Adventskalender das ganze Jahr über....

 

Das Raubtier auf Samtpfoten

Moderator: Sternkeks

Antworten
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Adventskalender das ganze Jahr über....

Beitrag von Mama48 »

Vielleicht können sich einige von euch noch daran erinnern daß ich unseren Tigern vorletztes Jahr einen Adventskalender gebastelt habe, Foto:

Bild
Und da die Beiden heuer in der Adventszeit wieder so einen Spaß damit hatten habe ich ihnen einen "Ganzjahres-Adventskalender" gemacht:
Anleitung: Foto's von ihnen einlaminieren, Loch rein machen, beklebte Klopapierrolle (ein Ende zukleben) mit einem Clip (Metallverschluß von großem Kuvert) daran befestigen damit es sich dreht und dann die Leckerlis darin verstecken. Das macht ihnen Spaß die dann rauszuholen.




LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Ramona
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 29. September 2012, 20:15

Re: Adventskalender das ganze Jahr über....

Beitrag von Ramona »

Das ist ja mal eine tolle idee :-)
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Adventskalender das ganze Jahr über....

Beitrag von Gitte »

echt cool mama48 - ein kong für katzen :mrgreen: , unsre schakira hat auch einen und ist ganz wild drauf
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Jogolie

Re: Adventskalender das ganze Jahr über....

Beitrag von Jogolie »

Das ist eine wirklich super schöne Idee!
Aber wenn der offen zugänglich irgendwo hängt, gehen die da dann nicht drann?
Ich glaube bei mir wäre der ganzjahreskalender eher ein höchstens einenMonatkalender.

Oder hängst du täglich was drann?
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Adventskalender das ganze Jahr über....

Beitrag von Mama48 »

@Jogolie: Die Tiger sind ja nur an dem Kalender interessiert wenn ich einige Leckerlis rein tu. Daß sie die Klorolle drehen müssen damit die Leckerlis rausfallen haben sie sehr schnell gelernt.
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Antworten

Zurück zu „Katzen“