Neue Liebe? Aber so weit weg!

 

... wenn man Rat und Hilfe braucht.
Antworten
Lilly91
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 28. April 2012, 20:16

Neue Liebe? Aber so weit weg!

Beitrag von Lilly91 »

Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier und habe mich um ehrlich zu sein, vorrangig angemeldet, da ich neutrale Hilfe brauch.
Aber stell ich mir kurz vor. Ich bin Lilly, zarte 20 Jahre jung, lebe in der nördlichsten Stadt Deutschlands und mache derzeit meine Ausbildung.

So nu mal zu meinem "Problemchen"..

Nun war ich vor einiger Zeit im Urlaub, in der Türkei und da lernte ich jmd kennen. Er interessierte sich für mich ( ich dachte mir jaa... er ist barmann, er muss mit frauen flirten können - außerdem mein Gott, temperament und so was halt.. ) und er wollte sich nach feierabend immer mit mir treffen.. haben wir dann auch 2 mal getan. er schenkte mir jeden Tag eine Blume, lies mir von anderen deutschen Urlaubern Texte auf Deutsch übersetzen, ( wir haben nur auf Englisch kommuniziert) und sowas halt. Wir unterhielten uns lange über viele verschiedene Dinge.. Hauptsächlich darüber, dass er wollte dass ich ihm vertraue und er mich besser kennen lernen will ... Langsam fing ich an, ihm doch zu glauben und freute mich sogar immer mehr, wenn ich nach unten an die Bar ging, nur um ihn zu sehen.. Dann begann ich einen großen Fehler, wie ich jetzt merke.. an einem abend traf ich mich mit einem anderen Mitarbeiter dort, ( ich dachte mir nichts dabei, wieso denn auch ?! ') und sagte für dieses Treffen dem anderen ab.. Natürlich, erfuhr er es, kam am nächsten Abend bei mir an und sagte sowas wie " ich bin wirklich ein blöder Kerl, weil ich dir vertraut habe - machs gut"... am nächsten Tag sollte ich wieder nach Deutschland.. ich wusste auch gar nicht so richtig was er von mir wollte- bis es klick machte. ich versuchte mit ihm zu reden, und es half nicht.. Abends, in der hauseigenen Disco drehte er ab. Redete mit jedem und ignorierte mich, rief Sätze, die zwar nichts mit mir zu tun haben, die mich aber immer noch verletzen, weil ich ganz genau weiß, dass er mich damit vllt eifersüchtig machen wollte?! ... Nun ja.. wie gesagt am nächsten Tag ging es nach hause... hier begreife ich erst jetzt, was er eigentlich für ein toller Mann ist... Anhand der ganzen Gespräche und die Zeit die wir verbracht haben. Ich schreibe ihm fast täglich, erzähl ihm, wie sehr ich ihn mag, dass ich wieder kommen werde in die Türkei, dass ich ihn sehen will usw.. er meint, ich soll ihm zeigen, dass ich es ernst meinte, weil er mir nicht traut... aber, ich kann es nicht erklären, es ist seltsam... er hat ein Lied gepostet in dem Forum, in dem wir schreiben, ich habe das Gefühl, dass es mir vllt deuten soll.. aber sicher bin ich mir nicht.. es ist aber sehr schön! Aber sonst.. von sich aus meldet er sich nicht, er antwortet, wenn ich ihn anschreibe, was selten ist, da er kaum on ist und auf sein handy will ich ihn auch nicht anrufen ( teuer und ich weiß auch nicht, wie er reagiert).. was soll ich nun tun?
Ich will ihn wirklich wieder sehen und versuche im Sommer wieder hin zu fliegen.. Ich will, dass er sich für mich interessiert.. aber wie soll ich das tun? Einfach weiterkämpfen und ihm schreiben, was und vor allem wann ich es für richtig halte? So wie bis jetzt? Fast jeden zweiten Tag? Odereinfach warten, dass er mir mal schreibt? Oder einfach mal eine Woche abwarten und wenn dann nichts kommt mich noch mal melden - denn ihn vergessen will ich gar nicht! Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir eure Meinung schreiben würdet - mir helfen könntet :)

Liebe Grüße, Lilly91
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Neue Liebe? Aber so weit weg!

Beitrag von Ivi »

Hallo Lilly!

Ich bin nur wenig älter wie du (27) und kann deine Gefühle sehr gut nachvollziehen, das hätte mir vor einigen Jahren auch noch so gehen können. :wink:
Ich möchte dir jetzt ganz ehrlich nicht zu nahe treten oder so, aber ich glaube, dass du tatsächlich für ihn nur ein kleiner Urlaubsflirt warst. Das ist zumindest mein Gefühl anhand dessen was du geschrieben hast. Selbst wenn es anders sein sollte, finde ich sein Verhalten nach deinem Treffen mit dem anderen Mitarbeiter mehr als daneben und einfach kindisch. Mein Rat ist echt, verbuche das ganze als einen schönen Urlaubsflirt (vergessen musst du es ja nicht, war ja eine schöne Zeit für dich) und das wars dann. Ich würde nicht extra wegen ihm noch mal dahin fahren, im Gegenteil. Ich hoffe, du nimmst mir meine Meinung nicht übel und vllt. denkst du ja mal darüber nach, ob da was dran sein könnte. :wink:

Liebe Grüße
Ivi
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Neue Liebe? Aber so weit weg!

