Was mach ich nur falsch?

 

... wenn man Rat und Hilfe braucht.
Gesperrt
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 347
Registriert: Freitag 24. August 2012, 15:04
Wohnort: LK Diepholz/ Niedersachsen

Re: Was mach ich nur falsch?

Beitrag von Liebelein »

:? Hallo Süsse, kann nachvollziehen wie Du Dich fühlst, denn die Logik liebe,mama48 hilft nicht immer!! Und dann ist nun noxh Weihnachten. Gismo, fühl Dich gedrückt, Deine Mail war richtig. Versuchen wir zwei dieses Weihnachten die Gefühle für unsere grossen Kinder abzustellen. Ich habe auch null Ambitionen mehr meiner Grossen zu schreiben, geschweige denn zu besuchen. Sie kommt nur wegen Geld. Sie hat auch noch am 1. Weihn.tag Geburtstag und lädt uns alle nicht ein. Weiss ich aber auch nur von kleine Tochter. Ich überlege schon die ganze Zeit, wieviel Geld ich in die Geb.karte packe? Weihnachten gibt es nix mehr. Sie selbst erwartet ja immer, aber glaubt man nicht, das sie jemals irgendeine Kleinigkeit, Aufmerksamkeit zu unseren Geburtstagen mitgebracht hat.

Gismo, auch wenn wir einiges falsch gemacht haben, sicherlich haben sie nicht von uns diesen tierischen egoismus!!!! Wir lassen es sie jetzt spüren.Punkt. Sie wissen tief im Herzen das wir sie lieben und,in der Not für sie da sind.

Knuddelbussi
Ich wünsche Allen ein schönes Weihnachtsfest :0)
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Was mach ich nur falsch?

Beitrag von Gitte »

ich danke euch für so viel zuspruch :101: . im grunde genommen habt ihr ja recht er muss endlich merken was er falsch macht :evil: . egal ob weihnachten oder geburtstage immer kommt er mit dem spruch "ich hab nix" für euch. ich hab mir schon vorgenommen falls er hier weihnachten doch auftaucht (ich ruf nicht an - basta) und wieder diesen spruch bringt zu sagen "spar dir diesen spruch - den hör ich jetzt seit fast 5 jahren seit mit christine schluss ist!" die hat immer dafür gesorgt das er mir was zukommen lässt. sie hatte das herz am rechten fleck. ich kann seinen spruch auch echt nicht mehr hören. er könnte andy doch ein pck. tabak schenken (vergessen kann er den geb. ja nicht, die haben am gleichen tag 15.01. geburtstag), er hat schließlich 11,5 monate zeit 5 euro zusammen zu sparen oder ein paar mickrige blümchen für mich. blumenzwiebeln wären auch recht :lol: . aber nein da ist ihm wohl jeder cent zu viel.
meine eltern hatten ja den keller voll gerappelt bis zum abwinken und das entsorgen des geerbten chaos ging nur langsam voran. die waschmaschine steht auch da drin weil das ja eigentlich die waschküche ist. als er seine wäsche zum ersten mal unten gewaschen hat meinte er "wie siehts denn hiiiiier aus?" ich meinte so "na ja, du könntest mir ja helfen" und da war er wieder der spruch "wieso ich?" nein, auch wenns weh tut jetzt ausgerechnet vor weihnachten nun muss schluss sein!
vielleicht wohnen wir einfach auch zu nah beieinander da wird immer mehr erwartet als der andere bereit ist zu geben aber es war auch schon anders - weiter weg - und auch nicht besser.
wir müssen uns auf jeden fall keinen kopf machen bzw. ein schlechtes gewissen haben - wir haben immer alles gegeben und ihn nie hängen lassen im gegensatz zu ihm. also werd ich es für göga und mich gemütlich machen und festlich schmücken, ein bisschen heulen vielleicht und gut ist. das leben geht weiter .... ob man will oder nicht. ich drück euch
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Was mach ich nur falsch?

Beitrag von Mama48 »

Liebe Gismo, ich glaube wenn er das ganze Jahr über zu euch nett, bzw. wenigsten "normal" mit euch umgehen würde würdest du gar kein Geschenk von ihm erwarten, sondern nur froh sein daß er so ein lieber Kerl wäre. Es geht dir ja eigentlich nicht um die Geschenke, sondern schon ein Wort der Anerkennung und Dankbarkeit würde dir reichen, gell? Und das wäre auch nicht zu viel verlangt! Es mag vielleicht falsch sein wenn ich ihn immer mit meinem Bruder vergleiche (ich kenne deinen Sohn ja nicht), aber nichts in der Welt könnte den Charakter meines Bruders zum Guten ändern und dein Sohn scheint mir der gleiche Typ zu sein. Egal was du ihm gibst, er wird es dir nie danken.
Nimm ihn so wie er ist, du änderst ihn nicht mehr denke ich, aber laß dir DEIN Leben nicht auch noch durch ihn kaputt machen. Es reicht schon wenn er sein eigenes (durch Faulheit und seine Art) verhundst.
Klar schmerzt es dich, besonders jetzt über die Feiertage und du bist ja eine Mutter mit Gefühlen. Laß ruhig ein paar Tränchen rollen, aber vergiß auch nicht mit dem Weinen wieder aufzuhören und dein Leben und die Feiertage für dich und deinen Mann schön zu machen.
Ich drück dich mal ganz herzlich :101: .
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Was mach ich nur falsch?

