wer hat Erfahrungen.....

 

... wenn man Rat und Hilfe braucht.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: wer hat Erfahrungen.....

Beitrag von Johanna »

Ivi hat geschrieben:Johanna, was machst du denn für Sachen!?!?! :shock: Mach doch nicht so einen Unsinn. Mensch du wirst doch gebraucht. :wink: Ich hoffe, es ist alles ok und es geht dir gut? :wink: :?
ach Ivi, man sucht sich sowas ja nicht aus - waren ja ernsthafte Anzeichen da. Aber Gottseidank haben die ganzen Kontrollen gezeigt, dass es wohl doch "nur" eine Durchblutungsstörung des Gleichgewichtsorgans im Ohr war.....trotzdem wars nicht wirklich angenehm da zu liegen und zu wissen, dass mein Männe nichts, aber auch fast gar nichts machen konnte.....
Jetzt gehts mir wieder gut und beim nächsten Mal soll ich nicht den Umweg über den Hausarzt machen :roll: sondern gleich selbst das KH verständigen.

Sterntaler ich habe mir überlegt u.U. eine weisse Kaffeemaschine anzuschaffen - mal schauen ob es dann besser geht.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: wer hat Erfahrungen.....

Beitrag von Ivi »

Da bin ich aber beruhigt, Johanna! Ja, bei sowas immer sofort den Rettungswagen rufen, auch nie selbst zum KH fahren, mit RTW kommt man nämlich sofort in Behandlung. Das haben wir beim Ersthelfer-Kurs in meiner alten Firma gelernt. Schön, dass es dir wieder gut geht!
Vor dem Wunder steht der Glaube!
cystuskraut

Re: wer hat Erfahrungen.....

Beitrag von cystuskraut »

schön für Dich @johanna, wenn es ein Fehlalarm war.

Aber für Deinen Mann muss das ja auch schlimm sein.
Ich stelle mir das nachher bei meinem Mann auch so vor.
Aber erst mal ist Stillstand und da haben wir schon 3-4 Jahre gewonnen. Mal sehen !
Ich muss aber auch hinterher sein, dass mein Männe immer zum Augenarzt geht.
Benutzeravatar
silberfisch
Beiträge: 295
Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 23:55
Wohnort: Gießen / Hessen / D

Re: wer hat Erfahrungen.....

Beitrag von silberfisch »

Kann dir denn da die Windows Bikdschirmlupe eine Hilfe sein ?

Unter Start
Programme
Zubehör
Eingabehilfen

Ich gehe mal stark davon aus daß du die schon kennst
Schaden kanns nicht..

Alles Gute deinem Mann,
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: wer hat Erfahrungen.....

Beitrag von Johanna »

cystuskraut hat geschrieben:Aber erst mal ist Stillstand und da haben wir schon 3-4 Jahre gewonnen. Mal sehen !
Ich muss aber auch hinterher sein, dass mein Männe immer zum Augenarzt geht.
Das glaubten wir 2006 auch, dass da alles zum Stillstand gekommen ist ....aber leider gab es dann doch immer wieder "Schübe"
Cystuskraut sieh nur zu, dass Dein Männe peinlich genau diese Kontrollen beim Augenarzt auch durchhält - das ist wirklich SEHR wichtig!

@ Silberfisch - danke dass Du Dir da solche Gedanken machst - aber diese Bildschirmlupe hatten wir schon eingerichtet. War nicht ganz einfach für ihn damit umzugehen. Mittlerweile sind wir aber bei den Ohren angekommen - sprich Hörbücher, Youtube-clips, usw....diese Dinge. Es gibt ja auch u.a. eine Seniorenseite, bei der die schriftlichen Beiträge vorgelesen werden und auch diese Seite ist mir bekannt. Hier konnte ich mich ebenfalls mit einer älteren Dame austauschen, die auch dur5ch eine andere Sache nur noch wenig Sehkraft besitzt. Allerdings ist diese Dame immer noch in der Lage am Chat teilzunehmen, auch wenn es mühsam für sie ist. (Hier ist bei dem Chat eine Vergrößerung bis auf 5 Zeilen pro Bildschirmgröße möglich). Mit Vergrößerung (Bildschirmlupe) ist lesen so mühsam wie bei einem Kind, welches gerade damit anfängt. Denn durch die Narbenbildung bei der Makula entstehen "Flecken" wo man nichts mehr sieht.
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: wer hat Erfahrungen.....

