vorstellungen. Männer halt! :wink:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Oberzicke
Beiträge: 733
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 08:09
Wohnort: in der Nähe von Bonn

Re: 3D-Filme im Kino

Beitrag von Oberzicke »

Also teuer ist es allemal:

Wir waren am WE in " Fluch der Karibik 4 " 4 Personen ( ab 13 ist man ja schon Vollzahler ttzzz ) 48,60 € Zuerst mal Schock aber dann:
Früher zahlt man für einen Film mit Überlänge am WE 17 DM ( 8,50 € ) nun kommt noch 3 D dazu, also soviel teurer wurde das nicht.

Normale Filme ohne 3 D tuns aber auch finde ich, die kosten bei uns mit Überlänge 9 € und normale Filme 7,50 € ( immer am WE )

Die Brille paßt nicht richtig und stört manchmal.
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn Jeder ist überzeugt, dass Er genug davon hat.
Benutzeravatar
sasa_handmade
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 07:11
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: 3D-Filme im Kino

Beitrag von sasa_handmade »

Oberzicke hat geschrieben: Normale Filme ohne 3 D tuns aber auch finde ich, die kosten bei uns mit Überlänge 9 € und normale Filme 7,50 €
@Oberzicke - in der Loge bei uns auch. Allerdings gibt es hier noch ein Kino für Anspruchsvolle. Da kostet die teuerste Karte 7€.
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.
David Ben Gurion
fairysale
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 31. Mai 2011, 11:16
Wohnort: NRW

Re: 3D-Filme im Kino

Beitrag von fairysale »

Ich scheine die Einzige zu sein, die 3D hasst.

Die Brille nervt
Bei schneller Szenen klappt der 3D Effekt nicht
In "Fluch der Karibik" waren ALLE Szenen um einige Nyancen dunkler als ohne Brille. leider ging es nicht ohne Brille, weil man dann alles doppelt/verschwommen sieht

Ich fand der Preis eine Unverschämtheit

Da meine ganze Familie dieses 3D "Erlebnis" nicht schön fand dachte ich schon, ich sei in der Mehrheit... und habe mich bei einer Umfrage im Kino schrecklich beschwert :oops:
Aber wenn mehr Leute es mögen.... dann muss es wohl so sein.

Ich genieße einen 2D Film mehr: In meiner Vorstellung ist alles dreidimensional, und ich empfinde die Brille als sehr störend.

Was ich aber auch denke: Die Filmindustrie sichert sich mit 3D ab! Man kann die Filme nicht mehr abfilmen (was ich nie gatn habe, lach) und im Internet verbreiten. Die 3D Brillen funktionieren nämlich nur im Kino, mit einem Funksignal.

Raubkopien via Internet sind als nur in 2D möglich. *Holzauge sein wachsam*

Ich habe aber nach dem Fluch der Karibik Desaster beschlossen in keinen 3D Film mehr zu gehen. Muss ich halt die Filme meiner Wahl woanders gucken, es gibt ja noch wenige Vorführungen die als 2D angeboten werden. Und billiger ist es auch. :mrgreen:
fairysale
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 31. Mai 2011, 11:16
Wohnort: NRW

Re: 3D-Filme im Kino

Beitrag von fairysale »

Ich scheine die Einzige zu sein, die 3D hasst.

Die Brille nervt
Bei schnellen Szenen klappt der 3D Effekt nicht
In "Fluch der Karibik" waren ALLE Szenen um einige Nyancen dunkler als ohne Brille. leider ging es nicht ohne Brille, weil man dann alles doppelt/verschwommen sieht

Ich fand der Preis eine Unverschämtheit

Da meine ganze Familie dieses 3D "Erlebnis" nicht schön fand dachte ich schon, ich sei in der Mehrheit... und habe mich bei einer Umfrage im Kino schrecklich beschwert :oops:
Aber wenn mehr Leute es mögen.... dann muss es wohl so sein.

Ich genieße einen 2D Film mehr: In meiner Vorstellung ist alles dreidimensional, und ich empfinde die Brille als sehr störend.

Was ich aber auch denke: Die Filmindustrie sichert sich mit 3D ab! Man kann die Filme nicht mehr abfilmen (was ich nie gatn habe, lach) und im Internet verbreiten. Die 3D Brillen funktionieren nämlich nur im Kino, mit einem Funksignal.

Raubkopien via Internet sind als nur in 2D möglich. *Holzauge sein wachsam*

Ich habe aber nach dem Fluch der Karibik Desaster beschlossen in keinen 3D Film mehr zu gehen. Muss ich halt die Filme meiner Wahl woanders gucken, es gibt ja noch wenige Vorführungen die als 2D angeboten werden. Und billiger ist es auch. :mrgreen:
fairysale
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 31. Mai 2011, 11:16
Wohnort: NRW

Re: 3D-Filme im Kino

Beitrag von fairysale »

au weia, den hab ich versucht zu korrigieren (Rechtschreibung) und dann 2 Mal abgeschickt- BITTE entschuldigt!!!
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: 3D-Filme im Kino

Beitrag von Ivi »

Also bei uns waren das ganz einfache Plastik-Brillen, die auch wo anders funktionieren würden. Aber was soll ich damit?
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
stella
Beiträge: 397
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 19:43
Wohnort: wo die goetter urlaub machen

Re: 3D-Filme im Kino

Beitrag von stella »

ohne irgendeinen blassen schimmer von technick zu haben, kann ich mir vorstellen dass in ein paar
jahren die tv geraete, pc usw. alles auf 3d umgestellt wird.
und spaetestens dann schmeiss ich den fernseher wircklich aus dem fenster.
und @fairysale keine raubkopien im 3d geschaeft?? ich sag da mal abwarten und tee trinken...alles ist moeglich,
wird moeglich werden.
Benutzeravatar
sasa_handmade
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 07:11
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: 3D-Filme im Kino

Beitrag von sasa_handmade »

fairysale hat geschrieben: In "Fluch der Karibik" waren ALLE Szenen um einige Nyancen dunkler als ohne Brille.
... das gefiel mir gerade gut. In einer Szene, die spielte in einer dunklen Kajüte, nur mit Kerzen beleuchtet. Das fand ich richtig realistisch. Wenn man zu Hause das Zimmer nur mit Kerzen beleuchtet ist es ja auch eine ganz andere Atmosphäre.
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.
David Ben Gurion
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: 3D-Filme im Kino

Beitrag von Ivi »

Also ich sage jetzt mal nur so viel, ich habe besagten Film zu Hause auf dem ganz normalen Fernseher gesehen, also in 2D. Das dazu, es kann nicht kopiert werden. Woher ich das habe werde ich aus sicherlich verständlichen Gründen nicht sagen.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
fairysale
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 31. Mai 2011, 11:16
Wohnort: NRW

Re: 3D-Filme im Kino

Beitrag von fairysale »

Hehe Ivy, klar es GIBT ja auch noich 2D Versionen. Aber das raubkopieren wird halt schwieriger, was meiner meinung nach eine Absicht der Filmproduzenten ist.

Das Dunkle war bei uns so schlimm, dass man manche details nicht mehr erkennen konnte, erst wenn ich die Brille abgenommen habe (was dann halt alles verschwommen war)
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“