Es weihnachtet schon sehr....

 

Bastelwerke, Dekorationen ...

Moderator: Ivi

Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Es weihnachtet schon sehr....

Beitrag von Mama48 »

Habe letztes Wochenende "Bastelmaterial" im Wald gesucht und für's Schaufenster daraus eine Krippe gebastelt.
Gut so?
Bild
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Es weihnachtet schon sehr....

Beitrag von Johanna »

da war Dein Chef sicher wieder begeistert Mama - sieht troll aus. Pass nur auf, dass sich Euer kleiner Kobold darin nicht häuslich niederlässt :lol: :lol:
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Es weihnachtet schon sehr....

Beitrag von Gitte »

das ist wirklich schön johanna, da kriegt man gleich die passenden gefühle für das weihnachtsfest :mrgreen:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Es weihnachtet schon sehr....

Beitrag von Gitte »

ich meinte natürlich mama48 :oops: :oops:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
cystuskraut

Re: Es weihnachtet schon sehr....

Beitrag von cystuskraut »

nö, ich bekomme keinerlei Weihnachtsgefühle @gismo :lol: :lol: :lol:

Jetzt ist erst mal Herbst. :mrgreen:

Aber schön haste das gestaltet @mama.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Es weihnachtet schon sehr....

Beitrag von Sternkeks »

Ja, mal wieder richtig toll, Mama!
Die Naturmaterialien sind doch irgendwie immer am Schönsten!
Dieses Stück Holz für die "Stallfront" zu finden war ja wohl ein echter Glücksfall, oder?
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Es weihnachtet schon sehr....

Beitrag von Mama48 »

Also der Kobold soll sich da bloß zurückhalten. Bei Weihnachtsdeko hört für mich der Spaß auf.... :evil: :wink: .
Und noch hat mein Chef die gar nicht gesehen.... Die steht halt dann eines Tages einfach mal im Fenster...... Für meine Deko muß ich mir immer jeden cm im Fenster "erkämpfen". Obwohl, solche natürlichen Sachen gefallen dem Chef schon. Mal sehen was er sagt...
@Sternkeks: Ja, davor hatte ich schon einige Sachen in der Tüte bis ich dann dieses gute Stück gefunden hab.

LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Hedwig
Beiträge: 310
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 20:22

Re: Es weihnachtet schon sehr....

Beitrag von Hedwig »

Gefällt mir auch sehr gut.Mein kleiner Neffe versteht allerdings nicht,warum Maria und Josef schon im Stall wohnen und Jesus schon in der Krippe liegt.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Es weihnachtet schon sehr....

Beitrag von Ivi »

Sieht wirklich toll aus, Mama! Aber die Figuren hast du nicht im Wald gefunden oder? :lol:

Wo wir grade bei Naturmaterialien sind. Gibt es dieses Jahr bei euch auch so wenig Eicheln, Kastanien usw.? Irgendwie kam mir das komisch vor, aber meine Mum hat mir heute erzählt, dass sie in den Nachrichten letztens gehört hat, dass dieses Jahr die Bäume wenig Früchte tragen weil sie letztes Jahr sehr viel hatten. Hab nicht mal zwei dusslige Eicheln und Hütchen gefunden für den Bastelabend morgen im Kindergarten. :( Letztes Jahr waren an der Stelle wo ich geguckt habe soooo viele Eicheln und dieses Jahr nicht eine! *kopfschüttel*
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Es weihnachtet schon sehr....

Beitrag von Mama48 »

Ich habe immer gehört, wenn es wenig Eicheln, Nüsse, ect. gibt dann gibt's einen milden Winter..... Warten wir ab was kommt.
Nein, die Figuren fand ich nicht im Wald :lol: , sondern bei Te.i. Allerdings hatten beide dunkelgrüne Gewänder und mit dem grünen Moos in der Krippe :( .... Also habe ich sie gestern "umgepinselt". Besser so, oder?
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Es weihnachtet schon sehr....

Beitrag von Ivi »

Ja auf jeden Fall! Das sieht so sehr schön aus.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 347
Registriert: Freitag 24. August 2012, 15:04
Wohnort: LK Diepholz/ Niedersachsen

Re: Es weihnachtet schon sehr....

Beitrag von Liebelein »

:) superschööön mama, gefällt mir gut!!!

Jetzt hab ich ja hier auch wieder viiiiel Grün u. Bäume ;0) Ich bastel solches,auch gern!!

Bei uns sind zig Eicheln, aber kaum Kastanien. Und als ich heute bei einemschönen Busch was abzwacken wollte, summte es arg schlimm, aaaalles voll Bienen brrr. ich habe dann lieber den Rückzug angetreten :mrgreen:
Ich wünsche Allen ein schönes Weihnachtsfest :0)
cystuskraut

Re: Es weihnachtet schon sehr....

Beitrag von cystuskraut »

Ivi hat geschrieben: Hab nicht mal zwei dusslige Eicheln und Hütchen gefunden für den Bastelabend morgen im Kindergarten.
Eicheln gibt es bei uns auch nicht, habe auch danach gesucht.
Dafür gibt es jede Menge Kastanien.
Benutzeravatar
Oberzicke
Beiträge: 733
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 08:09
Wohnort: in der Nähe von Bonn

Re: Es weihnachtet schon sehr....

Beitrag von Oberzicke »

Stimmt gubt es wenige.
Wir haben einen sehr großen Walnussbaum aber er trägt bis auf welkes Laub so gut wie keine Nüsse.
Und die, die er hatte haben Eichhörnchen und Familie gemobbst. es sei ihnen gegönnt.

Duie Krippe ist schön, aber vor dem 01.11. mache ich nix außer meine Herbsdeko.
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn Jeder ist überzeugt, dass Er genug davon hat.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Es weihnachtet schon sehr....

Beitrag von Sternkeks »

Oberzicke hat geschrieben:... aber vor dem 01.11. mache ich nix außer meine Herbsdeko.
*grins* und am 11.11. fängt bei dir doch der Karneval an, da ist erstmal nix mit Weihnachten, oder hab ich das verkehrt im Hinterkopf?
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Antworten

Zurück zu „Basteln“