Schwierige Versöhnung

 

... wenn man Rat und Hilfe braucht.
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Schwierige Versöhnung

Beitrag von Gitte »

eigentlich dachte ich das leute die aus dem rheinland kommen so wie er-sie-es-mandarin hätten den rheinischen humor - war wohl nix. kann ja nicht jede/r/s so sein wie ich :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Schwierige Versöhnung

Beitrag von Sternkeks »

Naja, vielleicht IST das der rheinische Humor und wir verstehen ihn nur nicht... :mrgreen:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
cystuskraut

Re: Schwierige Versöhnung

Beitrag von cystuskraut »

@kekschen, hast recht, weil ich gar nichts gelesen habe, habe ich auch nichts gescheckt wer wie was :lol: :lol: :lol:

Herr oder Frau Mandarin,

ich lese trotzdem nicht.

Manchmal kommen mir solche Probleme als keine echten Probleme vor. Und unsere Meinungen werden für eine Statistik benutzt. :mrgreen: :wink:
Benutzeravatar
Oberzicke
Beiträge: 733
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 08:09
Wohnort: in der Nähe von Bonn

Re: Schwierige Versöhnung

Beitrag von Oberzicke »

Gismo hat geschrieben:eigentlich dachte ich das leute die aus dem rheinland kommen so wie er-sie-es-mandarin hätten den rheinischen humor - war wohl nix. kann ja nicht jede/r/s so sein wie ich :lol: :lol: :lol: :lol:
Da hast du Recht " Ich Bin eine Frohnatur " und was für eine :oops:
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn Jeder ist überzeugt, dass Er genug davon hat.
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Schwierige Versöhnung

Beitrag von Gitte »

was für ein segen oberzicke :lol: :lol: obwohl (habs schon mal gechrieben) ich hier in baden-württemberg (bei den badensern - betonung liegt auf den = dennsern) des öfteren mit meinem humor angeeckt bin - wen juckts? :twisted: :evil: :lol: :lol: :lol:
Mandarin78
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 22. Oktober 2011, 15:00
Wohnort: Rheinland

Re: Schwierige Versöhnung

Beitrag von Mandarin78 »

Ich bin eine Frau, die Mandarin heißt und 1978 geboren ist, dh. ich bin 33 Jahre alt. Ist das vorerst genug an Informationen? Oder muss ich vorher noch eine Biographie abliefern ?!?
Das ist das erste Forum, dass ich besuche und ich hatte voher keine Ahnung, dass man bei euch so viel falsch machen kann! Ich beschwert euch scheinbar lieber, bevor ihr erstmal nachfragt, was ihr wissen wollt. Also, damit die Diskussion über die Begrüßung ein für allemal beendet ist:
*****************************
GUTEN TAG, FORUM
*****************************
Ob ihr mein Problem lest oder beantwortet, ist mir -zumindest bei cystuskraut- äußerst schnuppe.
cystuskraut

Re: Schwierige Versöhnung

Beitrag von cystuskraut »

mir ist Dein Problem auch Schnuppe. :lol: :lol: :lol:


Es gibt eine Rubrik in jedem Forum, wo sich jeder bitte vorstellt.
In manchen Foren wird man nach ein paar Tagen ohne Vorstellung gelöscht.
Benutzeravatar
silberfisch
Beiträge: 295
Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 23:55
Wohnort: Gießen / Hessen / D

Re: Schwierige Versöhnung

Beitrag von silberfisch »

Es gibt so allerlei Foren.
Es gbt auch welche in denen man herzlich willkommen ist ohne Vorstellung.
Oder welche, die auch dann "hallo" sagen wenn sie eben Neue sehen..

Liebe Mandarin.. willkommen hier. :D
Benutzeravatar
silberfisch
Beiträge: 295
Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 23:55
Wohnort: Gießen / Hessen / D

Re: Schwierige Versöhnung

Beitrag von silberfisch »

