am 31.05. ist es mal wieder soweit.

 

Diskutieren und mitreden...
Antworten
Benutzeravatar
Oberzicke
Beiträge: 733
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 08:09
Wohnort: in der Nähe von Bonn

am 31.05. ist es mal wieder soweit.

Beitrag von Oberzicke »

Weltuntergang

Noch ein paar Tage dann wird laut Wahrsagung ( schon seit vielen Jahren immer wieder ) die Welt untergehen :roll: ( lohnt sich ein Abo für den Sommer noch ) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Aber wie seht ihr das mit dem Kalander der Majas? dieser ist schon sehr sehr alt und gibt das Ende im Dezember 2012 an.
Mein Mann sagt da hört einfach deren Kalender auf. Andere sagen, die Welt wuird nicht untergehen, aber es wird ein anderes Bewußtsein kommen.
Umweltkatastrophen werden die Zahl der Menschen reduzieren. Vulkane , Erdeben, Atom, Seuchen u.s.w. wie seht ihr das ?
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn Jeder ist überzeugt, dass Er genug davon hat.
Luzie

Re: am 31.05. ist es mal wieder soweit.

Beitrag von Luzie »

Oberzicke hat geschrieben:Weltuntergang

Aber wie seht ihr das mit dem Kalander der Majas? dieser ist schon sehr sehr alt und gibt das Ende im Dezember 2012 an.
Mein Mann sagt da hört einfach deren Kalender auf. Andere sagen, die Welt wuird nicht untergehen, aber es wird ein anderes Bewußtsein kommen.
Umweltkatastrophen werden die Zahl der Menschen reduzieren. Vulkane , Erdeben, Atom, Seuchen u.s.w. wie seht ihr das ?
Also wenn ich jeden Tag neue Katastrophen höre, macht mir das schon Angst, und mich kann man mit solchen Aussagen eh irre machen.
Oberzicke, ich hoffe Dein Mann hat recht, dass einfach deren Kalender da aufhört.

GlG Luzie
Benutzeravatar
stella
Beiträge: 397
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 19:43
Wohnort: wo die goetter urlaub machen

Re: am 31.05. ist es mal wieder soweit.

Beitrag von stella »

also ich hab am 18. juni meinen flug gebucht. soviel zu den vorhersagen....
erdbeben, vulkane und seuchen hat es immer schon gegeben.

und fuer den weltuntergang brauchen wir keinen mayakalender,
die gattung mensch kann die erde auch alleine zerstoeren.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: am 31.05. ist es mal wieder soweit.

Beitrag von Johanna »

mich stört einfach nur das Wort "untergehen"
wenn ihr mal darüber nachdenkt.....wohin kann die Erde "untergehen"? sie schwebt im luftleeren Raum....also?
Nostradamus ist da auch ungenau - er gibt der Erde noch ein paar Jährchen mehr, aber das werden wir, wenn wir Nostradamus glauben sollen, auch nicht mehr erleben.
Kathastrophen, Seuchen usw hat es schon immer gegeben - die Menschen finden von vielen Krankheiten und Seuchen die Ursachen heraus, aber es gibt immer wieder etwas Neues - nichts hat Bestand, alles ist Veränderung unterworfen.
Ausserdem besitzt der Mensch die Supereigenschaft seine Existenzgrundlage selbst zu zerstören......schaut Euch doch mal um
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: am 31.05. ist es mal wieder soweit.

Beitrag von Sternkeks »

Wieso eigentlich am 31. Mai???
Das hatten sie uns für den 21. vorausgesagt, aber ich habs verpasst! :lol:

Was die Bezeichnung "untergehen" betrifft, kann ich mich Johanna nur anschließen: wohin/wo rein soll die Erde bitteschön denn "untergehen"???

Dass die Menschheit ihre Lebensgrundlage eines Tages zerstört ist so klar wie nur was, aber wann nun der große Kladderadatsch stattfindet - keine Ahnung.

*Treffen sich zwei Planeten. Stöhnt der eine:" Manno, was geht es mir schlecht, ich glaub, ich hab Menschen."
Töstet ihn der andere:" Ach, halt durch! Die Krankheit hatte ich auch mal, aber das geht vorbei!" *

Noch Fragen? :wink:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
mary
Beiträge: 680
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2011, 23:28
Wohnort: Niedersachsen

Re: am 31.05. ist es mal wieder soweit.

Beitrag von mary »

Oberzicke hat geschrieben:Weltuntergang

Noch ein paar Tage dann wird laut Wahrsagung ( schon seit vielen Jahren immer wieder ) die Welt untergehen :roll:
Nee, Zicke, der Weltuntergang sollte bereits am letzten Wochenende stattfinden, genau am Samstag :wink:
Biene

Re: am 31.05. ist es mal wieder soweit.

Beitrag von Biene »

Die welt ist schon so oft untergegangen,
da müsste sie mitlerweile eigentlich schon in einer anderen Galaxie sein.

