Ich weiß.....ich schreibe fast nie.....

 

Diskutieren und mitreden...
Antworten
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4224
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Ich weiß.....ich schreibe fast nie.....

Beitrag von Johanna »

zu erst einmal herzlichen Glückwunsch. Du hast eine bezahlbare, schöne kleine Wohnung gefunden. Das ist doch schon mal was.....Jetzt kannst Du anfangen Dir alles so nach Deinem eigenen Geschmack zu gestalten wie Du das möchtest - Tagesablauf, Wohnungseinrichtung, Bekannte oder auch neue Leute kennen lernen......vielleicht findet sich ja in der Nachbarschaft Jemand, der Dir bei diesen kleinen Problemchen (Schränke, Dunstabzugshaube aufhängen) helfen kann. Und wenn Du Internet hast, dann wirst Du auch Abwechslung haben. Such Dir Gleichgesinnte, Leute die auch Dein Hobby pflegen....Vereine....Kulturveranstaltungen....es gibt so viele Möglichkeiten.
ich wünsch Dir Glück
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ich weiß.....ich schreibe fast nie.....

Beitrag von Gitte »

ich wünsche dir auch viel spaß bei der erkundung deiner neuen freiheiten. :laola:
Benutzeravatar
Alexandra
Beiträge: 221
Registriert: Samstag 6. Juni 2009, 10:50
Wohnort: 41468 Neuss

Re: Ich weiß.....ich schreibe fast nie.....

Beitrag von Alexandra »

Ich würde Euch gerne etwas fragen.....bzw.schreiben...ich liebe Eure Tipps und Weisheiten....
möchte aber nicht das es die "ganze" Welt lesen kann.

Gibt es hier einen privaten Bereich....? Nur für uns?
Liebe Grüße
Alex(andra)
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Ich weiß.....ich schreibe fast nie.....

Beitrag von Ivi »

Ich glaube die "Leseecke" ist so ein geschützter Bereich, wo nur Mitglieder lesen können.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4224
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Ich weiß.....ich schreibe fast nie.....

Beitrag von Johanna »

Alex das Beste wird sein, wenn Du Biki in einer privaten PN fragst
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Ich weiß.....ich schreibe fast nie.....

Beitrag von Mama48 »

Hi Alex.
Jetzt so ca. ein halbes Jahr nach deiner Trennung von deinem Mann wollte ich mich einfach nur mal nach dir und deinem Befinden erkundigen, einfach nur mal so.
Jetzt hast du inzwischen bestimmt schon einiges geschafft (eigene Wohnung...). Hast dich schon an dein Single-Leben etwas gewöhnt? Bist überhaupt noch Single? :wink:

Ich finde, jemand in deiner Situation wird mit jedem Erfolg den er sich selbst "erarbeitet" hat immer stärker und du kannst wirklich stolz sein auf dich und auf das was du bis jetzt geschafft hast. Was uns nicht umhaut macht uns stärker!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und wie steht es mit deinem Gefühlsleben? Ich glaube nicht daß du deinem Ex noch nachtrauerst, oder? Aber natürlich kann man die letzten Jahre aber auch nicht so einfach vergessen und auslöschen.

Wäre schön von dir zu hören.
Ich wünsche dir für die Zukunft viel Kraft und Alles Gute und drücke dir die Daumen.

LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ich weiß.....ich schreibe fast nie.....

Beitrag von Gitte »

hallöle, auch einen lieben gruß von mir. ich habs ausprobiert - die leseecke ist nur sichtbar wenn man angemeldet ist. also schwing die feder und schreibe hämungslos :wink: . wir antworten ganz bestimmt. :mrgreen:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ich weiß.....ich schreibe fast nie.....

Beitrag von Gitte »

meinte natürlich hemmungslos :shock: :roll:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
stella
Beiträge: 397
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 19:43
Wohnort: wo die goetter urlaub machen

Re: Ich weiß.....ich schreibe fast nie.....

Beitrag von stella »

privaten bereich gibt es keinen alexandra,
du kannst aber im kummerkasten als gast schreiben, dann weiss auch nicht gleich die ganze welt wer du bist. :mrgreen:
Benutzeravatar
Alexandra
Beiträge: 221
Registriert: Samstag 6. Juni 2009, 10:50
Wohnort: 41468 Neuss

Re: Ich weiß.....ich schreibe fast nie.....

Beitrag von Alexandra »

Ne....Kummerkasten finde ich nicht...egal....
Hab ja keine Geheimnisse :mrgreen:

Liebe Leute,

jaa…nun habe ich meine Wohnung“ und lebe allein…seit dem 15.03.
(Ja…meine Wohnung ist gemütlich…und ich fühle mich wohl…...) :)

Übrings zum ersten Mal in meinem fast 50 Jährigem Leben…..lebe ich allein!!!!!!
Das muss man lernen…. (Ich auf jeden Fall..)

Ja liebe Mama…ich bin „noch Single“…..ich glaub das werde ich für immer sein….
Nein..nein….ich hoffe das dies Spaß ist….
Aber zurzeit.. interessiert mich KEIN Mann…..

Nein „Mama“ ich werde gerade nicht stärker eher das Gegenteil…Deshalb wollte ich auch um Eure Weisheiten bitten.

