Kontrollwahn und zwang

 

... wenn man Rat und Hilfe braucht.
Gesperrt
Benutzeravatar
Hedwig
Beiträge: 310
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 20:22

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von Hedwig »

warum willst du von einem elend ins andere elend ziehen ? wenn du deinen job nicht aufgeben willst ,such die doch eine eigene wohnung in der nähe,so bleiben die kinder in ihrer umgebung. und wenn du schlau bist,läßt du keinen mann mehr bei dir einziehen. beantrage mal eine kur ,dann kommst du zur ruhe und kannst deine gedanken ordnen. ich habe das gefühl du weißt nicht wirklich was du willst und willst allen alles recht machen.
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 347
Registriert: Freitag 24. August 2012, 15:04
Wohnort: LK Diepholz/ Niedersachsen

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von Liebelein »

:oops: Eine Kur, jaaa, das wäre toll, aber mit Kindern finde ich die Ruhe nicht. Und ich habe niemanden, der die Kids 3 Wochen beaufsichtigt.

Nun muss ich weiter einen Job auf Steuerkarte suchen, und dann eine Wohnung. Die Hartz4 Unterlagen sind ja grausig, da muss man sich komplett nackig machen brrrrr was die alles wissen wollen! Nein, nie wieder dort hin!!!

Jetzt heisst es weiter aushalten.

Danke für Eure Unterstützung. Ich hoffe ich bin weiterhin willkommen im Forum.

LG Liebelein
cystuskraut

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von cystuskraut »

Es gibt Mutter/Kind Kuren oder gibt es die nicht mehr ?

Meine Nichte ist mit ihren 3 kleinen Kindern dort gewesen.
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von Gitte »

den gleichen gedanken hatte ich auch. ich hatte mit meinem sohn (da war er 12 J.) auch eine mutter-kind-kur nach meiner scheidung. das war toll. ich war im schwarzwald in hohritt bei sasbachwalden oben auf dem berg ist das kurgebäude. herrlich - ruhig. die kinder wurden von psychologen betreut, gemeinsame spiele, spaziergänge etc. und wenn man mal in sich gehen wollte konnte man die kinder in die betreuung geben und musste sich keine sorgen machen. ja, das würde ich dir empfehlen :mrgreen:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von Ivi »

Die Mutter-Kind-Kuren gibt es noch, aber ich glaube nur bis zu einem bestimmten Alter. Und in so einer Kur werden dir auch nicht den ganzen Tag die Kinder abgenommen, so dass Mutti WIRKLICH mal nur Zeit für sich hat, soweit ich weiß. Aber ich denke, würde trotzdem nicht schaden und gut tun. Vielleicht kümmerst du dich mal nach dem Umzug darum? Einfach mal bei der Krankenkasse nachfragen.

Ja die Hartz 4-Anträge SIND grausig, ich hab mir die auch mal angesehen. Da hätte ich allen ernstes alles mögliche von meinem Mann (damals waren wir grade ein halbes Jahr zusammen) angeben müssen, weil ein Paar, dass mind. 6 Monate zusammen wohnt, als eheähnliche Gemeinschaft gilt. HALLOOO? Die wollten doch tatsächlich Versicherungsnummern usw. haben. Da hab ich den Scheiß gleich in die Tonne geworfen. Wir hätten eh nichts bekommen, weil mein Mann zu viel verdient, obwohl es gar nicht so viel ist, halt nur über der Grenze.

Liebelein, nicht aufgeben, immer weiter machen! Du kämpfst für dein Glück und das deiner Kinder!
Vor dem Wunder steht der Glaube!
cystuskraut

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von cystuskraut »

Ivi hat geschrieben: Und in so einer Kur werden dir auch nicht den ganzen Tag die Kinder abgenommen,
Wie meinst Du das denn ?
Behandlungen bei einer Kur gehen nicht bis in die späten Abendstunden.

Also, meine Nichte ist mit 3 ganz kleinen Kindern zur Kur gefahren und die Kinder werden beschäftigt.
Meine Arbeitskollegin war mit Kind zur Kur und das Kind wurde beschäftigt.
Es wird das Kind gefragt und wenn es keine Lust hat, na dann ist es eben nicht beschäftigt.
Aber die Tochter meiner Arbeitskollegin hat quasi alles mitgemacht und war demnach genauso zur Kur, wie Mama.

HartzIV sollte man trotz allem beantragen, erst recht wenn man keine Arbeit hat.
Es zählen nämlich die Rentenzeiten, auch wenn man kein Geld bekommt.
Ich habe das auch machen müssen und lebe noch.
Kein Mensch hat sich danach für mein Geld oder für meine Konten interessiert.
Aber die Rentenstelle interessierte sich für meinen Bescheid.
Ich bekam auch kein Geld, das wusste ich auch.
Wenn 3 Jahre im Verlauf fehlen, dann macht sich das schon in den Rentenzeiten bemerkbar.
Man kann zur Ausfüllhilfe gehen und da fühlt man dann eben nicht alles aus, so wie man beraten wird.
Das bezahlt der Staat, diese Ausfüllhilfen sind umsonst.
Ich selbst hätte viel mehr ausgefüllt und wäre ein Dämel gewesen.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von Ivi »

Ich meinte das so: Für mich hörte es sich so an, als ob Liebelein meint, dass sie wenn alleine weg fahren müsste, damit sie wirklich abschalten kann (...aber mit Kindern finde ich die Ruhe nicht...). Die von dir, cystuskraut, vorgeschlagene Mutter-Kind-Kur würde ihr also in ihren Augen nicht helfen (was ich persönlich ja anders sehe, wie ich auch geschrieben habe), da sie in der Kur zumindest zeitweise, also außerhalb der Behandlungen, ihre Kinder um sich hätte. Ich hoffe, das war jetzt so verständlich. :wink: Sonst starte ich einen neuen Versuch, kann mich im Moment schlecht ausdrücken. :lol:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
cystuskraut

