face book

 

Diskutieren und mitreden...
Antworten
cystuskraut

Re: face book

Beitrag von cystuskraut »

@gismo, das ist das A und O.


Ich muss ehrlich gestehen, dass unser kleiner Schlafgast bislang auch keinen PC hatte.
Hatte schon meinen Sohn gefragt, ob er das nicht braucht ?
Es ist technisch nämlich gar nicht unbegabt. Nur seine Mutter war dagegen.
Nun bekommt er ja einen PC, mein Sohn hat sich drum gekümmert.
Denn, haben die Kinder keinen PC zu Hause, dann müssen sie die Hausaufgaben in der Schule oder sonst wo machen.
Will man das ?
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: face book

Beitrag von Ivi »

Genau so sehe ich das auch. Und mir ist es wichtiger, die Kinder lernen früh die verantwortungsvollen Umgang MIT Internet und besonders auch, wo Gefahren lauern können, als sie möglichst lange fern zu halten von solchen Dingen. Genauso sehe ich es auch mit anderen technischen Dingen wie Fernsehen usw. Wir sind nun mal in einer Zeit der Medien angekommen. Und draußen spielen oder kreatives erschaffen (malen, basteln usw) kann man doch trotzdem noch. Wie schon gesagt wurde, eine Sache der Erziehung und besonders des guten Vorbildes. Sehe ich zumindest so.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
cystuskraut

Re: face book

Beitrag von cystuskraut »

Wenn unser kleiner Schlafgast da ist, dann bringt er seinen eigenen TV mit.
Antenne auf der Heizung und los geht das :mrgreen:
Ich hab mir noch nie eine Platte machen müssen, dass er irgendwas verbotenes schaut.
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 347
Registriert: Freitag 24. August 2012, 15:04
Wohnort: LK Diepholz/ Niedersachsen

Re: face book

Beitrag von Liebelein »

:wink: okay, okay, okay, ich werde das auch nochmal durchdenken!

In meinem/unserem zukünftig neuen Leben werde ich uns einen PC mit i-net hinstellen und aufpassen ;-) Wie schon gesagt, nur kein facebook.

LG
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: face book

Beitrag von Johanna »

Liebelein hat geschrieben:In meinem/unserem zukünftig neuen Leben werde ich uns einen PC mit i-net hinstellen und aufpassen ;-) Wie schon gesagt, nur kein facebook.LG
Man kann aber immer nur das verbieten was man auch kontrollieren kann :mrgreen: :mrgreen: und willst Du auch in so einen Kontrollwahn verfallen wie das Dein Mann mit Dir macht? Dann tun mir die Kinder heute schon leid......
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 347
Registriert: Freitag 24. August 2012, 15:04
Wohnort: LK Diepholz/ Niedersachsen

Re: face book

Beitrag von Liebelein »

Johanna hat geschrieben:
Liebelein hat geschrieben:In meinem/unserem zukünftig neuen Leben werde ich uns einen PC mit i-net hinstellen und aufpassen ;-) Wie schon gesagt, nur kein facebook.LG
Man kann aber immer nur das verbieten was man auch kontrollieren kann :mrgreen: :mrgreen: und willst Du auch in so einen Kontrollwahn verfallen wie das Dein Mann mit Dir macht? Dann tun mir die Kinder heute schon leid......
:wink:



:D Boah bist Du ne Marke grins Ich denkeda eher an stetig in.Kontakt bleiben mit den Kids!!
:wink:
Und alles weitere sehe ich dann

LG
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: face book

Beitrag von Johanna »

ggg neeee Du ich bin keine Marke nur eine Mutter mit mehreren Kindern, Stiefkindern, Enkeln, und daraus resultierend jeder Menge Erfahrung. :mrgreen:
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: face book

Beitrag von Ivi »

Liebelein hat geschrieben::wink: okay, okay, okay, ich werde das auch nochmal durchdenken!

In meinem/unserem zukünftig neuen Leben werde ich uns einen PC mit i-net hinstellen und aufpassen ;-) Wie schon gesagt, nur kein facebook.

