Neubeginn Liebelein

 

Diskutieren und mitreden...
Antworten
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 347
Registriert: Freitag 24. August 2012, 15:04
Wohnort: LK Diepholz/ Niedersachsen

Re: Neubeginn Liebelein

Beitrag von Liebelein »

:) Danke!!

Ich hab gerade noch ein Whg.angebot gefunden. Ich schau das ich meine Dinge hier mit Ruhe geklärt kriege. Es wird sich schon alles wieder einreihen, ich brauch nur Geduld und Kraft.

WE hab ich kinderfrei und werde nur abhängen u. schlafen.

Danke Euch, Bussi
Ich wünsche Allen ein schönes Weihnachtsfest :0)
Benutzeravatar
Vero
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 14. September 2011, 23:55
Wohnort: NRW

Re: Neubeginn Liebelein

Beitrag von Vero »

ich wünsche und hoffe auch das es klappt. Irgendwann hast du auch mal etwas Ruhe verdient, nach dem ganzen Stress, Liebelein :wink:
Kann ja nicht ewig so weitergehen, kann nur BESSER werden, wirst schon sehen, ich drück dir auch alle Daumen :wink2:
Herzliche Grüße, Vero
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 347
Registriert: Freitag 24. August 2012, 15:04
Wohnort: LK Diepholz/ Niedersachsen

Re: Neubeginn Liebelein

Beitrag von Liebelein »

:) Hallo Ihr Lieben,

ich brauche nochmal Eure Meinung und Denkanstöße für meine Überlegung!!

Der Papa der Kinder hat eben die Kinder geholt und wir haben noch allein geredet, was so wie läuft etc.! Ist jetzt ja wieder in Ruhe möglich. Er fragte dann, ob ich mir nochmal überlegen könnte nach Oldenburg in seiner Nähe zu ziehen, damit die Kids einfach so kommen können. Stelle er sich sehr schön vor, wieder an der Erziehung mitzuwirken etc.!

:? Hm? Ich möchte ja nun alles richtig machen, und er er hat ja dort mit Frau.eim Eigenheim. Als ich jetzt am WE bei meinen Eltern war, merkte ich schon, das sie sich wieder seeehr einmischen. Und ich sehe mein Vater jeden Tag vorbei schauen und zu kommentieten etc.. Klar, kann ich mein Mund auf machen!

Ich bin ja so nicht gebunden und OL ist noch schöne als Bremen. Im Ort vom Papa wohnt auch der Schwiegervater in Spe meiner Tochter.

Was vergesse ich beim Überlegen?

LG
Ich wünsche Allen ein schönes Weihnachtsfest :0)
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Neubeginn Liebelein

Beitrag von Gitte »

du vergisst das du erst ganz euphorisch warst wegen bessere einkaufsmöglichkeiten, bessere jobsuche, bessere schule usw. da hat dich nicht gestört das deine eltern in der nähe sind. sorry das ich das jetzt so hart schreibe aber im moment kommst du mir vor wie ein fähnchen im wind. das wär doch nur für deinen ex gut wenn du nach ol ziehen würdest. ER hats dann nicht mehr so weit aber DU hast doch da niemanden wie ich das verstehe?! gehts noch?? mach doch nicht schon wieder denselben fehler dich nach dem wohl der anderen zu richten. er hat die kinder doch alle 14 tage am wochenende da kann er ja erziehen üben :evil: . ihr müsst euch nur absprechen wie DU das gerne hättest denn du bist ja die überwiegende zeit mit deinen kindern zusammen und dann wäre es gut wenn sie nach "deiner" pfeife tanzen.
das eltern manchmal nerven und alles besser wissen wollen ist in den meisten fällen nun mal so aber deswegen gleich aus der nähe wegzuziehen oder erst garnicht hin ist blöd :wink:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Vero
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 14. September 2011, 23:55
Wohnort: NRW

Re: Neubeginn Liebelein

Beitrag von Vero »

oh ja, da muss ich gismo aber sowas von Recht geben :wink3:
Liebelein, jetzt mal ehrlich, du erscheinst tatsächlich wie ein "Fähnlein im Wind", du kannst doch nicht wildfremde
Frauen fragen, was Besser ist ?
Natürlich ist es hilfreich sich über solche Probleme auszutauschen, ganz wichtig!!!!!!
Aber entscheiden kannst nur DU allein.
DABEI !!!!!!!!, ist eine eigene Meinung oberste Priorität. Eine Frage nur, was sagt denn dein Bauch?
ok. das ist, glaube ich, dein großes Problem------er rebelliert und sagt täglich was anderes-----ist es so?
Nun, wenn es so ist, kannst du dich auf deinen Bauch nicht mehr verlassen :roll: :cry:
Jetzt solltest du umdenken, und DEINEN Verstand einsetzen :wink:
Hinzu kommt noch, dass DU für deine Kinder die Verantwortung trägst, deshalb musst du sie mit einbeziehen,
(in euer Dilemma) :147:
ach diese Schreiberei kann auch nervig sein, am liebsten würde ich dir gerne mal den Kopf waschen :lol:
Herzliche Grüße, Vero
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Neubeginn Liebelein

