Versandapotheken

 

Diskutieren und mitreden...
cystuskraut

Re: Versandapotheken

Beitrag von cystuskraut »

Ivi hat geschrieben:Wenn ich allerdings auch regelmäßig recht teure Medis nehmen müsste,
Ich bestelle auch per Versandapotheke und bekomme das auch am Preiswertesten meist aus Bayern sogar.
Und das hat nicht mit sehr teuren Medis zu tun @ivi, ich sehe einfach nicht ein, weshalb ich 1,-€ mehr bezahlen soll ?

Ich mache mir eine Liste an Schüsslersalzen z.B., Allergiepillen, Salben, Augensalbe, Pilzsalbe, Gesichtscremes, jetzt das Deo was mein Mann nehmen muss oder die Pillen für seine Augen. Neuerdings muss ich auch soetwas für trockene Augen benutzen.
Spezielle Sonnencremes müssen wir immer nehmen, überhaupt seiddem ich am Hautkrebs operiert bin. Und so vieles mehr !
Habe eine neue Versandapotheke jetzt gefunden wegen dem Deo meines Mannes, da ist schon ab 10,- € Versandkostenfrei.
Ja und wenn ich bei 8 Artikeln bis zu 5,-€/Artikel im Durchschnitt spare ?

Habe ich eine Rezept, gehe ich zu meiner Apotheke um die Ecke.
Oftmals bin ich schon mit einem Zettel zur Apotheke gegangen aber man bekommt da einfach als Kunde kein Rabatt.
Benutzeravatar
clara
Beiträge: 206
Registriert: Samstag 29. November 2008, 18:41

Re: Versandapotheken

Beitrag von clara »

Rezepte löse ich vor Ort ein, alles andere kaufe ich über Internetapotheken. Das ist es preiswerter.
Liebe Grüße von clara
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Versandapotheken

Beitrag von Ivi »

@cystuskraut: Ja aber wir müssen sowas alles nicht nehmen. Das einzige was wir brauchen sind Ibuprofen, ich meine Durchfalltabletten und ab und an mal was bei Erkältungen wie Nasenspray usw. Mein Mann brauch zwar regelmäßig sein Insulin, aber das muss gekühlt werden bis es gebraucht wird, deshalb will ich das lieber nicht bestellen.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Versandapotheken

Beitrag von Sternkeks »

Jo, Ivi, ich glaub, ich bin einfach zu selten in der Apotheke! :wink:
Fast vier Jahre wohnen wir hier und ich war jetzt zum zweiten Mal dort, die Leute KÖNNEN mich ja nicht kennen!
Grad wo hier alles doch sehr familiär zugeht, könnte ich mir vorstellen, dass man schnell bekannt wird mit denen wenn man eines Tages
für irgendeine chronische Krankheit regelmäßig Medis braucht.
Und Insulin würde ich mir sicher nicht schicken lassen, die Sache mit der Kühlung wär mir da auch zu riskant.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
cystuskraut

Re: Versandapotheken

Beitrag von cystuskraut »

Auch das kommt gekühlt an.
Ich musste mal für meinen Reizdarm bestimmte Pillen nehmen, die nur gekühlt aufbewahrt werden.
Die kamen auch so gekühlt an.

Aber es gibt so viel, was man in der Apotheke kauft. Es fällt erst auf, wenn man einen Zettel hat.
z.B. habe ich jetzt auch eine tolle Salbe aus der Homoöpathie durch Zufall entdeckt für Herpes.
Denn auch diese kleinen Tuben sind ganzschön teuer in der Apotheke und da haben sie nur das teure Zeugs auf Lager.

Es gibt ja auch immer mehr, was man selbst kaufen muss.
cystuskraut

Re: Versandapotheken

Beitrag von cystuskraut »

Achso, gerade diese Pillen, da wäre nämlich die Kühlkette unterbrochen, würde ich das in der Apotheke kaufen.
Benutzeravatar
silberfisch
Beiträge: 295
Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 23:55
Wohnort: Gießen / Hessen / D

Re: Versandapotheken

Beitrag von silberfisch »

Alles örtlich..da habe ich die Medis innerhalb von Stunden wenn es grad nicht da ist..
Soviel Service habe ich durch den Versand nie.
Benutzeravatar
silberfisch
Beiträge: 295
Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 23:55
Wohnort: Gießen / Hessen / D

Re: Versandapotheken

Beitrag von silberfisch »

Insulin ist übrigens nicht kühlkettenpflichtig.
Lagern sollte man es im Kühlschrank, das ist ein Unterschied.
Im Versand (wenn überhaupt dort angeboten, geht man sicherlich darauf ein)
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“