Gutschein für Rundflug

 

Bastelwerke, Dekorationen ...

Moderator: Ivi

Theresa
Beiträge: 73
Registriert: Montag 26. November 2012, 01:36
Wohnort: Grafrath

Gutschein für Rundflug

Beitrag von Theresa »

Hier möchte ich einen selbst gemachten Gutschein zeigen, den mein Papa zu seinem Geburtstag
von seinen Kindern für einen Rundflug bekam.
Sein Hobby sind kleine Modell-Hubschrauber, die mit einer Fernsteuerung fliegen. Und ein großer
Wunsch von ihm ist, selbst einmal in einem Hubschrauber zu fliegen. Also haben wir Kinder ihm
diesen Wunsch zu seinem 70. Geburtstag erfüllt und alle zusammengelegt.
Um ihm nun das Geschenk auch entsprechend überreichen zu können, hab ich ihm dann den Gutschein
gebastelt.

Bild Bild

Der mit Batterie betriebene Spielzeug-Hubschrauber wurde auf eine mit farbigen Kiesel beklebte Pappe gestellt.
Aus meinen Getrockneten Salbei hab ich Bäumchen mit ein paar Kunstblättern dazugeklebt.
Darunter war ein DinA4 Umschlag angebracht, in dem ein Gutschein steckte. Auf der Unterseite des Umschlagt
war dann die Karte angebracht, auf der wir dann das restliche Geld klebten, für das er sich dann noch seinen
Model-Hubschrauber kaufen konnte.
Es war ein sehr gelungener Geburtstag.
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Gutschein für Rundflug

Beitrag von Mama48 »

Sehr schöne Idee und Bastelei. Da hat sich euer Papa bestimmt sehr darüber gefreut. Toll gemacht :wink3:.
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
choco
Beiträge: 213
Registriert: Montag 9. Oktober 2006, 21:20

Re: Gutschein für Rundflug

Beitrag von choco »

Das sieht wirklich toll aus! Da freut sich der Papa ganz sicher (also ich würde es)!
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Gutschein für Rundflug

Beitrag von Johanna »

die Idee ist ganz toll!
Theresa
Beiträge: 73
Registriert: Montag 26. November 2012, 01:36
Wohnort: Grafrath

Re: Gutschein für Rundflug

Beitrag von Theresa »

@alle: vielen Dank. Oh ja er hatte sich wirklich sehr gefreut und es war ein sehr gelungenes Fest.
In der Woche darauf hat er den Gutschein auch gleich eingelöst. Und solange er in der Luft war, haben wir mit Mama Erdbeeren und Sekt genascht. :wink3:
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Gutschein für Rundflug

Beitrag von Johanna »

und so hatten Beide was davon ....Klasse kann ich nur sagen.
Meine Kinder haben ihrem Vater (und einem meiner Schwiegersöhne - damals 30) zu seinem 70ten Geburtstag auch einen Gutschein für einen Ballonflug geschenkt.Schwiegersohn hatte sehr zeitnah auch Geburtstag - da passte das prima.
Theresa
Beiträge: 73
Registriert: Montag 26. November 2012, 01:36
Wohnort: Grafrath

Re: Gutschein für Rundflug

Beitrag von Theresa »

@Johanna: das war sicher auch ein tolles Erlebnis. Also mein Papa hat vor lauter Freude darüber vergessen im Hubschrauber die Videokamera einzuschalten um ein paar Luftaufnahmen zu machen. :lol:
Benutzeravatar
Vero
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 14. September 2011, 23:55
Wohnort: NRW

Re: Gutschein für Rundflug

Beitrag von Vero »

Geniale Idee, Theresa :klatsch:
deinen Papa kann man nur beneiden, :D
huiiii, ich werde bald 60, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass einer meiner zwei Söhne (oder Schwiegertochter/Enkel) so
eine Idee haben...bin schon echt gespannt darauf :103: ahhhhh, Göga ist ja auch noch im Rennen :D
mein größter Wunsch wäre :?: ja, da geht's doch schon los...was denn eigentlich?
Ich werde mir darüber mal Gedanken machen, denn, wenn ich "Sie" nicht ausspreche, können meine LIEBEN gar nicht wissen,
was sie sich überlegen sollen, oder?
Herzliche Grüße, Vero
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Gutschein für Rundflug

