Resteverwertung......

 

Stricken, sticken, häkeln, nähen ...

Moderator: Ivi

einemutti
Beiträge: 49
Registriert: Sonntag 27. November 2011, 10:59

Resteverwertung......

Beitrag von einemutti »

Nun bin ich wieder mal dran, nachdem meine edle Intelligenz wieder etwas "entdeckt" hat :roll:

Obwohl ich sonst sehr viel stricke, teilweise aus Resten Decken mache usw, habe ich mir gedacht ich mache mal eine Jacke daraus. Bild folgt zu 100%!!!

Und nun wollte ich euch mal fragen, was macht ihr so aus Resten? Ich meine ausser die klassischen Topflappen, Babysocken, et co?

Nur rein damit, ich freue mich schon 8)

Christine
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Resteverwertung......

Beitrag von Sternkeks »

Ich hab mir aus den Sockenwolle-Resten ganz einfach ein Dreiecktuch gehäkelt, nix Besonderes, aber es ist schön kuschelig warm,
mehr brauchts nicht, und sooo schlecht sieht es gar nicht mal aus - finde ich!
Die Reste hab ich nicht besonders aufgeteilt, sondern einfach hergenommen, so, wie sie angefallen sind.
Bild
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
einemutti
Beiträge: 49
Registriert: Sonntag 27. November 2011, 10:59

Re: Resteverwertung......

Beitrag von einemutti »

sieht super aus!!!

Ja gut, sowas habe ich auch mal gehäkelt, aber irgendwie bin ich ein Antitalent darin. Ich bleibe bei meinen Stricknadeln
einemutti
Beiträge: 49
Registriert: Sonntag 27. November 2011, 10:59

Re: Resteverwertung......

Beitrag von einemutti »

Ich nochmal:

ich habe mir schon überlegt, aus Sockenwollresten eine Jacke zu stricken. :mrgreen:

Wenn, dann mit zwei Fäden, und vor allem eben auch unsortiert, dass heisst die Fäden fallen wie sie fallen... Habe schon angefangen und suche weiter Material^^
cystuskraut

Re: Resteverwertung......

Beitrag von cystuskraut »

Mensch @sternkeks, das sieht ja richtig toll aus !!!!!!!!!!!!!!!!
einemutti
Beiträge: 49
Registriert: Sonntag 27. November 2011, 10:59

Re: Resteverwertung......

Beitrag von einemutti »

Und wie ich versprach, hier eine meiner Restejacke:

Bild
Benutzeravatar
mary
Beiträge: 680
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2011, 23:28
Wohnort: Niedersachsen

Re: Resteverwertung......

Beitrag von mary »

einemutti hat geschrieben:Habe schon angefangen und suche weiter Material^^
Bei mir gäbe es ganz hübsche Menge davon- wir könnten darüber reden :D
Benutzeravatar
Hedwig
Beiträge: 310
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 20:22

Re: Resteverwertung......

Beitrag von Hedwig »

Hallo einmutti,
meine Reste kommen in einen schönen beklebten Schuhkarton und von dort aus bedient sich mein Enkelkind .Sie webt kleine Taschen ( mit Hilfe ) klebt Wollreste
auf Papier auf,dreht zig Kordeln,die sie um alles mögliche bindet und manche Reste wandern in den Kindergarten. lg Hedwig :D
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Resteverwertung......

Beitrag von Ivi »

Eine tolle Sache, Hedwig! :wink3:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Oberzicke
Beiträge: 733
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 08:09
Wohnort: in der Nähe von Bonn

Re: Resteverwertung......

Beitrag von Oberzicke »

@ einemutti :D

wow ein Unikat das es sicherlich nicht ein zweites Mal geben wird. Sieht toll aus.

@ Sternkeks :D

Zu mehr als Topflappen in der Schule häkeln hat es nie gereicht, aber das Prinzip ist ja das gleiche.
Ich denke ich werde mich da mal ransetzten sieht sehr gut aus . :D
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn Jeder ist überzeugt, dass Er genug davon hat.
cystuskraut

Re: Resteverwertung......

Beitrag von cystuskraut »

hab ganz vergessen hier zu loben @einemutti

sieht toll aus.
einemutti
Beiträge: 49
Registriert: Sonntag 27. November 2011, 10:59

Re: Resteverwertung......

Beitrag von einemutti »

Danke allerseits :D

und ich bin nicht mehr dazu gekommen hier rein zu schauen... Asche auf mein Haupt... :roll:

Topflappen kann ich nicht häkeln, da bin ich ein Antitalent. Aber kunterbunte Sockenwollreste haben was mystisches in sich :wink:
Benutzeravatar
mary
Beiträge: 680
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2011, 23:28
Wohnort: Niedersachsen

Re: Resteverwertung......

Beitrag von mary »

Und was nun, willst du meine haben, oder nicht?
einemutti
Beiträge: 49
Registriert: Sonntag 27. November 2011, 10:59

Re: Resteverwertung......

Beitrag von einemutti »

mary meinst du mich? Sorry... es scheint, als hätte ich da was überlesen.

Natürlich können wir darüber reden ;)
Benutzeravatar
mary
Beiträge: 680
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2011, 23:28
Wohnort: Niedersachsen

Re: Resteverwertung......

Beitrag von mary »

Ja, genau dich :D
So viele Babysockchen kann ich kangsam nicht mehr stricken, wie ich Reste habe.
Wenn du magst, schreib mir einfach eine PN mit deiner Adresse- nächste Woche habe ich paar Tage frei, und komme sicherlich an einer Post vorbei :wink:
Antworten

Zurück zu „Handarbeiten“