wie kann ich hier etwas speichern ?

 

Fragen zum Forum, Software-Hardware, Mirc und alles was den Compu betrifft

Moderator: kivi

Antworten
Benutzeravatar
Vero
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 14. September 2011, 23:55
Wohnort: NRW

wie kann ich hier etwas speichern ?

Beitrag von Vero »

Ihr Lieben, es hört sich jetzt vllcht blöd an, aber ich weiß nicht, wie ich hier einen Beitrag speichern kann :(
Es passiert mir, dass ich einen Roman schreibe..... und plötzlich ist alles wieder weg :twisted:
Für Ratschläge wäre ich echt dankbar....wie macht Ihr das :?: :?: :?:
Wie gesagt, ich habe so wenig...PC Erfahrung :o
Für Antworten wäre ich echt dankbar :wink:
LG Vero
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: wie kann ich hier etwas speichern ?

Beitrag von Sternkeks »

Hm, ich denk mal, da bist du auf irgendeine falsche Taste gekommen!
Der Beitrag ist dann gespeichert, und zwar für alle lesbar hier im Forum, wenn du auf ABSENDEN gedrückt hast, sonst nicht!
Kann sein, dass dir zwischendurch was anderes in den Sinn kommt z.B.wenn du für deinen Beitrag was auf einer anderen Seite nachschauen willst, und wenn du dafür die Frauen_im_Netz verläßt, ist alles weg.
Um ganz sicher zu sein, schreib dir doch alles in Word (oder dein Schreibprogramm) und kopier es anschließend ins Antwortfenster.
Ist zwar bissel umständlicher, aber als wir noch keine FlatRate hatten, hab ich das auch so gemacht, weil ja jede Minute über Modem online Geld kostete.

Jedenfalls etwas einfach so speichern, um z.B. später weiter zu schreiben, das geht hier nicht, das musst du dir wo anders ablegen.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
silberfisch
Beiträge: 295
Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 23:55
Wohnort: Gießen / Hessen / D

Re: wie kann ich hier etwas speichern ?

Beitrag von silberfisch »

Du hast eine gewisse Zeit, in der du aktiv einen Beitrag schreiben kannst.
Nach dieser Zeit gehen die Beiträge weg.
Hmmm..wie lange das ist variiert immer wieder mal bei den versch Foren.

Du kannst den Text vorschreiben in einem Textprogramm und dann hier reinkopieren.
Oder..nach dem schreiben alles markieren und kopieren...
dann absenden.. und schauen ob der Text, nachdem du schon lange geschrieben hast, erscheint.
Wenn er weg ist, ist er dann IMMER noch in der Zwischenablage.

Ein PC Kurs wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk für dich :)
Benutzeravatar
silberfisch
Beiträge: 295
Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 23:55
Wohnort: Gießen / Hessen / D

Re: wie kann ich hier etwas speichern ?

Beitrag von silberfisch »

FAQ Mitglieder Abmelden [ Vero ]

Schau auch mal bei FAQ...das findest du oben rechts.
Antworten

Zurück zu „technische Hilfe“