Beitrag von Johanna »

Liebelein kennst Du den Spruch
aus der Ferne liebt sich's leichter

den Spruch sagte ich zu meiner Mutter als ich 18 Jahre alt war - da verstand sie den nicht, erst dann als ich 58 Jahre alt war und ihn nochmals wiederholte......und dann war der Krug zerbrochen.....
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Neubeginn Liebelein

Beitrag von Ivi »

Ich glaube Liebelein hat Angst (wieder) eine "falsche" Entscheidung zu treffen. Kann das sein, Liebelein?
Vero hat recht, dein Bauchgefühl scheint im Moment für den Mülleimer zu sein, also musst du dich nun an deinen Verstand halten.
Versuche dir vorzustellen, was du einer Freundin in deiner Situation raten würdest, also stell dir vor, DU wärst eine außenstehende, so wie wir. Kannst du sowas?
Mal ganz sachlich betrachtet: Welchen Vorteil hättest du denn in Oldenburg bei deinem EX? Lass mich raten: Keinen! Welchen Nachteil? Den Ex mit seiner funktionierenden Familie vor der Nase! Ich kann mir vorstellen, dass dir das evtl. in deiner Momentanen Verfassung nicht so wirklich gut tut. Verstehst du was ich meine?
Welchen Vorteil hättest du in Bremen(?)? Deine Eltern und Familie als Unterstützung in der Nähe. Welchen Nachteil? Evtl. versuchen sie "zu viel zu helfen", da muss dann halt mal ein klärendes Gespräch á la "Mama, Papa, ich bin euch sehr dankbar, aber DAS kann ich alleine....".
Ich hoffe, ich konnte dir ein paar Denkanstöße geben, die dich weiter bringen. Denn wie die anderen schon sagten, die Entscheidung liegt letztendlich bei dir!
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Neubeginn Liebelein

Beitrag von Gitte »

@liebelein sei nicht böse aber ich habe das gefühl das du dich gerne "führen" lässt weil du vielleicht denkst das "deine" entscheidungen immer schief gehen. das ist aber nicht so, man kann sich nämlich viel einreden. du hast bis jetzt so viel geschafft und den rest packst du auch noch. außerdem war keiner dieser sogenannten "führenden" gut für dich im endeffekt also bleib bei "dir" und den "deinen" wenn du mich fragst :wink:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Hedwig
Beiträge: 310
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 20:22

Re: Neubeginn Liebelein

Beitrag von Hedwig »

Woher stammt deine Unsicherheit ,Unzufriedenheit oder wie soll man es nennen ?
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 347
Registriert: Freitag 24. August 2012, 15:04
Wohnort: LK Diepholz/ Niedersachsen

Re: Neubeginn Liebelein

Beitrag von Liebelein »

:? uih...ja, mein Problem wurde erkannt. Und mein Kopf muss Entscheidungen treffen lernen.

Ich überlege das, weil die Kinder dann ihren Vater ganz in der Nähe hätten. Gerade mein Sohn kann das bestimmt gut gebrauchen. Und ich bin nicht mehr allein für alles verantwortlich. Ich ziehe ja NICHT in sein Haus! Gerade in der Pubertätsphase brauchen Kinder beide Eltern. So wäre es machbar. Meine Arbeitssuche ist dort auch recht gut. Zu meinen Eltern geht es mit Zug in 30 min.!Es ist schon alles eine Überlegung wert.

Und der Papa der Kinder ist verheiratet, und das freut mich. Und die Kinder verstehen sich mittlerweile gut mit ihr. Meine Kinder hassten schon immer die Fahrerei zum Papa und somit...!!

Und nee, meine Familie ist nervig und hat sich nicht verändert. Sie so nah in mein Leben zu lassen wird schwierig. Wichtig ist mir aber, das man sich besuchen kann.

Die Überlegung ist garnicht verkehrt, denn jetzt sind die Kinder an erster Stelle. Wenn ich mir sicher bin, dann erst spreche ich mit den Kindern.
Ich wünsche Allen ein schönes Weihnachtsfest :0)
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 347
Registriert: Freitag 24. August 2012, 15:04
Wohnort: LK Diepholz/ Niedersachsen

Re: Neubeginn Liebelein

Beitrag von Liebelein »

Hedwig hat geschrieben:Woher stammt deine Unsicherheit ,Unzufriedenheit oder wie soll man es nennen ?