Beitrag von Johanna »

ich finde die Kunst des Schenkens besteht darin, dass man nicht nur vor Geburtstagen oder anderen Festivitäten hinhört und sich überlegt was man schenken kann/könnte....man sollte das ganze Jahr über dafür eine Antenne haben und gut zuhören und beobachten.....
choco
Beiträge: 213
Registriert: Montag 9. Oktober 2006, 21:20

Re: Gutschein für Rundflug

Beitrag von choco »

Nächstes Jahr stehen bei uns folgende runde Geburtstage an (in der Reihenfolge der Tage):

Meine Mutter wird 60,
ich werde 30,
mein Schwiegervater wird 60,
meine Schwiegermutter wird 60.


Jeder lauscht jedem genau zu, manchmal wirklich witzig zu sehen, wenn während einem Gespräch dem Gegenüber ein Licht aufgeht und er es im Kopf speichert.

Theresa, ich werde mir auf jeden Fall Deine Art Gutschein merken, vielleicht können wir sowas ähnliches nächstes Jahr auch basteln.
Benutzeravatar
Hedwig
Beiträge: 310
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 20:22

Re: Gutschein für Rundflug

Beitrag von Hedwig »

Na dann gibt es ja wirklich vie zu feiern,oder feiern alle zusammen 180 Jahre ?
Theresa
Beiträge: 73
Registriert: Montag 26. November 2012, 01:36
Wohnort: Grafrath

Re: Gutschein für Rundflug

Beitrag von Theresa »

@alle: also ich freue mich darüber, das euch die Gutschein-Idee gefällt. Und generell halte ich es immer so, wenn mein Herz spricht, dann gibt es immer auch ein Geschenk. Meisten etwas das ich selbst mache, denn im Grunde hat ja jeder schon alles und die Kleinen Aufmerksamkeiten sind die, die am besten ankommen, eben weil von Herzen und unerwartet.
In unserer Familie haben wir eigentlich ausgemacht das wir uns gegenseitig nichts schenken, aber hier war einfach die Gelegenheit da und der Anlass mehr als nur ein Geburtstag. Da mein Papa eine sehr schwere Krankheit relativ gut überstanden hat und wir alle sehr sehr froh sind, das er noch bei uns ist.
Natürlich ist Mama zu ihrem Geburtstag auch nicht zu kurz gekommen, denn wenn einer, dann auch der andere. Das Bild kann ich nur nicht öffentlich machen weil ich mir wegen der Urheberrechte nicht sicher bin. Aber war so ähnlich nur mit Bild einer öffentlichen Person drauf.

Also bei Gutscheinen schenken ist eine Miniatur-Darstellung oben drauf, von dem was drin ist, immer eine gute Idee finde ich?
Ich jedenfalls bin jetzt gut 20 cm gewachsen nach so viel Anerkennung.
Und danke euch dafür recht herzlich :laola:
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Gutschein für Rundflug

Beitrag von Mama48 »

@choco:
Dann haben wir hier ja jetzt 2 "Küken", dich und Ivi :D .
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Alexandra
Beiträge: 221
Registriert: Samstag 6. Juni 2009, 10:50
Wohnort: 41468 Neuss

Re: Gutschein für Rundflug

Beitrag von Alexandra »

Manoman.....Ihr Bastelgenies.... :D
Echt toll.....und kreativ....
Ich wünschte ich hätte nur ein Futz von Eurem Talent.... :wink:
Liebe Grüße
Alex(andra)
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Gutschein für Rundflug

Beitrag von Mama48 »

@Alexandra:
Du hast bestimmt ganz andere Qualitäten worüber wir !!! dann staunen können... :D .
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Antworten

Zurück zu „Basteln“