Drachenbaum

 

So grünen und blühen sie am schönsten
Antworten
Benutzeravatar
Westernlady
Beiträge: 425
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 07:47
Wohnort: Cottbus

Drachenbaum

Beitrag von Westernlady » Donnerstag 5. November 2015, 18:59

Meine Freunde haben sehr kleine Fensterbänke und all das Nebengelass nutzt zum Überwintern der Pflanzen nichts weil es dort für sie zu kalt wird. Meine Fensterbänke sind sehr groß und so sind sie dann zum Überwintern überwiegend bei mir gelandet. Allerdings eigentlich vor dem ersten Frost. Dazu gehört auch ein sehr großer Drachenbaum mit vielen Ästen. Den wollte ich noch vereinzeln und dabei umtopfen, bin aber nicht dazu gekommen. Jetzt werden die Blätter gelb bis braun und fallen ab. Gestern ist sogar ein ganzer "Kopf" abgefallen. Eben habe ich einen ca. 3 cm großen Käfer auf ihm entdeckt. Kann der Schuld sein?
Jeder Sieg, den man über sich erringt, ist wie ein Sonnenaufgang.

Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 4461
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen- ENDLICH!
Kontaktdaten:

Re: Drachenbaum

Beitrag von Sternkeks » Donnerstag 5. November 2015, 19:24

Schau mal hier, vielleicht hilft dir das? Ansonsten mal "Käfer am Drachenbaum" in die Suchmaschine eingeben!

Code: Alles auswählen

http://green-24.de/forum/was-mach-ich-mit-diesem-kaefer-t20818.html
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks

Benutzeravatar
Westernlady
Beiträge: 425
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 07:47
Wohnort: Cottbus

Re: Drachenbaum

Beitrag von Westernlady » Samstag 7. November 2015, 22:20

Meiner sieht anders aus - länglicher und mittelbraun. Wenn ich ihn nochmal sehe fotografiere ich ihn - falls es nicht zu dunkel ist, denn hier ist jetzt auch wettermäßig November.
Jeder Sieg, den man über sich erringt, ist wie ein Sonnenaufgang.

Benutzeravatar
Westernlady
Beiträge: 425
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 07:47
Wohnort: Cottbus

Re: Drachenbaum

Beitrag von Westernlady » Sonntag 8. November 2015, 07:53

Heute macht der Sonntag seinem Namen Ehre und so wollte ich den Käfer fotografieren, finde ihn aber nicht. Dafür habe ich mir meinen Drachenbaum nochmal genauer angesehen und die "überlebenden" Blätter wirken irgendwie angefressen.
Jeder Sieg, den man über sich erringt, ist wie ein Sonnenaufgang.

Antworten
Anzeige

Zurück zu „ZimmerGarten“