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von cystuskraut »

Ivi hat geschrieben: vorgeschlagene Mutter-Kind-Kur würde ihr also in ihren Augen nicht helfen (was ich persönlich ja anders sehe,
das sehe ich auch anders.
Benutzeravatar
Hedwig
Beiträge: 310
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 20:22

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von Hedwig »

Wenn du die kinder nicht mit zur Kur nrhmen willst,Kinder werden auch dort unterrichtet und es gibt auch Freizeitangebote für sie. Andere Möglichkeit wäre das Jugendamt um Hilfe zu bitten---doch das wirst du nicht wollen---- Harz 4 zu beantragen willst du nicht,wieso mußt du dich dort ausziehen ? Das ist nun mal so,wer Hilfe benötigt muß nun mal bestimmte Dinge dem Amt mitteilen. Wußte gar nicht das Harz 4 bei der Rentenzahlung zählt. Wünsche dir viel Erfolg bei deiner Arbeitssuche. Obwohl Ich der Meinung bin du solltest erst mal deine Situation klären,zur Kur fahren und dann auf Jobsuche gehen,doch das ist meine eigene Meinung. Und was willst du ?
cystuskraut

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von cystuskraut »

Hedwig hat geschrieben: Wußte gar nicht das Harz 4 bei der Rentenzahlung zählt.
Na muss doch @hedwig, es zahlt doch jemand für Dich Beiträge.
Wenn man kein Geld bekommt, zählt die Zeit.
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 347
Registriert: Freitag 24. August 2012, 15:04
Wohnort: LK Diepholz/ Niedersachsen

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von Liebelein »

:wink: Ich will meine Ruhe!!!liebe Hedwig.

Meine Kur wird die eigene Wohnung sein :)

Ich zahle freiwillig Rente ein :wink:

Ich brauche einen festen Job, weil die Vermieter es so mögen ;0)

Meine grosse Tochter, nimmt mir den NICHT Umzug übrigens nicht übel :wink:


Meinen Mann bringe ich glaube ich bald um die Ecke, weil.der nix versteht was ich sage 8)

Gute Nacht Ihr Lieben
Benutzeravatar
Hedwig
Beiträge: 310
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 20:22

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von Hedwig »

kannst du deinen jetzigen arbeitgeber nicht um stunden-aufstockuung bitten und ihm deine situation schildern ?
oder du suchst dir noch einen zweiten job.
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 347
Registriert: Freitag 24. August 2012, 15:04
Wohnort: LK Diepholz/ Niedersachsen

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von Liebelein »

Hedwig hat geschrieben:kannst du deinen jetzigen arbeitgeber nicht um stunden-aufstockuung bitten und ihm deine situation schildern ?
oder du suchst dir noch einen zweiten job.
Huhu,

ja, das überlege ich z. Zt. intensiv. Wenn ich noch wo putze und derjenige mir schriftlich gibt wieviel ich verdiene, mag der Vermieter das vllt. Okay finden. Ich hatte mal eine Maklerin, die fand mich so sympathisch, das ich es ohne H4 hinkriegen wollte, das ich die Wohnung gekriegt hätte. Aber die Kaution? !!! Es ist zum Mäuse melken. Aber ich gebe nicht auf!

Stunden aufstocken is nich bei uns, leider. Aber es ist halt ein besseres Sprungbrett!

LG
:wink:
Benutzeravatar
Hedwig
Beiträge: 310
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 20:22

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von Hedwig »

es gibt da auch noch die frauenbeauftragte,bzw. hilfen für den wiedereinstieg in den beruf. warum du dir nicht helfen
lassen willst,verstehe ich nicht.Dafür gibt es doch zum Beisspiel die agentur für arbeit. du kannst dir ja auch bei der
rechtsberatung rat holen. ist jedenfalls besser starthilfe zu erhalten für eine gewisse zeit,als monate lang immer wieder
absagen zu erhalten,denn jünger wirst du nicht. und die eigentümer wollen nun mal fast alle eine kaution /sicherheit haben.
kannst du nicht bei einer freundin unterschlupf finden,oder du teist dir die wohnung mit deinem mann,jeder erhält ein zimmer
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 347
Registriert: Freitag 24. August 2012, 15:04
Wohnort: LK Diepholz/ Niedersachsen

Re: Kontrollwahn und zwang

Beitrag von Liebelein »

Huhu,

ach Hedwig, ich “bettel“ schon seit langem darum, unser Schlafzimmer, das nur ich nutze, in eine zweite “Stube“ zu bekommen, damit ich meinen eigenen Rückzugspunkt erhalte, aber er will das nicht.!!! Es sei schliesslich unser Schlafzimmer!!?? Ha ha.

Er ist sehr engstirnig und altmodisch, oder ich zu chaotisch? Keine Ahnung.

Ich bin einfach müde und mein Kopf ist überlastet. Eben erklärte er mir wie er ein Probleme gut in Griff lriegen kann und wie ich dann am Besten reagieren sollt! Ich höre garnicht richtig hin, werde schnell aggressiv und er ist enttäuscht, aber ich kann halt in den Problemmomenten immer richtig nach ihm handeln, weil ich es in den Moment vergesse und nicht daran denke und falsch reagiere!! Ich bin einfach kein Therapeut.

Ich möchte kein H4, ich habe alle Hilfen durch, ich schaffe das schon noch. Dauert halt alles.
Gesperrt

Zurück zu „KummerKasten“