Frühjahrsputz 2013

 

Tipp's aus Oma's Trickkiste
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Frühjahrsputz 2013

Beitrag von Mama48 »

Da bin ich wieder......., die praktische Hausfrau beim Frühjahrsputz!!!!! :lol: .
Letztes Jahr war mein praktischer Putztipp ja das Backofenspray!!!!!!!!! OK, inzwischen haben wir schon jeden Witz darüber geäußert... :lol:.
Heuer habe ich für euch einen neuen Super-Putz-Tipp. Unsere Couchecke hat ja inzwischen auch schon einige Jährchen auf dem Buckel und wird mit den Jahren auch nicht sauberer... :lol: . Besonders an den Kanten von den Sitzflächen und an den Armlehnen war sie ganz schön "speckig". Habe schon Polsterspray und Putzmittel jeglicher Art ausprobiert, aber so richtig half nichts. Bis heute... Hatte mal am TV gesehen daß sie mit Rasierschaum Autositze reinigen und was im Auto funktioniert könnte ja auch an meiner Couch funktionieren, und das tat es auch... Habe den Rasierschaum (0,88 Euro) mit der Hand auf die Couch aufgetragen, etwa 1 Stunde gewartet und dann mit einem feuchten Mikrofasertuch den restlichen Schaum abgewischt und noch leicht gerieben und die Flecken und speckigen Kanten waren weg. Noch dazu riecht es jetzt in unserem Wohnzimmer so schön frisch, der Rasierschaum duftet richtig gut.
Das war der gute Frühjahrsputz-Tipp für 2013 :lol:.
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Frühjahrsputz 2013

Beitrag von Johanna »

für mich hab ich einen besseren Tipp umgesetzt :lol: :lol: wir brauchten sowieso eine neue Couch - die alte Couch ging gar nicht mehr....also habe ich vor ein paar Tagen Couch und Sessel bestellt und das war dann mein Frühjahrsputz in dieser Richtung :lol: :lol:
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrsputz 2013

Beitrag von Mama48 »

:lol: @Johanna: Was glaubst du warum ich mir letztes Jahr eine neue Küche gekauft habe????? Zu faul zum putzen.... :wink: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: .
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Frühjahrsputz 2013

Beitrag von Gitte »

oh kinders :lol: :lol: wenn ich die knete hätte würde ich mir komplett neues mobiliar bestellen :roll: :roll:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrsputz 2013

Beitrag von Mama48 »

Heute steht bei mir auch wieder mein wöchentliches Putzen an. Oder sollte ich mir lieber alle Möbel neu kaufen? Neuer Fußboden erspart mir dann auch das Saugen und Wischen..... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: . Ganz zu schweigen vom Shopping-Spaß.... :lol: :lol: :lol: :lol: .
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Alexandra
Beiträge: 221
Registriert: Samstag 6. Juni 2009, 10:50
Wohnort: 41468 Neuss

Re: Frühjahrsputz 2013

Beitrag von Alexandra »

Super Tipps hier.... :mrgreen:
Naja...wir sind ja auch alle Top Hausfrauen....
Ok....ich geh dann heute Nachmittag auch mal shoppen :lol: :wink:
Liebe Grüße
Alex(andra)
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrsputz 2013

Beitrag von Sternkeks »

Mama48 hat geschrieben:... Neuer Fußboden erspart mir dann auch das Saugen und Wischen.....
Neee, du, des is ne Illusion!!! Männe hat in den letzten zwei Wochen den Fußboden in Bad und Flur oben neu gemacht : die alten Dielen rausgerissen und neue gelegt!
Ich kann euch sagen, der Staub, der sich da im ganzen Haus bis in die Schränke rein, hinter die Bilder, auf die Fensterscheiben... gelegt hat, ÄÄÄTZEND!
Bild

Nix is mit erspartem Saugen und Wischen! :( ... Naja, dann lohnt eben auch mal für mich ein Frühjahrsputz, ich mach ja sonst nie einen, halte lieber alles bei, damit
ein Großputz nicht nötig ist. Aber heuer muss es wohl oder übel sein! :?
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Frühjahrsputz 2013