LG
Facebook MUSS ja auch nicht sein, da gibts wichtigeres. Aber wie schon gesagt wurde:
Johanna hat geschrieben:Man kann aber immer nur das verbieten was man auch kontrollieren kann :mrgreen: :mrgreen: und willst Du auch in so einen Kontrollwahn verfallen wie das Dein Mann mit Dir macht? Dann tun mir die Kinder heute schon leid......
Dem kann ich nur zustimmen. Wie ich schon sagte, besser offen drüber reden und über Gefahren etc. aufklären, als strikt zu verbieten. Die Kiddies von heute sind schlau, die wissen meistens mehr wie die Eltern was Computer und Internet angeht! Selbst mein fast 2jähriger Sohn weiß schon genau wie der Fernseher und der BlueRay-Player angeht, so dass seine Gummibärenbande abgespielt wird. Ich versuche ihm beizubringen, dass er nicht alleine an machen soll, sondern erst fragen soll.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: face book

Beitrag von Gitte »

es geht ja nicht nur um facebook und co. oder kontrollzwang sondern um die handhabung der technik von heute und morgen. das leben wird immer anspruchsvoller was das betrifft und unsere kiddys sollten frühzeitig lernen damit umzugehen. ich merke doch wie schwer mir manche technische sachen fallen was wiederrum die "jugend von heute" mit einem lächeln erledigt. da sollte niemand benachteiligt sein sonst wird das erwachsenenleben schwerer als es eigentlich sein muss :!:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: face book

Beitrag von Gitte »

die meisten babys kommen doch heute schon intelligent zur welt :D warum sollte man sie ins mittelalter zurückschießen :?: :lol:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
cystuskraut

Re: face book

Beitrag von cystuskraut »

wie ich schon sagte:

es sollte alles wohl dosiert sein und Vertrauen in die Kinder setzen.
Vorausgesetzt, man hat Vorarbeit geleistet.

Ich habe nie mein Kind kontrolliert,
meinen Mann nicht und er mich auch nicht.
Unser Familienleben basiert auf Vertrauen. Bisher hatten wir da keine Probleme.

Mein Mann könnte mich ja auch kontrollieren, ob ich auf irgendwelchen Seiten bin.
Habe ich schon von Frauen gehört und das soll wie eine Sucht sein.

Aber hier ist ja FB das Thema :mrgreen:
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 347
Registriert: Freitag 24. August 2012, 15:04
Wohnort: LK Diepholz/ Niedersachsen

Re: face book

Beitrag von Liebelein »

:P Hahaaaa, Mutter Liebelein hat in 2 Wochen einen Elternabend mit Vortrag:

*Eltern, Kinder und Internet* :wink:

Wurde gestern auf dem Schulelternabend organisiert. Na, da bin ich gespannt, ob mich das beeindruckt!

Übrigens wird gesagt: Wenn man nicht einen Tag ohne Handy kann, ist man süchtig. Und wer in facebook täglich seine Tätigkeiten reinstellt auch :P

:mrgreen: Ja ja
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: face book

Beitrag von Ivi »

Na dann hör dir das mal an, vllt. bringt es euch ja weiter. :)
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Linchen
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 10:30

Re: face book

Beitrag von Linchen »

Also ich muss sagen prinzipiell finde ich Facebook super.
Ich war zum Beispiel mal für ein halbes Jahr im Ausland - nur durch facebook kann ich noch Kontakt zu den Leuten dort halten. Ich denke ansonsten wäre das viel schnell auseinandergegangen.
Allerdings hab ich in meiner Freundesliste auch Leute, die ich zwar kenne mit denen ich aber nie viel zu tun hatte und denen ich privat wenn es hoch kommt vielleicht Hallo auf der Straße sagen würde. Das ist echt seltsam. Ich denke eine Reduzierung meiner Freundesliste wäre daher auch mal angebracht ;-)
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: face book

Beitrag von Gitte »

mein schwager wollte mich vor etlichen monaten in seine freundesliste bei facebook eintragen. dem hab ich so die meinung gegeigt das sein monitor beim lesen sicher vom tisch gefallen ist :lol: :lol: . ich brauche und will facebook nicht denn wenn ich mit meinen "freunden" kontakt haben will fahr ich entweder hin oder ich ruf an.
@linchen es ist wie du sagst und ich sage was habe ich von freunden die ich eigentlich gar nicht kenne :wink:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“