Frühjahrsputz 2013

 

Tipp's aus Oma's Trickkiste
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrsputz 2013

Beitrag von Mama48 »

Diese kleinen Mob's benutze ich auch zwischendurch, aber meistens nehme ich auch ein feuchtes Mikrofasertuch zum Abstauben. Und abgestaubt wird nur 1x die Woche, was dann sonst drauf liegt wird "gezüchtet" :lol: . 2 x im Jahr hole ich dann das Möbelspray raus, ich finde das tut den Möbeln gut und ist wie eine Feuchtigkeitscreme für unsere Haut.
Was ich bloß immer nicht verstehe ist, warum man in Amerika so gut wie keinen Staub auf den Möbeln hat, egal wo man wohnt..... Kein Wunder daß meine Schwiegermutter denkt ich habe einen Putzfimmel..... Aber ich denke auch viel..... :lol: .
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Frühjahrsputz 2013

Beitrag von Johanna »

wie gut, dass ich mir darum keine Sorgen zu machen brauche - Schwiegermutter meinte mal zu mir (ganz im Ernst) "Ach bis in den 10. Stock fliegt doch der Staub nicht" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrsputz 2013

Beitrag von Mama48 »

Ich hatte früher mal eine (dumme) Nachbarin, die wußte nicht daß im Staubsauger ein Beutel ist wo sich der Schmutz/Staub sammelt. Dachte die womöglich daß der Staub der aufgesaugt wird durch's Kabel in die Steckdose wandert????? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:. Danach bin ich aus dieser Nachbarschaft weggezogen....... :mrgreen:.
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Frühjahrsputz 2013

Beitrag von Gitte »

das hast du gut gemacht mama48. so musstest du die explosion des staubsaugers und die folgen nicht miterleben :twisted: :lol: :lol: :lol:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrsputz 2013

Beitrag von Ivi »

Oha Mama, ich möchte nicht wissen, wie es nach der Explosion da aussah. :lol: Hat die nicht gemerkt, dass der Staubsauger immer schwächer wurde? :roll:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Hermine
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 22. März 2013, 17:49

Re: Frühjahrsputz 2013

Beitrag von Hermine »

Um zum ursprünglichen Thema zurück zu kommen.... das mit dem Rasierschaum ist erste Sahne! Habe ich inzwischen mit Erfolg im Auto angewendet... Als Nebeneffekt riecht es auch ganz angenehm, obwohl ich früher auch schonmal mit Haarshampoo gereinigt habe und das auch ein ganz guter Polsterreiniger ist... mit sehr angenehmen Duft. Rasierschaum ist aber einfacher anzuwenden :wink:

Danke für den guten Tipp!
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrsputz 2013

Beitrag von Mama48 »

@Hermine: Schön daß du mir da mit dem Rasierschaum Recht gibst und den guten Duft gabs noch zusätzlich dazu. Hatte vorher alles mögliche probiert und nichts hat die Couch so schön sauber gemacht wie der Rasierschaum.
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
LariPari
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 5. September 2013, 21:36

Re: Frühjahrsputz 2013

Beitrag von LariPari »

Jajaja der liebe Frühjahrsputz... wie ich es hasse ^^... wenigstens um die Reinigung von meinem Backofen muss ich mich nicht kümmern. Habe mir letztes Jahr einen mit Selbstreinigungsfunktion gegönnt. Einfach das Knöpfchen drücken und fertig :). Jetzt brauch ich nur noch einen Staubsaugerroboter und jemanden der freiwillig das Bad putzt und die Küchenschränke auswischt ;).
Benutzeravatar
Hedwig
Beiträge: 310
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 20:22

Re: Frühjahrsputz 2013

Beitrag von Hedwig »

und nunn steht wohl der herbstputz an,oder ?
Benutzeravatar
mary
Beiträge: 680
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2011, 23:28
Wohnort: Niedersachsen

Re: Frühjahrsputz 2013

Beitrag von mary »

Ja :shock:
Leider habe ich nicht all das geschafft, was ich mir für die tage vorgenommen habe, und nun bleiben die Fenster noch paar Wochen ungeputzt.
cystuskraut

Re: Frühjahrsputz 2013

Beitrag von cystuskraut »

Ich mache mich sowieso nicht mehr verrückt, sodass ich den Putz in der und der Zeit fertig habe.
Immer gemach und ich werde schon fertig.
Jeden Tag was machen, da kommt man auch voran. :mrgreen:
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Frühjahrsputz 2013

Beitrag von Johanna »

habe gerade mal diesen alten Beitrag mit allen Kommentaren gelesen und dann fiel mir siedenheiss ein, dass ich schon lange keinen ausgiebigen Frühjahrsputz mehr gemacht habe. Meine Hilfe macht alle Arbeiten, ich kann das sowieso wegen meiner Schulterschwierigkeiten nicht mehr - aber das mit dem Rasierschaum hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, das muss ich dann mal Uwe sagen.....sein Sessel hätte das nötig! vielleicht hilft es ja
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrsputz 2013

Beitrag von Sternkeks »

Ja, Johanna, das hilft wirklich!
Ich hab es auf den Sitzpolstern der Eckbank ausprobiert. Göga setzt sich da auch schonmal mit schmutziger Arbeitshose und/oder verschwitztem Tshirt (Lehne) da drauf. Einmal im Jahr wird das Zeug "rasiert" :lol: und bleibt dann ein Weilchen zum Anschauen sauber!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Dorle
Beiträge: 776
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:54

Re: Frühjahrsputz 2013

Beitrag von Dorle »

Ich brauche weder Frühjahrs-noch Herbstputz. Ich halte alles nach und nach immer so sauber, dass Manche mich schon gefragt haben, ob es immer so
sauber und aufgeräumt bei mir ist.... :wink:

Polster etc: Da hab ich letztens was ganz Tolles im Internet gefunden, ich hab ja auch Tiere:

Nehme meinen Lieblingsweichspüler, verdünne ihn mit Wasser, geb etwas Backpulver dazu, fülle alles in eine alte Sprühflasche....

DAS ist ein prima Reiniger für Polster etc. Ausserdem ein toller Duft. - Mein Lieblingsduft (Weichspüler von So...an) ist Vanille-Orchedee... :114:
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Frühjahrsputz 2013

Beitrag von Johanna »

Das muss ich mal ausprobieren
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“