Ein Bulle und vierzig Kühe

 

Diskutieren und mitreden...
Antworten
Sohfy

Ein Bulle und vierzig Kühe

Beitrag von Sohfy »

Gestern erzählte ein junger Mann in einer Runde:

Ein kleiner Junge sitzt mit seiner Familie am Abendbrottisch. Der Vater Landwirt, die Mutter Hausfrau....
Er fragt seine Mutter: "Mama was willst du im nächsten Leben werden?"
"Ein Schmetterling"
Er fragt seinen Vater: "Und was willst du sein Papa?"
" Na ist doch klar! Ein Bulle in mitten von vierzig Kühen"

Die Geschichte bewirkte das ein oder andere Lächeln auf Gesichtern.
Als ich die Frage stellte, welches denn das weibliche Pendant zu diesem Bild sein könnte, sah ich nur noch in ratlose Gesichter.
Daher möchte ich diese Frage weitergeben und von Frauen erfahren, was ihr als vergleichbares Optimum seht.

Ich bin gespannt... Liebe Grüsse
spirit_moni

Re: Ein Bulle und vierzig Kühe

Beitrag von spirit_moni »

Guten Morgen Sohfy

Mir fällt erstmal der krasse Unterschied zwischen beiden Antworten auf, für mich bedeutet der Schmetterling
Wiedergeburt, Leben in einem Traum, das dieser Wirklichkeit wird, Romanticismo und feine Schönheit, zarte zerbrechliche Freiheit, sichtbar und unsichtbar, nach Liebe sehend, anmutig aber auch flatterhaft, aber auch Unbeständigkeit vielleicht noch nicht festhalten können.

LG. Moni
Casamba

Re: Ein Bulle und vierzig Kühe

Beitrag von Casamba »

Als Querdenkerin muß ich dazu mal was posten: Der Mann will also ein nicht kastriertes männliches Rind inmitten von 40 Kühen sein. D.h. er möchte sinngemäß seine DNS auf 40 Kühe verteilen. Er möchte im übertragenen Sinn mit mindestens 40 Frauen Sex haben, die er im Prinzip alle als sein Eigentum betrachtet.

Was könnte das Bild auf die Frau übertragen bedeuten? Bei uns ist es ja umgekehrt, d.h. wir verteilen unsere DNS nicht auf 40 Männer, sondern wir können unsere eigene DNS nur weiter geben, wenn wir von 1 Mann die DNS bekommen. In der Natur gibt es die Situation 1zu40 nicht, d.h. wir müßten nicht als 1 von 40 Kühen den einen Bullen akzeptieren. Auf uns übertragen heißt es also: eine Kuh inmitten von 40 Alpha-Bullen zu sein. Da wir nur einen Bullen ranlassen können, muß es der beste, stärkste, gesundeste, klügste, und lach, der romantischste, zärtlichste, leidenschaftlichste sein ;-)

In der Natur eine Kuh unter 40 Alpha-Bullen zu sein, würde allerdings bedeuten, daß die 40 Alpha-Bullen so lange kämpfen, bis nur einer übrig ist und den müßte ich dann dran lassen. Auch keine schöne Vorstellung.

Die romantischen, zärtlichen, leidenschaftlichen Bullen wären alle platt gemacht vom stärksten Bullen und der kommt dann zu mir. Ob der nun der gesündeste und klügste ist, darf ebenfalls bezweifelt werden.

Ich bin also selbst als einzige Kuh unter 40 Bullen die Dumme. Insofern kann das auch nicht das vergleichbare Frauenbild sein.

Vergleichbar also wohl eher so: Eine Kuh unter 40 Bullen, von denen nur 10 Bullen sogenannte Alpha-Tiere sein sein dürften. Der Rest muß sich zusammen setzen aus Denkerbullen, Kraftbullen, Gesundbullen, Machobullen, Romantobullen, Zärtlibullen und Sexgottbullen. Aber schon wieder merke ich: die perfekte DNS gibt es nicht.

Aber schon witzig, wenn man drüber nachdenkt: in der Natur planzen sich nur die härtesten Alpha-Tiere fort. Bei uns Menschen sorgt die Wahlfreiheit von uns Frauen dafür, daß sich auch der Rest vermehren darf. Aber ist es nicht bei uns trotzdem ähnlich? Das ?!? (Alpha-Tier) darf uns begatten und den Romantiker hätten wir hinterher als Liebhaber …

Am besten also eine Kuh unter 40 Bullen - 1 Bullen für jede Lebenslage, lach. :wink:

Ciao.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Ein Bulle und vierzig Kühe

Beitrag von Ivi »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
tina2011
Beiträge: 45
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2011, 20:58

Re: Ein Bulle und vierzig Kühe

Beitrag von tina2011 »

KOMPLIMENT - DAS IST WIRKLICH SEHR GUT DURCHDCHT UND ABGELEITET. TYPISCH ALPHA-KUH :wink3:
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“