Kontrollwahn und zwang

 

... wenn man Rat und Hilfe braucht.
Gesperrt
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von Mama48 »

@Liebelein:
Also du kannst doch jetzt nicht all deine Pläne wegen einem 400 Euro Job in die Büsche schmeißen..... Hallo?????? Geht's noch?????
Selbst wenn du diese Wohnung nicht bekommen solltest gibt es auch noch andere. Schau dich weiter nach Wohnungen um.
Immer vorwärts gehen und jetzt keinen Grund finden einen Rückzieher zu machen, du würdest es garantiert bereuen!!!!!!!

LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von Ivi »

Hallo Liebelein,
schön von dir zu lesen! Wir haben uns tatsächlich schon Sorgen um dich gemacht. Ich bin ganz Mama48's Meinung, dass du jetzt wirklich egoistisch sein musst. Jetzt geht es nur um dich und deine Kinder!!! Und weißt du was, die anderen, die du jetzt nicht hängen lassen willst (was ich durchaus verstehen kann) die würden es ganz genau so machen, denn es gibt halt Momente im Leben, wo man selbst an erster Stelle steht und es nichts wichtigeres gibt. Die schaffen das schon irgendwie! Ich habe mir auch 3 Jahre lang den Hintern für meine Firma aufgerissen, wollte nie jemanden hängen lassen, und als Dank hab ich, nachdem ich nach meiner Elternzeit grade wieder in Teilzeit angefangen habe, nach 2 Monaten die Kündigung bekommen weil die Firma kurz vor der Insolvenz stand und mittlerweile auch Insolvent ist. Glaub mir Liebelein, du kannst dir noch so sehr den Hintern aufreißen, am Ende ist sich doch jeder selbst der nächste und man bekommt einen Tritt. Also schieb mal dein Gewissen beiseite und kümmer dich jetzt um dich und deine Kinder und sieh zu, dass du da weg kommst!
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von Gitte »

dem ist nichts mehr hinzuzufügen "genau meine meinung!" :mrgreen:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Hedwig
Beiträge: 310
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 20:22

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von Hedwig »

wieso bist du egoistisch,das verstehe ich nicht. wenn du noch gefühle für deinen mann besitzt,dann bleib doch bei ihm und lebe so weiter.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von Ivi »

Hedwig, es geht nicht um ihren Mann, sondern die Arbeitskollegen wenn ich das jetzt nicht total falsch verstanden habe. :wink:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 347
Registriert: Freitag 24. August 2012, 15:04
Wohnort: LK Diepholz/ Niedersachsen

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von Liebelein »

Morgähn,

Ihr Lieben.

Ich schreibe meine wirren Gedanken hinein!!!! Einfach was um mich herum passiert und wie meine Logik mit Gefühlen kämpft. Ich bin recht alle und müde. Kraft fehlt. Das ist anstrengend für mich.

Meine Kollegin hat auch gesagt ich soll bloß keine Rücksicht auf sie nehmen, aber trotzdem fühle ich Weichei schlecht. Ist kein Umzug zu Oktober in Sicht, geht sie gleich nach dem Urlaub ins Krankenhaus und ich suche weiter zu den Weihnachtsferien.

Ich versuche mich auch zu verstehen und hinterfrage alles. Willst du das so, soll das so weiter gehen, es ändert sich nix.

Nebenbei gräbt mein Mann wie wild, denn er spürt das ich mich mehr und mehr entferne. Er will nicht wahr haben das ich unglücklich bin.

Ich schreibe auch andere Vermieter an, ich bin am Ball.

LG Liebelein
lostgirl
Beiträge: 55
Registriert: Samstag 18. Dezember 2010, 07:25
Wohnort: Braunschweig

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von lostgirl »

Hi zusammen,


nur nochmal fürs protokoll;ich bin nicht verheiratet und hab keine kinder:-) also also,auch wenn das hier das internet ist,soviel is sicher, ich kann nichts dafür wenn liebelein nicht antwortet;-)

ich drück dir die daumen,zieh das durch....es kann nur besser werden


Liebe grüsse
lostgirl
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 347
Registriert: Freitag 24. August 2012, 15:04
Wohnort: LK Diepholz/ Niedersachsen

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von Liebelein »

Danke lostgirl :wink:

Weitere Gedanken gehen mir durch den Kopf: :?

-Ich stürze mich in die Arbeitslosigkeit mit 45 Jahren! Es hat Es hat Jaaahre gedauert in meinem Job endlich einen gnädigen Arbeitgeber zu finden der mich genommen hat! Und es ist ein herzliches Arbeiten dort und das findet sich schwer

-Hier in der Stadt HH finde ich nix. Habe wenigstens ein gutbezahlten Minijob in meinem Beruf!!

Einfach wieder alles aufgeben, boah....zur Arge betteln gehen, boah....das fällt mir schwer.

Dann noch was. Ohne Auto komme ich nicht zu meiner Tochter aufs Land!!!!Direkt zu ihr aufs Land bringt auch nix, ohne Auto! Hier in HH braucht man keines.

Ist doch alles nicht so einfach zu Eurozeiten.
lostgirl
Beiträge: 55
Registriert: Samstag 18. Dezember 2010, 07:25
Wohnort: Braunschweig

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von lostgirl »

Hi,

das sind sicherlich einige Dinge die erstmal schwer sind. Mit 45 wirst du sicherlich auch wieder einen Job finden der dir zusagt und Spaß macht. So kleinere jobs sollten doch kein Problem sein (schwierig wirds mit Vollzeitjobs ). Du musst dir ja nicht extra ein Auto kaufen, wer weiß wie häufig du das brauchst. Busse fahren überall. und in einigen Städten gibt es sowas wie Quick Car oder Car Sharing wo du günstig die ein Auto mieten kannst, ohne die Kosten, Steuer, Versicherung und Reparaturkosten auf Dauer tragen zu müssen. Seh die Welt nicht so schwarz.

