Bastelmaterialien günstig kaufen

 

Bastelwerke, Dekorationen ...

Moderator: Ivi

Antworten
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Bastelmaterialien günstig kaufen

Beitrag von Ivi »

Ihr lieben Bastel-Fans,

wo kauft ihr eure Materialien? Beim Händler vor Ort, oder im Internet? Habt ihr ein paar gute Seiten für mich, wo man gut aber günstig kaufen kann? Ich will ja demnächst auch wieder aktiver werden und möchte dafür meinen Bestand wieder etwas hochfahren, dass man nicht immer wegen jeder Kleinigkeit erst in die Stadt muss, bevor man mal was machen kann, sondern wenn eine Idee kommt, dass auch spontan probieren kann.

LG Ivi
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Vero
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 14. September 2011, 23:55
Wohnort: NRW

Re: Bastelmaterialien günstig kaufen

Beitrag von Vero »

Ivi, ich bastele leider gar nicht, aber ich hab ne gute Adresse für dich, wenn ihr in LP wohnt, da gibt es einen Großhandel SB Friedhof im Süden der Stadt, dafür hab ich einen Kundenausweis. Wenn du möchtest, können wir da mal stöbern gehen, zu gegebener Zeit :wink: oder auch sofort?(nächste Woche) :?: übernächste Woche :?: oder :?: oder :?:
Herzliche Grüße, Vero
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Bastelmaterialien günstig kaufen

Beitrag von Gitte »

ivi bei w**.die-moderne-hausfrau.de findest du auch einen bastelkatalog oder kannst da im internet stöbern. die haben da wirklich schöne sachen drin und günstig :mrgreen:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Bastelmaterialien günstig kaufen

Beitrag von Johanna »

Ivi mach die Augen auf bei Spaziergängen - auch in der Natur findet man so einiges, was sich als Bastelmaterial verwenden lässt
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Bastelmaterialien günstig kaufen

Beitrag von Sternkeks »

Ohh, klasse, Gismo, bei der "Hausfrau" werd ich dann auch mal vorbeischauen, kannte ich noch nicht, danke!

Mein Stammshop ist Buttinette - Basteln, Malen, Floristik, Servietten, Handarbeiten...
Ansonsten schau ich mich um in irgend einem Geschäft, wo ich grad vorbei komme, aber ich komme selten irgendwo "vorbei" :lol: !

Was ich bisher nirgends gefunden hab (und auch nicht bereit bin, mehr als 20 km zu fahren) sind die
berühmten A-Sager. Man bekommt sie EINZELN verpackt für teures Geld in der Apotheke, aber das ist mir dann
zum Basteln zu blöd, man braucht ja dazu auch mal "eins mehr".
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Bastelmaterialien günstig kaufen

Beitrag von Ivi »

Danke für die Antworten!

@Vero: Den SB kenne ich, da war ich auch schon öfter, hab nur leider keine Karte dafür. Aber der beste Freund von meinem Mann ist Selbständig und hat wohl eine, evtl. kann der mir mal eine machen lassen. Ich gehe aber sehr gern mit dir mal stöbern. Stöbern ist klasse!!! :mrgreen: Wir haben ja früher schon in Lippstadt gewohnt.

@Gismo: Die moderne Hausfrau kenne ich auch, bekomme auch immer den Katalog. Gibt es da noch einen extra Bastel-Katalog oder meinst du den ganz normalen?

@Johanna: Ja das mache ich auf jeden Fall. Dachte jetzt auch mehr an Materialien wie Tonpapier, Farben, etc. :wink: Hab schon ein paar Klopapierrollen, Joghurtbecher usw. aufgehoben, kann man auch immer gebrauchen. Will nur noch nicht zu viel sammeln, sonst muss das ja alles mit umziehen.

@Sternkeks: Da schaue ich mich auf jeden Fall mal um.

Wer noch mehr Seiten kennt, immer raus damit! :wink:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Bastelmaterialien günstig kaufen

Beitrag von Mama48 »

Habe erst jetzt diesen Beitrag gefunden......
Buttinette hat auch einen sehr schönen Bastelkatalog, da finde ich auch oft neue Ideen. Aber oft sehe ich Bastelsachen bei K"K oder Te"i und nehme sie mit, dort sind sie am günstigsten. Allerdings haben sie da nicht alles, da muß man halt das ganze Jahr über schauen und dann mitnehmen was man evtl. mal brauchen könnte.
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Sterntaler
Beiträge: 39
Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 16:03
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Bastelmaterialien günstig kaufen

Beitrag von Sterntaler »

Ab und an haben die Discounter zB Tonpapier oder bedruckte Kartons , aktuell gibt es das bei L*dl , Sonderpostenmärkte wie Thomas Phi*lips , Centers*op oder zB Kod* haben oft Bastelecken und in so manchen Ein-Eur*-Shop fliegt günstiges Dekozeugs in den Körben rum das sich mit verbasteln läßt ...

@ mama48 , ja bei kundeistkönig fällt mir sowas auch in die Hände

LG , Sterntaler
cystuskraut

Re: Bastelmaterialien günstig kaufen

Beitrag von cystuskraut »

Mama48 hat geschrieben: Aber oft sehe ich Bastelsachen bei K"K oder Te"i und nehme sie mit,
genau, ich auch.

So viel bastle ich nicht.
Antworten

Zurück zu „Basteln“