Es ist schwer einen Menschen, den man lange kennt ( für mich ) loszulassen…
Ich trauere ihm also immer noch nach…manchmal fühle ich mich wie eine Stalkerin.
(Damit meine ich, das ich sehr oft in „unseren“ Motorradforen schaue, was er macht…wann er fährt, mit wem er fährt……)

Leute ich hab echt nicht mehr alle Tassen im Schrank
Ich vermisse ihn einfach…..Leute Leute Leute….

Mein Kopf sagt viele andere Sachen…und darum stürze ich mich gerade in meine Arbeit…..
Aber dat kann et doch nicht sein 

Oh Man….. :?
Liebe Grüße
Alex(andra)
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Ich weiß.....ich schreibe fast nie.....

Beitrag von Ivi »

Ich kann dich total gut verstehen Alexandra. Natürlich ist es nicht leicht, einen Menschen den man so lange geliebt hat einfach los zu lassen. Ich glaube ich habe schon mal an anderer Stelle jemandem den Tipp gegeben, möglichst alle Verbindungen zu ihm zu kappen und dir immer wieder vor Augen zu halten wie weh er dir getan hat. Das heißt im Klartext: Musst du unbedingt noch in diesen Foren angemeldet sein? Also hast du da selbst noch gute Freunde oder sowas? Sonst meld dich doch einfach ab, dann kommst du gar nicht erst in Versuchung. So würde ich es mit allem machen, wo du auf ihn oder Infos über ihn stoßen könntest. Und immer Kopf hoch! Nur nicht aufgeben!
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Ich weiß.....ich schreibe fast nie.....

Beitrag von Mama48 »

Hi Alex.
Ich muß da Ivi total Recht geben. Andererseits kann ich dich und deine Gefühle aber auch gut verstehen. Da kommt dann das berühmte Sprichwort: "Zeit heilt Wunden". Und das stimmt wirklich, habe ich selbst oft genug erlebt. Aber das dauert natürlich.
Aber..... Unverhofft kommt oft.... Vielleicht findest du bald irgend welche Kontakte, muß ja nicht unbedingt ein Mann sein, vielleicht eine Gleichgesinnte oder nette Nachbarin oder so. Daraus kann sich dann eine gute Freundschaft ergeben oder andere Kontakte oder so. Geh einfach auf Menschen zu!!!!
Außerdem sind wir ja auch noch da, zum Zuhören..... :) oder wenn du dich einfach "auskotzen" mußt....
Ist noch alles bei dir sehr frisch, aber in 10 Jahren sieht deine Welt ganz anders aus, wirst sehen.
Kopf hoch, das wird schon :wink3: .
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4224
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Ich weiß.....ich schreibe fast nie.....

Beitrag von Johanna »

ja Alex - die Zeit....es sind doch "erst" 3 Monate seit Du Deine eigene Wohnung hast und wirklich alleine lebst. Nach dem Tod meines zweiten Mannes fiel ich in ein verdammt tiefes Loch da sagte eine Muslima (sehr gute Bekannte in Sri Lanka) zu mir: "wir gehen für 4 Monate und 3 Wochen nicht aus dem Haus - dann ist der größte Schmerz überwunden". Und weisst Du was Alex? Shameem hatte Recht - ich habe auch diese Erfahrung mit der Zeit gemacht. Und wenn ich nicht eine totale Veränderung meines Lebens durchgesetzt hätte würde ich wahrscheinlich immer noch in diesem tiefen Loch sitzen und mich selbst bedauern, warum man mir "mein Leben" genommen hatte.
Und noch etwas Alex, da hat Ivi total Recht. Melde Dich von diesen Foren ab - schau nicht mehr was Dein Ex wann, wo und/oder mit wem macht. Du schadest Dir doch nur selbst, es hilft DIR überhaupt nicht. Im Gegenteil Du möchtest dann alles ungeschehen machen - am liebsten wieder da sein wo Du mit "ihm" angefangen hast. Aber das geht nun mal nicht. Konzentriere Dich auf andere Menschen, gehe auf sie zu - lächle in den Tag und der Tag lächelt Dir zu! Zuerst wird das verkrampft sein, aber mit der Zeit wirst Du da auch lockerer werden - (auch eigene Erfahrung) -
Alex wenn Du einen radikalen Schnitt machst, dann wird Dir das knüpfen neuer Bekanntschaften (nicht unbedingt ein Mann - versteh mich nicht falsch) auch sehr viel leichter fallen. Kopf hoch Du schaffst das, da bin ich sicher! Und Du hast einen wahnsinnig grossen Vorteil - Deine Wohnung, die Du Dir selbst eingerichtet hast, die neu ist und in der Du Dich wohlfühlst. In diese Wohnung kannst Du all Deine Zukunft packen - und lass die Vergangenheit draussen.
cystuskraut

Re: Ich weiß.....ich schreibe fast nie.....

Beitrag von cystuskraut »

Kopf hoch @alex,

wie die anderen schon schrieben, ist ja erst kurze Zeit her.
Manche brauchen 1 Jahr und länger.
Benutzeravatar
Hedwig
Beiträge: 310
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 20:22

Re: Ich weiß.....ich schreibe fast nie.....

Beitrag von Hedwig »

lebe heute und morgen und schau nicht zurück. deinem ex geht es blendend und er genießt sein leben .und was machst du......grämst dich und wirst noch lange zeit nicht bereit für eine neue liebe sein.denndeine stimmung überträgt sich und so manch einer wird dich mit anderen augen sehen. also nicht mehr deinem ex hinter her schnüffeln.
der spruch meiner großmutter lautete : andere mütter besitzen auch schöne söhne.
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“