Mandarin78 hat geschrieben:Ich möchte euch um Ratschläge für folgende Situation bitten:
Ich habe mich vor ca. 1,5 Jahren mit einem Freund gestritten, mit dem ich sehr viel unternommen habe und den ich sehr mag. Der Grund für den Streit war, dass ich ihn zu einer Partnerschaft mit mir drängen wollte, obwohl er mehrfach deutlich gesagt hat, dass er keine Partnerschaft will. Er hat dann keine andere Möglichkeit gesehen, als den Kontakt zu mir abzubrechen, denn ich habe damals seine Entscheidung nicht akzeptieren wollen und versucht ihn zu küssen und mich ihm körperlich anzunähern.
Ich wollte damals nicht sehen, wie respektlos mein Verhalten war, aber ich war sehr erschüttert über seine Entscheidung, da ich ihn als Person sehr schätze.
Mich bedrückt die Situation noch immer und ich würde mich mit ihm gerne wieder versöhnen. Mein Ziel ist, dass ich hin und wieder mit ihm wie früher Unternehmungen machen kann.
Ich weiß, dass er regelmäßig immer in eine bestimmte Kneipe geht und ich würde ihn dort gerne ansprechen. Ich wäre sehr enttäuscht, wenn er das Lokal verlassen würde, sobald er mich sieht. Was kann ich am besten tun? Mit welchen Worten soll ich ihn ansprechen?
Ich würde es nicht aktiv machen, sondern eher den Zufall abwarten und wenn es sich mal ergibt - vielleicht. Ansonsten ruhen lassen.
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Schwierige Versöhnung

Beitrag von Gitte »

frauen sind eben anders als .... die wollen halt wissen mit wem sie es zu tun haben. das hat mit meckern nix zu tun. das gehört einfach zum guten ton dazu. ich komme gebürtig auch aus dem rheinland daher meine anspielung auf unseren herrlichen humor was natürlich nicht heißen soll das andere keinen haben im gegenteil. also ... herzlich willkommen mandarin78. ich muss ja nichts mehr zu deinem thema schreiben - habe schon am anfang.
cystuskraut brauchst du auch nicht zu verdammen - sie sagt was sie denkt und das finde ich gut - das ist in unserer heutigen zeit nicht mehr so oft zu finden, da redet man lieber um den heißen brei herum. ich finde gut wie sie ist, kommt vielleicht bei dir auch noch.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Schwierige Versöhnung

Beitrag von Sternkeks »

Mandarin78 hat geschrieben:...Ob ihr mein Problem lest oder beantwortet, ist mir -zumindest bei cystuskraut- äußerst schnuppe.
Ja, sag mal, wozu fragst du dann erst???

Und wie gesagt, erstens gehört es einfach zum guten Ton, wenigstens mal hallo zu sagen, wenn man reinkommt, und zweitens
hast du dir sicher nicht klar gemacht, dass man ein Problem äußerst schlecht beurteilen kann, wenn man die Beteiligten nicht mal
ansatzweise kennt.
Jetzt zu lesen, dass es dir eh schnuppe ist, ob wir dein Zeugs lesen und/oder beantworten... :shock:
Echt, Respektlosigkeit scheint tatsächlich dein zweiter Vorname zu sein. Und wenn du dich jetzt mal wieder persönlich
angegriffen fühlst - wer austeilt, sollte auch die Antwort(en) einstecken können!

Ich kann dir nur sagen, wenn du dich im realen Leben auch so aufführst, habe ich volles Verständnis dafür, dass dieser Mann (und evtl. andere Leute)
sich von dir vor den Kopf gestoßen fühlen und nichts (mehr) mit dir zu tun haben wollen.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Schwierige Versöhnung

Beitrag von Johanna »

:wink3: :klatsch: Sternkeks
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Schwierige Versöhnung

Beitrag von Gitte »

was ich noch sagen wollte mandarin78 DU hast cystuskraut zuerst angepfiffen - SIE hat den ball nur zurückgeworfen. hätte ICH auch gemacht
Benutzeravatar
Oberzicke
Beiträge: 733
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 08:09
Wohnort: in der Nähe von Bonn

Re: Schwierige Versöhnung

Beitrag von Oberzicke »

Gismo hat geschrieben:was ich noch sagen wollte mandarin78 DU hast cystuskraut zuerst angepfiffen - SIE hat den ball nur zurückgeworfen. hätte ICH auch gemacht
Auja Ballspielen " Brennball " mach ich total gerne :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn Jeder ist überzeugt, dass Er genug davon hat.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Schwierige Versöhnung

Beitrag von Johanna »

Oberzicke hat geschrieben:Hab ich was verpaßt ??? wie Vermietung :?: :?: :?:
:128:
hier nachzulesen Oberzicke:
"Welchen Luxus erlaubt Ihr Euch"
Sternkeks hat geschrieben: Ich erwarte, altmodisch, wie ich bin, nunmal ein Mindestmaß an Kinderstube von meinem Gegenüber.


ggg Sternkeks, weisst Du nicht ob vielleicht die Erziehungsberechtigten so arm waren, dass sogar die "gute" Kinderstube vermietet werde musste? :mrgreen: :mrgreen:
Gesperrt

Zurück zu „KummerKasten“