Beitrag von Gitte »

hast recht mama48 auf geschenke leg ich eigentlich keinen wert aber der spruch den er dann immer bringt ärgert mich dermaßen. muss er denn auch noch darauf hinweisen das er für "uns" nichts hat?? das könnte er sich zumindest sparen. ich warte wirklich seit jahren mal auf eine nette geste oder ein bisschen hilfsbereitschaft im alltag schließlich werde ich nicht jedes jahr jünger aber das hat scheinbar in seinem egoistischen gehirn keinen platz.
ich werds mir auf jeden fall schön gemütlich machen und für göga und shakira :mrgreen:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4248
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Was mach ich nur falsch?

Beitrag von Johanna »

Gismo versuch einfach mal in Deinem Sohn irgend einen Menschen zu sehen der sein eigenes Leben lebt. Würdest Du Dir so ein Benehmen von einem Nachbarn gefallen lassen oder von einem Bekannten? Ich glaube nicht - dem hättest Du schon längst die Tür gewiesen. Und nur weil er zufällig Dein Sohn ist, hat er noch lange nicht das Recht Euch so zu behandeln und so mit Euch umzugehen, wie er das tut. Mach das doch auch mit ihm verd....t noch mal.....Gleiches Recht für alle.....an seinem Geburtstag oder besser noch ein paar Tage später:"Ich hab nichts für dich" oder "ach hab ich doch glatt vergessen" und kein "tut mir leid" hinterher schieben, das wäre dann schon wieder zu viel.
Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil!
Und Weihnachten brauchst Du nicht sagen dass sich Dein Sohn den Spruch sparen soll weil Du nichts anderes hörst. Sag ihm lieber gleich: "Ach mit Dir haben wir nicht gerechnet, wir haben nichts für Dich!" Nach dem Motto: wie Du mir so ich Dir. Und wenn Du meinst ich würde zu viele Sprichwörter benutzen, dann möchte ich Dir sagen, dass diese Sprichwörter alle ein Körnchen Wahrheit in sich haben. Unsere Kinder haben das früher nicht gerade geliebt wenn ich mit solchen Sprichwörtern ankam.....aber auch einige Kinder haben lernen müssen dass das folgende stimmt: Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht

Von der "arabischen" Sorte Buben hab ich auch einen (nagib) den hab ich abserviert - gestrichen. Da ist Funkstille und ich lebe ruhiger damit, glaub mir.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5211
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Was mach ich nur falsch?

Beitrag von Sternkeks »

Na, die "arabische" Variante kannte ich noch nicht, nur die "führende holländische Marke" : Van Anderen!!! :lol:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Was mach ich nur falsch?

Beitrag von Gitte »

johanna ich kenne alle sprichworte und in allen stecken viele körner wahrheit. ich wurde auch in meiner kinder- und jugendzeit erfolgreich damit zugepflastert :lol: :lol: . das drama ist nur ich bin nicht wie er. ich kann nicht "gleiches mit gleichem" vergelten. wenn er weihnachten zerknirscht vor meiner tür stünde wüsste ich nicht ob ich ihm nicht doch sein geschenk (100€ traditionell) gebe. andersrum überlege ich vielleicht doch es diesmal zu lassen denn wieso ist er dann nicht schon mal vorher gekommen. kommt er dann NUR wegen der kohle? wahrscheinlich! ach es ist echt zum kot..n. es ist auch blöd das ich aus gesundheitlichen gründen nur ein kind habe. aber man weiß auch nicht bei zehn kindern ob eins dabei ist ..... :?: ich lass es jetzt auf mich zukommen - mal sehen wo es endet :roll:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4248
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Was mach ich nur falsch?

