ne ganz im ernst, DEN strom haben wir wircklich teuer bezahlt, preiserhoehung + monatelang auf jeder rechnung einen fixen betrag
fuer den angerichteten schaden mit auf die rechnung gesetzt. und das stromwerk hat bei der ganzen sache wahrscheinlich einen gewinn
gemacht da der schaden von der versicherung voll abgedeckt war!!! mit uns kann man es ja machen

als die staatskasse letzten dezember pleite ging und pensionen etc ausgezahlt werden mussten hat das e-werk dem staat mit millionen
zur ueberbrueckung ausgeholfen. da frag ich mich doch wo diese milionen herkamen. haben wohl wir bezahlt

fakt ist, ich bin froh das mein grosser im militaer ist (nur einmal in der woche zu hause)
mein mann im hotel in dem er arbeitet ein zimmer hat (auch nur einmal in der woche zu hause)
und ich den ganzen tag am arbeiten bin.
also braucht nur der "kleine " klimaanlage" wenn er den ganzen tag zu hause sitzt.
diese klimaanlagen sind der horror wenns um die stromrechnung geht und wir koennen sie uns einfach nicht mehr "leisten"
in diesem thread gings mir wircklich nur um den kuehlschrank, und da haben die tonkruege wircklich geholfen.
tips wie man ueber den sommer kommt hab ich auch keine neuen....sich fern der sonne halten

man gewoehnt sich an alles, ausser an die strompreise wenn man auf die klimaanlage angwiesen ist.
und da hatten wir letzten sommer unseren "jahrhundertsommer" da waren 38 grad normale temperaturen!!!