Ich gebe auf so was nichts.
Witzig fand ich die Computerkatastophe, die sie für 2000 vorher gesagt hatten und
dann spielten die Bankkomputer anfang des letzten Jahres verrückt (ähm Kopfkratz, war doch 2010??? oder)
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: am 31.05. ist es mal wieder soweit.

Beitrag von Ivi »

Also ich mache mir zwar auch Sorgen um unsere gute alte Erde und die Menschheit, aber nicht aufgrund des Maja-Kalenders, sondern wegen der Naturkatastrophen und der Katastrophe Mensch. Es haben schon so viele Leute den Weltuntergang vorhergesagt und zum Glück "steht" sie ja noch. Also gebe ich auch auf das Ende der Welt laut Maja-Kalender nichts, vllt sollte denen mal jemand Zettel und Stift geben, dann können sie ihren Kalender weiter schreiben. :wink:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Oberzicke
Beiträge: 733
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 08:09
Wohnort: in der Nähe von Bonn

Re: am 31.05. ist es mal wieder soweit.

Beitrag von Oberzicke »

mary hat geschrieben:
Oberzicke hat geschrieben:Weltuntergang

Noch ein paar Tage dann wird laut Wahrsagung ( schon seit vielen Jahren immer wieder ) die Welt untergehen :roll:
Nee, Zicke, der Weltuntergang sollte bereits am letzten Wochenende stattfinden, genau am Samstag :wink:
Der Typ hat sich doch verrechnet :mrgreen: und gesagt es passiert 60 Tage später. :roll:

" Aber wie heißt es sco schön: Das Leben findet einen Weg " . Also mein Sommerabo bestell ich dann wohl doch besser mal. :mrgreen:
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn Jeder ist überzeugt, dass Er genug davon hat.
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: am 31.05. ist es mal wieder soweit.

Beitrag von Mama48 »

Ich denke die Welt hört nicht an einem Tag auf, das geht langsam (aber sicher). Jetzt sollen wir wegen dem neuen Virus schon keine Tomaten, Gurken ect. mehr essen... Da hat sich der Mensch wieder mal selber alles vermasselt, da wollte wohl wieder mal einer extra Kohle machen und hat wieder etwas ins Tierfutter gemischt, der Dung kam dann auf die Felder und jetzt haben wir wieder mal ein Problem mit unserer Nahrung.
Da brauche ich keinen Maja-Kalender um zu wissen daß bei uns bald nichts mehr geht...
Solche Voraussagen kommen doch immer wieder mal und bis jetzt steht die Welt noch, wenn auch auf wackeligen Beinen...

LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1212
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: am 31.05. ist es mal wieder soweit.

Beitrag von Biki »

Oh Mist - jetzt hab ich doch glatt den Weltuntergang verpasst. hihihihi
Biki
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: am 31.05. ist es mal wieder soweit.

Beitrag von Ivi »

Vor ein paar Tagen habe ich auf N24 eine sehr interessante Doku über genau dieses Thema gesehen. Dort ging es darum, dass nicht nur die Maya, sondern auch andere Kulturen den Weltuntergang (zum Teil zu diesem Datum) voraus sagen, bzw. dass es nicht bedeuten muss, dass die Welt unter geht, sondern auch bedeuten könnte, dass einfach eine andere Zeit beginnen könnte. Ich kann das jetzt schlecht wiedergeben, aber war sehr interessant. Vllt. kann man es ja im Netzt auf N24 noch mal sehen, wenn es jemanden interessiert.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
sasa_handmade
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 07:11
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: am 31.05. ist es mal wieder soweit.

Beitrag von sasa_handmade »

So weit ich weiß wiederholt N24 solche Dokus immer wieder mal.

Was den Weltuntergang anbelangt: Die Sintflut von der die Bibel berichtet war ja auch eine Art Weltuntergang. Dass es wirklich eine Sintflut gegeben hat, ist auch wissenschaftlich belegt. Nur fand die auf einem begrenzten Raum statt. Für die Menschen damals war dieser Raum aber die ganze Welt. Folglich sind solche uralten Prophezeiungen meiner Meinung nach auch nur auf einzelne Gebiete zu beziehen. Und Naturkatastrophen hat es schon immer gegeben und wird es auch weiter geben.
Wenn man nun an einen Weltuntergang nach einer Prophezeiung glaubt, muss man auch an Gott glauben. Dann hat Gott auch die Welt erschaffen. Und würde Gott wirklich sein Werk einfach so zerstören?
Mal ganz ehrlich, sicher nimmt der Mensch aus Dummheit oder aus Unwissenheit Einfluss auf die Ausmaße der Katastrophen. Aber trotzdem ist der Mensch lernfähig. Manchmal sehr langsam und widerwillg, aber trotzdem lernt er. Man muss auch mal das Positive sehen.
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.
David Ben Gurion
cystuskraut

Re: am 31.05. ist es mal wieder soweit.

Beitrag von cystuskraut »

Biki hat geschrieben:Oh Mist - jetzt hab ich doch glatt den Weltuntergang verpasst. hihihihi
ich auch :lol: :lol: :lol:
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“