Dachziegel "Willkommen"

 

Bastelwerke, Dekorationen ...

Moderator: Ivi

Antworten
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Dachziegel "Willkommen"

Beitrag von Sternkeks »

Eben erst fertig geworden, muss noch trocknen und dann noch zweimal klar lackiert werden,
aber ich hab mein neuestes Werk schonmal geknipst (ehe ichs vergesse!).

Wir bekommen ja unser Dach neu gedeckt, und da hab ich beim Abdecken ein paar der besser erhaltenen Ziegel
für solche Basteleien gerettet.

Das hier bekommt meine (Stief)Tochter am Samstag in acht Tagen zur Hochzeit und zum Um/Einzug geschenkt, natürlich gibts auch noch
einen Umschlag mit "was drin"!
Bild
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Dachziegel "Willkommen"

Beitrag von Johanna »

sieht toll aus Keksli - da wird sie sich bestimmt freuen. das ist etwas was nicht Jede/r hat
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Dachziegel "Willkommen"

Beitrag von Gitte »

das ist eine schöne idee kekschen. meine eltern haben auch einen dachziegel vorne am haus gehabt mit dem namen drauf "familie e. w....l" da der name in altdeutsch geschrieben ist sieht das e aus wie der anfangsbuchstabe a meines mannes und wir haben den ziegel hängen lassen. aber er ist bei weitem nicht so schön wie deiner :mrgreen:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Dachziegel "Willkommen"

Beitrag von Ivi »

Sieht toll aus, da wird sie sich sicherlich freuen!
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Sterntaler
Beiträge: 39
Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 16:03
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Dachziegel "Willkommen"

Beitrag von Sterntaler »

Sehr hübsch , ist da Serviettentechnik bei , oder alles von Hand gemalt ?

LG , Sterntaler
Benutzeravatar
Hedwig
Beiträge: 310
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 20:22

Re: Dachziegel "Willkommen"

Beitrag von Hedwig »

Gefällt mir auch gut. Selbst vor unserer Hundehütte steht so ein Ziegel seit einem Jahr.Die kinder malten mit der Oma einen Dachziegel an
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Dachziegel "Willkommen"

Beitrag von Sternkeks »

Danke fürs Lob! :oops:

Und ja, die Motive = Blätter, Kräutertöpfe und Schmetterlinge sind Serviettenbildchen, der Rest ist freihändig gemalt (Schrift, grüne Karos, Unter/Hintergrund).
Ist mein erster Versuch auf Ziegeln, ich denk mal, mit etwas Übung werd ich mutiger werden, hab ja noch ein paar Exemplare im Vorrat! :wink:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
cystuskraut

Re: Dachziegel "Willkommen"

Beitrag von cystuskraut »

Das sieht ja echt Klasse aus

na und die Idee erst mal !!!
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Dachziegel "Willkommen"

Beitrag von Mama48 »

@Sternkeks:
Die sieht SUPER aus!!!! Haste KLASSE gemacht und kommt bestimmt gut als Geschenk an.
Und ich wollte damals bei deinem Foto mit deinen beiden "Dachdeckern" dich noch erinnern einige Dachziegel bei Seite zu legen für solche Bastelarbeiten und habe es dann vergessen :( . Aber du hast ja selbst dran gedacht :) . Ich habe auch schon einige Dachziegel mit Serviettentechnik gemacht und habe bei einigen auch noch ein Thermometer angeklebt. Wäre auch noch eine Idee falls du noch mehr verbastelst. Das Foto könntest du ja auch in unsere "Bastel-Rubrik" rein tun. Da wurde denk ich auch schon länger nichts mehr reingesetzt.
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Dachziegel "Willkommen"

Beitrag von Mama48 »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Ups, wir sind hier ja in der "Bastelecke" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .
LG Mama48 (noch nicht ganz wach :mrgreen: ).
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Dachziegel "Willkommen"

Beitrag von Sternkeks »

:lol: :lol: :lol:

Guten Morgen!!! :wink:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Antworten

Zurück zu „Basteln“