Beitrag von Johanna »

ehrlich Sternkeks, Frühjahrsputz hab ich auch nie gemacht. Habe auch immer lieber zugesehen, dass alles im Lot war - also jede Woche gründlichst geputzt mit Schränke ausräumen, auswischen, einräumen usw. Wenn viele Personen in einem Haushalt leben ist das schneller gemacht wie diese ganze Frühjahrsputzerei - obwohl meine Mutter immer deswegen genörgelt hat (Kind wie kannste nur) Naja sie war es eben anders gewohnt und mir hat es nichts ausgemacht wenn ich von Bekannten hörte:"bei Euch sieht man jeden Samstag immer die ganze Familie putzen!" Mittlerweile hab ich eine Perle, die macht alles von allein - da brauch ich gar nicht viel zu sagen.....
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrsputz 2013

Beitrag von Mama48 »

Ich hasse Schränke ausräumen und auswischen. Darum mache ich das im Frühjahr und dann mache ich immer die Schranktüren zu..... :lol: . Das wäre mir echt zu viel mehrmals im Jahr das zu machen...
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrsputz 2013

Beitrag von Ivi »

Den Tipp mit dem Rasierschaum merke ich mir, falls ich mal eine Couch mit Stoffbezug habe! :wink: Unser Kunstleder muss ich nur feucht abwischen. :mrgreen:
Das Kunstleder haben wir übrigens nur genommen wegen dem Hund, der hätte uns sonst schon das ganze Sofa versaut. Und mit dem Zwerg ist es auch ganz gut so.
Neue Fußboden usw. macht übrigens tatsächlich viiiiiieeeeeel Dreck und Staub! Nur gut, dass bei mir noch keine Möbel stehen. :lol:
Frühjahrsputz mache ich auch nicht, kenne ich auch nicht von meiner Mum. Ich putze auch nicht jede Woche jede Ecke, sondern mache das immer zwischendurch, wenn es mir auffällt und ich Zeit dafür habe, zB Schränke auswaschen und abwaschen.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrsputz 2013

Beitrag von Sternkeks »

Neee, also jede Woche das alles zu machen, das wär mir dann doch zuviel. Reihum immer nur ein Zimmer gründlich (die weniger benutzten halt auch mal "nur so") das heißt bei 5 Werktagen/Woche, 8 Zimmern plus einem Bad und zwei zusätzlichen Toiletten so ungefähr alle drei Wochen, weil Küche, Esszimmer, Bad und Wohnzimmer sind jede Woche dran, Schränke innendrin aber nicht jedesmal, sonst hätte ich ja für nichts anderes mehr Zeit! :roll: zwei lange Flure und die Treppe müssen ja auch sauber gemacht werden, Waschküche/Wirtschaftsraum im Nebenhaus ebenfalls. Manno, ich hab andere Hobbys als Putzen! :oops: Ich bin schon froh, dass Männe fürs Brennholz, die Scheune, den Hof, die Garagen und Werkstatträume zuständig ist... 8)
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrsputz 2013

Beitrag von Ivi »

So seh ich das auch Sternkeks. Ich sehe zu, dass man hier nicht im Dreck versinkt und ohne Schuh-Schutz die Wohnung betreten kann :lol: aber ich muss nicht vom Fußboden essen können, dafür habe ich einen Tisch und Geschirr. :wink: Natürlich wird regelmäßig sauber gemacht, aber nicht gewienert bis zum umfallen. Schließlich habe ich noch ein kleines Kind, das bespaßt werden möchte, mein Mann möchte auch noch ein bisschen was von mir haben und ich möchte auch mal etwas Zeit für mich haben. :wink:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrsputz 2013

Beitrag von Sternkeks »

Hahaha, Ivi, bei mir KANNST du vom Fußboden essen - - - - da liegt schließlich genug rum! :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Frühjahrsputz 2013

Beitrag von Gitte »

dietränchenlaufendiepobäckchenrunter :lol: :lol: :lol: ach kekschen du bist echt die krönung :lol: :lol: :lol:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Frühjahrsputz 2013

Beitrag von Gitte »

immerhin hab ich eine automatische bodenreinigungsma-sha-kira - ist sehr zu empfehlen. gibt es auch als pluto-leck-auf oder sammy-such :lol: :lol:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“