Das ist sicher ein riesen schritt, und kostet vielleicht erstmal einige Mühen und Überwindung, aber im Nachhinein wirst du stolz auf dich sein und erkennen, das es sich so einfacher Leben läßt :wink:

Glaub an dich.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von Ivi »

Lostgirl hat recht. Ich vermute, du hast etwas Angst vor diesem für dich großen Schritt, was ja auch verständlich ist. Da versucht man automatisch Gründe dagegen zu finden. Führ dich nicht selbst an der Nase herum. Schieb deine Zweifel an die Seite und mach einfach weiter. Wenn du es geschafft hast, wirst du froh darüber sein. Es findet sich immer ein Weg.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 347
Registriert: Freitag 24. August 2012, 15:04
Wohnort: LK Diepholz/ Niedersachsen

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von Liebelein »

:wink: Danke lostgirl, aber ich ziehe auf's Dorf, da gibt es kein Carsharing!

Ich möchte nicht mehr IRGENDEIN Job machen, ich möchte Arzthelferin sein. Alles andere wie Putzen ect. will ich einfach nicht mehr.

Meine Tochter meint nun, das ich auf ihren Hund aufpasse, bei ihr putze und und und...ich erinnerte sie daran, das ich selber ganztags arbeiten muss!!!!! Da guckt sie doof. Sie ist, bevor ich nach HH zog, zu ihrem Vater gezogen ist, mit 18, weil ihr es zuwider war mit einer Mutter zu leben die Hartz4 bezieht!!! So ihre Worte damals. Alles hinter meinem Rücken geplant, und weg war sie.

Kurz danach lernte ich meinen Mann kennen und ein Jahr später musste ich aus meiner Wohnung raus, laut Hartz4, weil die zu gross war, nach dem Auszug meiner Grossen. Darum kam dann HH auf den Plan.Und umgezogen. Die Grosse zog nun mitten in die Wicken mit ihrem Freund und beide verlangen regelrecht, das wir Eltern stetig stunfenlang fahren um dort hinzukommen um zu helfen oder möglichst Geld zu geben!!!! Der Freund meint, da wir alle, seiner Meinung nach, achlechte Eltern waren, haben wir es gut zu machen!!!

Das alles wurde letztes WE bei einem Geburtstag meiner Familie ausgekotzt. Ich war nicht dabei, zum Glück. Meine Familie war entsetzt wie verbittert der Freund meiner Tochter ist, und meine Tochter finanzielle Traumvorstellungen
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 347
Registriert: Freitag 24. August 2012, 15:04
Wohnort: LK Diepholz/ Niedersachsen

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von Liebelein »

Blödes Handy grrr

Darum bin ich echt am Überlegen, ob wirklich zurück, oder hier vor Ort weiter suchen. Ferien bei meiner Tochter zu verbringen, wenn dort im Haus mal alles fertig ist. Ihr Freund mag meinen Sohn und mich nicht, wie soll das gehen?

Meine Kleinen können hier in der Schule bleiben und ich meine Arbeit.Durch meine Arbeit frische ich meine Kenntnisse auf und kann mich besser bewerben!

Ich möchte nicht wieder am Abgrund stehen. Ich will alles gut durchdenken.

Ich will auch nicht das mein Mann mich weiterhin so behandelt.

Bis bald und ich bitte um Denkanstöße
lostgirl
Beiträge: 55
Registriert: Samstag 18. Dezember 2010, 07:25
Wohnort: Braunschweig

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von lostgirl »

Also du bit ja nun nicht der Hiwie deiner Tochter!!!!

Schließlich hast du alles gegeben um ihr eine schöne Kindheit zu geben und das ist der Lohn?

Ich habe jetzt nicht mehr alles genau im Kof was du jetzt hier geschrieben hattest. willst du denn unbedingt weg aus HH? wenn du deinen job unbedingt behalten willst und es dir deswegen schwer fällt, dann zieh doch einfach in einen anderen Stadtteil.

Dann sind die Kinder nicht ganz aus ihrer vertrauten Umgebung gerissen und können so auch regelmäßigen kontakt mit ihrem Papa pflegen. (ist er der Vater ?) (wie gesagt ich hab das jetzt nicht alles ganz genau aufm schirm wie das jetzt genau war, sorry )

In HH brauchst du ja auch kein Auto, nimmst du dir für den umzug nen transporter und der rest kommt so nach und nach.


Komm bloss nicht auf die Idee mit ihm da noch tausend mal über sein Verhalten zu sprechen, das hat keinen sinnn. er ist wie er ist und kann und wird sich nicht ändern. Aber DU kannst etwas ändern...
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von Gitte »

also so wie deine tochter sich verhält und ihr freund hätte ich auch bedenken dort hinzuziehen. vom regen in die traufe das muss wirklich nicht sein, du bist ja wohl nicht der esel vom dienst :shock: ! scheinbar liegt dir auch sehr viel an deinem job und ich merke ja auch selber das es nicht einfach ist was neues zu finden, dann bleib doch in HH und mach es so wie lostgirl geschrieben hat. wäre ja dann für alle beteiligten die beste lösung. viel glück dabei :mrgreen:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von Ivi »

Ich kann deine Bedenken verstehen. Aber ich hätte Sorge, dass dich dein Mann innerhalb HH schnell ausfindig machen kann und dann dort tyrannisiert oder so. Vielleicht führst du mal mit deiner großen ein klärendes Gespräch?
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Gesperrt

Zurück zu „KummerKasten“