Beitrag von Gitte »

hallo du s0ße maus, also ich gebe ivi da vollkommen recht. ich bin zwar "erst" 56 jahre alt aber hatte in meinem leben so einige männer von denen ich glaubte das ist der "eine". aber keiner von denen (auch zwei südländer) hat zu mir gehalten wenn es mal schwierigkeiten gab. das verhalten deines urlaubsflirts erinnert mich heftig daran und wie schlimm das für mich war als ich merkte das ich mal wieder vera.r.s.c.h.t worden bin.
mir kommt es auch komisch vor das er sich garnicht mal selbst bei dir meldet sondern immer nur antwortet. womöglich zeigt er deine briefe mit stolzgeschwellter brust all seinen kollegen und die amüsieren sich dann (sorry) für das kleine naivchen aus deutschland. tu dir das nicht weiter an. schreib vielleicht einen letzten brief in dem du ihm klarmachst das aus euch nichts werden kann wenn immer nur du den kontakt aufnimmst und von ihm freiwillig gar nichts kommt. entweder ergreift er dann die initiative oder es herrscht funkstille, aber dann weißt du wenigstens wo du dran bist.
ich kenne viele türken, italiener usw. und auch heute ist es noch so das sie sich mit deutschen mädchen austoben und dann eine "anständige" Türkin etc. heiraten. ich wünsche dir von herzen das du es schaffst diesen menschen abzuhaken. sollte alles anders kommen so wie du es jetzt möchtest - sorry - lasse ich mich gerne eines besseren belehren. bis dahin wünsch ich dir alles gute
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4224
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Neue Liebe? Aber so weit weg!

Beitrag von Johanna »

bis jetzt6 bin ich wohl hier die Älteste, die Dir antwortet. Ich kann Dir wirklich nur den guten Rat geben, verbuche das als netten Urlaubsflirt. Versuche nicht irgend etwas in Worte oder auch in der Erinnerung (die ja meistens immer nur schön ist) hinein zu interpretieren, was man als Aussenstehender so gar nicht sieht.
Für ihn bist Du doch nur eine weitere "Eroberung" wenn Du so weitermachst - denn er meldet sich ja nicht. Egal wie...ob in der einen oder auch der anderen Weise.
Laufe nicht irgendwelchen utopischen Träumen hinterher sondern lebe hier und heute, jetzt!
Lilly91
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 28. April 2012, 20:16

Re: Neue Liebe? Aber so weit weg!

Beitrag von Lilly91 »

Huhu,

erstmal vielen Dank für eure Meinungen, die ich auch annehmen werde.. den einen Tip, ich solle ihm schreiben, habe ich getan... Mit einer sehr eindeutigen reaktion..
Ich habe ihm nun doch eine SMS geschrieben, dass ich enttäuscht bin, dass er nicht auf meine Nachrichten mehr reagiert und von ihm aus so nichts kommt. Dass ich warten werde und ich dann ja sehen werde, ob es sich lohnt weiter "zu kämpfen" wenn dann nichts weiter kommt, weiß ich, woran ich an ihm bin....
Nun ja, wenige Minuten später, postete er auf der Seite, auf der wir ( wenn wir geschrieben haben) schreiben, ein Bild von einer wirklich hübschen Frau, ohne weiteren Kommentar.

Ich denke das soll mir wohl genug klar machen..

Klar verletzt mich das schon und irgendwie bin ich sauer, aber nu weiß ich wirklich woran ich bin.

Ich werd nun einfach nichts mehr tun. Auch bin ich nicht so kindisch und werde ihn gleich löschen und blockieren.. ich werde einfach nicht mehr schreiben und versuchen das beste daraus zu machen, auch wenns doch schwer fällt.

Liebe Grüße an euch :)
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Neue Liebe? Aber so weit weg!

Beitrag von Gitte »

es tut mir ja fast leid das meine erfahrungen auch auf dich zutreffen :101: aber lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende :mrgreen: . denk daran "andere mütter haben auch schöne söhne". ist zwar ein spruch mit einem ziemlich langen bart aber auch heuzutage noch anwendbar. du bist so herrlich jung und wirst "ganz sicher" den richtigen finden der dir jeden wunsch von den augen abliest, der hinter dir steht - ganz egal um was es geht. ich hab ihn auch noch gefunden und im august feiern wir porzellanhochzeit (20 j.) und das ob wohl meine "ehemalige beste freundin" an der hochzeit geunkt hat das es eh kein halbes jahr geht. das ist der neid der besitzlosen :lol: :lol:
hab dann auch den kontakt (auch noch aus anderen gründen) zu ihr abgebrochen. war die beste entscheidung meines lebens denn wer solche freunde hat braucht keine feinde mehr. :twisted:
also dann ich wünsche dir alles liebe
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Neue Liebe? Aber so weit weg!