Beitrag von Gitte »

johanna ich vermute du hast inzwischen eine weiße kaffeemaschine angeschafft? meine mutter hatte auch eine mit schwarzer schrift das hat ihr geholfen.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: wer hat Erfahrungen.....

Beitrag von Johanna »

Gismo hat geschrieben:johanna ich vermute du hast inzwischen eine weiße kaffeemaschine angeschafft? meine mutter hatte auch eine mit schwarzer schrift das hat ihr geholfen.
nein - ich habe keine weisse Kaffeemaschine angeschafft Gismo, aber ich habe eibne Kaffeemaschine mit abnehmbaren Tank gekauft. Obendrein kann man den Einfülldeckel ganzt abnehmen und mit der Tasse soviel Wasser einfüllen, wie man eben benötigt. Und zählen macht ja keine Schwierigkeiten :lol: :lol:
Ausserdem habe ich schon mal einen Medikamenten"butler" gekauft. Aber leider sind da die einzelnen Fächer so schwer zu öffnen, damit kommt mein Göga nicht klar, also mache ich mich weiter auf die Suche. Denn meine Töchter hatten diesen Einfall für meinen Göga jeweils für eine ganze Woche die Tabletten "vorzubereiten".
Jetzt nach der insgesamt 14. Spritze! sind noch 7% bzw. 10% Sehkraft übrig. Und zu allem kam jetzt noch eine Klappenstenose dazu ....achmanno...musste das denn jetzt auch noch sein.
Diese Woche hatte es aber auch in sich......warum kann man das nicht einfach überspringen.....
cystuskraut

Re: wer hat Erfahrungen.....

Beitrag von cystuskraut »

@johanna Medikamenten"butler", da gibt es ja wirklich viele unterschiedliche Dinger.

Mein Mann hat was anderes, wie meine Mutter jetzt.
Früher kaufte meine Mutter auch viele verschiedene, bis sie jetzt die richtigen hatte.
Na gut, jetzt im Heim braucht sie das nicht mehr.
Aber am Anfang hatte meine Schwester das noch gefüllt.

Ja, ist alles nicht so einfach.
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: wer hat Erfahrungen.....

Beitrag von Gitte »

ich hatte für meine mutter auch 2 mediakmentenbutler die ich ihr dann für 14 tage bestückt habe. da steht dann auch montag bis sonntag auf jedem döschen drauf damit man sich nicht fragen muss hab ich heute schon oder nicht. aber das kann dein göga ja leider nicht sehen, sorry. man kann sich das ja dann auch anders merken. ist auf jeden fall hilfreich wenn man z.b. ins kh muss da ist dann auch eine medikamentenliste von vorteil die immer parat liegen sollte.

als meine mama den schlaganfall hatte habe ich gleich beim notdienst angerufen u. danach den hausarzt - da geht es um minuten. bin froh das es bei dir keiner war aber vielleicht war das ein warnschuss deines körpers mal drüber nachzudenken sich hilfe zu suchen und nicht alles allein zu bewältigen.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: wer hat Erfahrungen.....

Beitrag von Johanna »

Gismo, das schlimmste ist eigentlich immer nur, dass es unheimlich viel Kraft kostet meinen Göga zum Arzt zu bekommen....er will einfach nicht hin. Dabei hat er aber auch Angst, dass sich wieder etwas anderes zeigt.....Männer......
Medikamentenplan habe ich - der ist auf dem neuesten Stand - und liegt immer parat bei den täglich einzunehmenden Pillen. Denn manche Medis muss man teilen und das sieht er ja auch auf gar keinen Fall, also mach ich das.
Naja, erstmal müssen wir die dritte Spritze gut rumbringen, dann steht das HKZ in Rotenburg an und dann sehen wir weiter. Immer schön einen Schritt nach dem anderen.....
Antworten

Zurück zu „KummerKasten“