Hallo Hedwig,

2 Psychologen sagen von der Unterdrückung meines Vaters, wir durften keine Meinung haben, ich bekam viel Schläge. Ich fühlte mich auch immer unverstanden. Und wenn man in der Kindheit sowas erlebt, kommt es noch auf das Kind an wie es das dann umsetzt. Meine Eltern stritten sich nur, meine Mutter war sehr überfordert, genauso mein Vater. Es wurde viel geschrieen und geschlagen (nur mich) und wir durften nur zum Essen runter kommen...

Ich weiss nicht Hedwig, es ist nur sehr anstrengend mit mir zu leben. Diese Unruhe in mir, nervig.

Meine grosse Tochter hatte schon ein sehr unruhiges Leben mit mir. Der Papa der Kinder hat mich auch nie bremsen können. Aber er und Ehemann Nr. 1 haben alles mitgemacht. Ständige Umzüge, wahnsinn.

Darum hatte ich so grosse Hoffnung in Mann Nr. 3. Er konnte mir kontinuität geben, mich organisieten leeren, was mir jetzt auch sehr hilft. Ihm konnte ich alles aus mein Chaoshirn erzählen und er Verstand einige Knoten in mir zu lösen. Er gab mir halt. Aber sein Monsterproblem stach immer mehr hervor. Schlimm für mich.

Ich will es allein und richtig machen. Ich hab immer Angst das ich was übersehe !
:(
Ich wünsche Allen ein schönes Weihnachtsfest :0)
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Neubeginn Liebelein

Beitrag von Gitte »

@liebelein das geht doch uns allen so. keine/r von uns hat die sicherheit immer alles richtig zu machen. wir alle haben schon mehr oder weniger lehrgeld gezahlt und dachten zwischendurch es geht nicht weiter. eine garantie gibt es nicht das wenn ich heute a sage nicht b besser gewesen wäre. das ist das leben. man muss versuchen das beste daraus machen :101:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Neubeginn Liebelein

Beitrag von Johanna »

Liebelein auf der einen Seite sagst Du dass Du alles richtig machen möchtest - aber weisst Du denn was für Deine Kinder richtig ist?
Andererseits solltest Du diese Entscheidung nicht allein treffen - sondern die Menschen mit einbeziehen, die es auch betrifft. Warum denkst Du kann ein Kind nicht mit entscheiden? Kannst Du nicht mit Deinen beiden "kleinen" darüber reden und ihre Gefühle und Meinungen mit einbeziehen in Deine Überlegungen?
Du schreibst weiter dass es anstrengend ist, mit Dir zu leben und dass Deine Männer Dich nicht bremsen konnten in Deiner Unruhe. Liebelein das kann Niemand - das kannst nur Du - und nur Du allein. Du solltest Dir sagen dass man immer nur das Zweitbeste machen kann - Nie das Beste - und dass man damit auch zufrieden sein kann.
Denn was das Beste ist, weiss man immer erst hinterher, wenn alles vorbei ist. Also setze Dich nicht selbst so unter Druck und versuche einmal etwas duldsamer mit Dir selbst zu sein.
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 347
Registriert: Freitag 24. August 2012, 15:04
Wohnort: LK Diepholz/ Niedersachsen

Re: Neubeginn Liebelein

Beitrag von Liebelein »

Okay.

Ich habe entschieden, das ich mir endlich vertrauen muss. Ich möchte diesen Thread bitte schliessen. Sternkeks!!!!

Ja Johanna. Ich dachte immer, erst muss ich es genau und sicher wissen, bevor ich die Kids mit einbeziehe! Aber quak, ich kann ja nur mit ihnen zusammen entscheiden. Ich weiss zwar mehr als sie, worauf zu achten ist, und muss das für mich sortieren bevor ich mit ihne
n diskutiere und sie somit einbeziehe.

Danke für Eure grosse Geduld! Aber ich will jetzt erwachsen werden und Probleme mit mir allein klären. Ich schaffe das :wink:

Bitte Thread schliessen.
Ich wünsche Allen ein schönes Weihnachtsfest :0)
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 347
Registriert: Freitag 24. August 2012, 15:04
Wohnort: LK Diepholz/ Niedersachsen

Re: Neubeginn Liebelein

Beitrag von Liebelein »

Für Leute die es falsch lesen, ich bin nicht sauer oderso. Mir ist jetzt klar geworden, auch Dank Johanna, das es jetzt an der Zeit ist, mein Leben alleun in die Hand zu nehmen! :wink:

Heisst nicht, das ich dem Forum kündige.

Bis später
Ich wünsche Allen ein schönes Weihnachtsfest :0)
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“