Beitrag von Ivi »

Liebe Lilly,
so hart und so gemein das jetzt klingt, ich bin auch wirklich froh, dass es jetzt alles so schnell vorbei ist. Ich hoffe du bleibst jetzt auch hart und schreibst ihm nicht irgendwann doch wieder. Vllt. solltest du tatsächlich alles was du von ihm hast (Handy-Nr. und ín diesem Forum usw.) löschen, dann kommst du nicht in Versuchung ihm noch mal zu schreiben. Hab ich damals auch so gemacht, hat mir sehr geholfen.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Lilly91
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 28. April 2012, 20:16

Re: Neue Liebe? Aber so weit weg!

Beitrag von Lilly91 »

Guten Morgen :)

Gismo: ja, es gibt viele Mütter mit hübschen Söhnen, aber mich interessieren gerade keine, eigentlich möchte ich mich nun finden lassen und nicht mehr suchen :)
aaaber, nu kommts...
ich bin doch seltendämlich wie ich wieder heute früh feststellen durfte.. :x
also, nach meinen guten Vorstätzen und euren Worten wollte ich mit dem Thema abschließen..
Er kam in dem Forum on, und antwortete mir auf meine SMS ( sehr spät, zwischenzeitlich war er ja schon mal on um das Foto zu posten).
Ich habe das Gefühl, dass mein Bester Freund sich vielleicht eingemischt hat, aber sicher bin ich mir nicht...

Naja er schrieb mich an mit einem plumpen "Hey baby I'm here now" ... ich dachte mir, was denkt der sich, dass ich auf ihn warte?
dann fragte er mich wie es mir geht und ich antwortete ihm halt mit " nicht ganz so gut" und er wollte wissen wieso und daaaaann bekam er den mega Text...
ich erzählte ihn, dass ich darauf keinen bock mehr habe, auf diese ignoranz, dass ich keinen sinn dahinter sehe, ihm noch hinterherzulaufen, denn von seiner seite ja nichts kommt usw...

er versuchte sich rauszureden und ich kam ihm mit dem gegenargument "Weiber Foto" und er mente nur ich soll mich nicht so anstellen, dass ist nur eine Freundin.. (ich stellte mich doch gar nicht an :lol: )


nach einem laaaaaaaaangen hin und her wurde ich dann doch wieder weich :118: das ging dann noch soweit, dass wir noch 2 Std gecamt haben *oh man bitte steinigt mich nicht* - wiiiesoo um himmelswillen bin ich was das angeht nur so ein naivchen?'! -.-


aber, ich weiß, dass ich von mir aus nicht mehr die Initiative ergreifen werde, ihn anzuschreiben - ich muss doch mal hart bleiben. und ich werde jetzt wirklich versuchen den Spieß umzudrehen
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5196
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Neue Liebe? Aber so weit weg!

Beitrag von Sternkeks »

... eine zweite Chance, und noch eine und noch eine...

Verliebte Menschen werden erst wieder klug, wenn diese "Krankheit" abklingt!

Wozu sollten wir dich steinigen? Du bist doch schon gestraft genug!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Neue Liebe? Aber so weit weg!

Beitrag von Gitte »

also ich finde das diese pfeife absolut keinen charakter hat und dir nach deinem posting so eine blöde fotografie von irgendeiner tussi schickt um dich zu ärgern und nu hat er dich TROTZDEM wieder rumgekriegt :shock: - neeeee das muss nicht sein :evil: . der weiß jetzt jedenfalls das er fast alles mit dir machen kann - na dann PROST MAHLZEIT!! hab zwar viele steine im garten aber die bleiben da liegen denn du wirst sicher noch merken wie er tickt. trotzdem alles gute für DICH.
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4224
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Neue Liebe? Aber so weit weg!

Beitrag von Johanna »

ich bin ganz fest davon überzeugt, dass Du eines Tages auch aufwachst und dann feststellst, dass Du erwachsen geworden bist :lol: :lol:
Steine hab ich wegen Ermangelung eines Gartens nicht - die Zeiten sind vorbei :lol:
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Neue Liebe? Aber so weit weg!

Beitrag von Ivi »

Na genau aus dem Grund habe ich dir empfohlen, alles von ihm zu löschen! :lol: Glaub mir, ich kenne diese Problematik. :wink: Aber keine Angst, du wirst es sicher auch noch lernen. Pass nur auf dein Herz auf, dann ist alles ok.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Antworten

Zurück zu „KummerKasten“