ERBEN ..NICHT LEICHT GEMACHT..

 

... wenn man Rat und Hilfe braucht.
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: ERBEN ..NICHT LEICHT GEMACHT..

Beitrag von Gitte »

da sprichst du mir voll aus der seele. bei mir hat meine mutter zwar alles halbe halbe an uns vererbt aber die einzigen die sich wirklich auch um die täglichen belange und später um die pflege meiner mutter gekümmert haben waren ich und mein mann. mein bruder hing nicht sonderlich an ihr - er wird wohl seine gründe gehabt haben - aber trotzdem war sie ja seine mutter und er hätte sich ein bisschen mehr kümmern können, allein schon um mich auch mal zu entlasten. er hat aber auch ca. 26 jahre nicht mit mir gesprochen weil ich eine zeitlang an der flasche hing und anstatt mir in den hintern zu treten hat er sich von mir los gesagt. meine mutter hat ihres dazu getan indem sie lügenmärchen über mich erzählt hat was ich doch für eine schlechte tochter sei (hab ich auch erst nach ihrem tod bestätigt bekommen). als ich das erste jahr bei ihr war (in einem anderen thread hab ich darüber geschrieben) und wieder auszog hat sie meinem bruder erzählt ich hätte nie geputzt deswegen hätte sie eine putzfrau holen müssen (die hatte sie aber schon bevor ich einzog), meinen schweinefrass könne man nicht essen und, und, und.
meinem bruder hat sie noch erzählt das wir eines tages einfach mit dem möbelwagen vor der tür standen und sie völlig überrumpelt haben als wir einfach bei ihr einzogen. wahrscheinlich hatte sie angst er sagt sich auch von ihr los wenn sie die wahrheit sagt, nämlich das sie uns bekniet hat bei ihr einzuziehen.
meine gedanken fahren auch zweigleisig seit meine mutter tot ist. manchmal fühle ich mich deswegen schuldig aber dann denke ich zurück!
nachdem die ganze erbschaftsgeschichte jetzt vorbei ist (in der zeit musste er ja mit mir sprechen) herrscht wieder funkstille. so sei es :evil:
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: ERBEN ..NICHT LEICHT GEMACHT..

Beitrag von Johanna »

Gismo hat geschrieben:........aber bei mir war es so: durch meine 1. ehe sind etliche schulden dagewesen. ich hab den fehler gemacht das ich alles was mein ex nicht zahlen konnte oder wollte angefangen habe in raten abzustottern. haste einmal damit angefangen kommste da nicht mehr raus.
da war ich etwas "schlauer....ich habe sofort nach der Scheidung Firmen angeschrieben, dass ich für die Schulden nicht aufkommen kann, da ich geschieden und auch ohne Einkommen bin.....sie müssten sich deshalb ausschließlich an meinen Ex wenden wegen der Tilgung.....und die Firmen waren so clever und machten das dann auch - ich bekam es sogar schriftlich, dass ich "raus bin"
Antworten

Zurück zu „KummerKasten“