Beitrag von Johanna »

Gismo meine Grossmutter hatte 6 Kinder und sagte einmal "jedes Kind ist anders - man kann nicht sagen nur weil es Geschwister sind, sie wären gleich"......
Eigentlich weisst Du ja dass DU DICH ändern musst, wenn Du etwas bei Deinem Sohn erreichen willst Gismo. Denn ich befürchte dass der NUR wegen dem Geld oder sonstigen materiellen Zuwendungen bei Euch angekrochen kommt - ansonsten würdest Du ihn wahrscheinlich nicht zu Gesicht bekommen. So schätze ich ihn ein. Und ein zerknirschtes Gesicht kann jeder machen wenn man was erreichen will Gismo - das kommt nicht von innen heraus.....da muss ich Dir leider Deine Träume nehmen. Denn ich habe das auch erlebt. Oder warum glaubst Du sind mir von meinen vielen Kindern eigentlich nur 3 geblieben?
Sag mir nicht Du könntest nicht gleiches mit gleichem vergelten Gismo - man kann - um Seelenfrieden zu haben. Man muss das lernen......und im Augenblick hast Du dafür den besten Lehrmeister, den es gibt....Deinen Ableger!
Benutzeravatar
Vero
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 14. September 2011, 23:55
Wohnort: NRW

Re: Was mach ich nur falsch?

Beitrag von Vero »

ohhhh nein, Bitte, Bitte, nicht alle über einen Kamm scheren :roll:
man sollte schon mal hinterfragen, warum ????????
Vllcht. hat gismo`s Sohn, irgendein verstecktes Problem, über das er nur noch nicht reden konnte?
Denkt mal an die verfloßene Freundin.....warum?....wenn die doch lt. gismo, sehr nett war.
kannst du bei ihr nicht nochmal nachhaken, gismo????? wahrscheinlich könnte sie dir einige Dinge erklären, warum er sooo ist?????
es gibt nun mal Dinge, die "Sohn", seiner Mama nicht erzählt!!!!!
Ist nur so ein Gedanke von mir :?:
Herzliche Grüße, Vero
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Was mach ich nur falsch?

Beitrag von Mama48 »

Ich glaube nicht daß er "ein" Problem hat, er ist einfach respektlos und ich-bezogen, sprich egoistisch und das ist ein Teil seines Charakters. Mit Sicherheit hat er viele Probleme, besonders finanzielle, aber die hätte er nicht wenn er wie all die anderen Menschen sich einen Job suchen würde. Da hätte er dann gleich mindestens ein großes Problem gelöst.
Schlimm ist halt daß sich Gismo (verständlicher Weise) so fertig macht. Mir würde es denke ich auch so gehen wie ihr, aber meistens ist die richtige Lösung eines Problems immer die härteste....
Laß dich nochmal knuddeln, Gismo :101: .
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Was mach ich nur falsch?

Beitrag von Gitte »

@vero den grund weiß ich warum schluss gemacht wurde und zwar von ihr. als ich ihn damals mehr oder weniger rausgeschmissen habe da war er 28 j. wollte c. eigentlich mit ihm zusammen ziehen. er meinte zu ihr er wolle erst mal alleine wohnen! dann hat er plötzlich die (vrflixt wie schreibt man das?) mitlifekrise :lol: gekriegt und ist am we immer mit kumpels in eine techno-disco gefahren und sie saß allein zu hause weil das nicht ihr ding war oder sie ist mit freundinnen ausgegangen. beide haben beim al.i gearbeitet, also selten we zusammen frei gehabt. das ging 1 1/2 j. so und dann hat sie die konsequenzen gezogen. da hat er dann gemerkt was er angestellt hat und versucht sie zurückzukriegen aber vergeblich. er hat ja mal zu mir gemeint er sei allein am glücklichsten damit meinte er auch ohne uns. seitdem schluss ist geht alles bergab, jobs, freunde usw. hab echt versucht ihm zu helfen ohne erfolg. der hausarzt hat ihm ans herz gelegt zum psychologen zu gehen ohne erfolg. ich bin mit meiner weisheit am ende. es kommt eben wie es kommen soll darauf hab ich keinen einfluss mehr das hab ich schon gemerkt. die hoffnung stirbt zwar zuletzt aber ich hoffe glaube ich vergeblich. das geht ja nun schon jahrelang so und ich kann einfach nicht mehr.

@mama48 und johanna danke fürs :101:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Vero
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 14. September 2011, 23:55
Wohnort: NRW

Re: Was mach ich nur falsch?

Beitrag von Vero »

ach gismo, :101: :101: :101: :101: :101:

ich kann dich soooooooooooooo gut verstehen :cry:
Herzliche Grüße, Vero
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Was mach ich nur falsch?

Beitrag von Gitte »

ich dich auch liebe vero :101: :101: :101:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Was mach ich nur falsch?

Beitrag von Gitte »

er hat angerufen :roll: ich bin nicht dran gegangen :oops: . er geht ja auch fast nie dran wenn ich anrufe :evil:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4248
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Was mach ich nur falsch?

Beitrag von Johanna »

lach Gismo - wie Du mir, so ich Dir :mrgreen:
Gesperrt

Zurück zu „KummerKasten“