Mein neues Hobby

 

Stricken, sticken, häkeln, nähen ...

Moderator: Ivi

Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Mein neues Hobby

Beitrag von Mama48 »

Versuche mich in letzter Zeit in Papierröllchen-Basteln (Zeitung). Letzte Woche habe ich mir eine Säule gemacht:
Bild

Heute habe ich mir Kerzenständer gemacht. Erst habe ich sie mit schwarzer Acrylfarbe grundiert und dann mit "Hammerite silbergrau" betupft. Zu meiner Überraschung sehen sie jetzt aus als wären sie aus Metall, aber doch sehr interessant,oder?
Bild
Was meint ihr dazu?
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Mein neues Hobby

Beitrag von Johanna »

Du das sieht ja Klasse aus. Ist die gleiche Technik wie bei den Weihnachtspyramiden bzw. Bäumen..... :wink3:
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Mein neues Hobby

Beitrag von Sternkeks »

Sieht total cool und edel und chic aus! :wink3:
Aber ehrlich, DAS wär mir echt zuviel Arbeit und Aufwand. Bis ich da alles hervor gekramt und nachher wieder fortgeräumt hätte...Ich müsste endlich mal meine Bastelsachen aus- und umsortieren, hab aber meinen Hintern noch immer nicht dazu hoch gekriegt. :oops:
Super, dass du dich an solche tollen Sachen dran setzt! Ich stricke derzeit noch immer wie ne Wilde! :lol: Socken hab ich eh immer auf der Nadel, so für zwischendurch, Jacke, Pulli und etliche dicke, warme Loop-Schals sind schon längst fertig und an die Tafel weiter gegeben. Und ich hab noch viele neue, ungelesene Bücher und e-books rumliegen. Beim Stricken lass ich mir Hörbücher vorlesen und habe so zwei Vergnügen auf einmal!
Wenn nachher der Garten wieder ruft, bleibt mir für meine Winter-Hobbys nicht mehr so viel Zeit.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Mein neues Hobby

Beitrag von Mama48 »

Johanna hat geschrieben:Du das sieht ja Klasse aus. Ist die gleiche Technik wie bei den Weihnachtspyramiden bzw. Bäumen..... :wink3:
Ja genau Johanna. Du kennst das also auch?
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Mein neues Hobby

Beitrag von Johanna »

Ja Mama ich kenne das auch - ist viel Arbeit, die ganzen Papierstangen zu drehen.
Und die Zeit hätte ich im Augenblick sowieso nicht. Denn ich hatte in der Zwischenzeit auch wieder einige Gläser zu ritzen - so um die 90 Stück......
Nach über zwei Jahren immer wieder "Anstupsen" habe ich mich endlich aufgerafft und schreibe meine Erinnerungen. Kennt ihr die Bücher "Oma erzähl mal" oder "Oma wie war das bei Dir"? So etwas hatte meine Nachbarin bekommen und zusammen mit ihrer Enkelin wurde das Buch supertoll gefüllt. Da wir uns auch ab und an über Teile meiner Erfahrungen unterhalten haben machte sie mir den Vorschlag, ich sollte das mal tun. Aber da bei mir so viele Veränderungen und immer wieder Neuanfänge waren, ging das schlecht. Jedenfalls konnte ich mich an so ein vorgefertigtes Buch nicht halten.
Jetzt habe ich - wieder durch einen Anstupser aus der schwäbischen Region - doch angefangen. Schreibe Kapitelmässig und habe mein Leben bis zum 26. Lebensjahr aufgeschrieben. Bin jetzt am Anfang meines zweiten Lebens - und sitze halbe Nächte daran.
Meine "Probeleserin" aus Wien kann es kaum erwarten die nächsten Kapitel zu erhalten - aber sie wird sich gedulden müssen, so schnell geht das nun auch wieder nicht. Auch wenn ich ein sehr gutes und sehr langes Gedächtnis habe.
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Mein neues Hobby

Beitrag von Mama48 »

Boah Johanna. Da hast du dir ja was vorgenommen :shock: . Aber ich bin sicher du kannst da einiges erzählen und so wie du schreibst wird es ganz bestimmt sehr interessant zu lesen sein. Die Idee finde ich super :klatsch: .
Viel Spaß beim Schreiben.
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Mein neues Hobby

Beitrag von Johanna »

danke Mama - ich bemühe mich jedenfalls
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Mein neues Hobby

Beitrag von Ivi »

Sieht toll aus! Wenn ich mal nichts mehr zu nähen habe... :lol:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Mein neues Hobby

Beitrag von Mama48 »

Ivi hat geschrieben:Sieht toll aus! Wenn ich mal nichts mehr zu nähen habe... :lol:
oder wenn dir das Geld für Stoff ausgeht :D ,Altpapier gibts günstig :wink: .
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Mein neues Hobby

Beitrag von Ivi »

:lol: :lol: :lol: Ja genau
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Mein neues Hobby

Beitrag von Johanna »

ich kann ja mal schon Zeitungen für Ivi sammeln. Hab nämlich vergessen die Tageszeitung für die zeit meines Urlaubs abzubestellen :lol: wie wärs Ivi? soll ich? :lol:
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Mein neues Hobby

Beitrag von Ivi »

ach lass mal, vorerst habe ich noch genug zu nähen und auch noch genügend stoff :lol:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Hedwig
Beiträge: 310
Registriert: Dienstag 17. Januar 2012, 20:22

Re: Mein neues Hobby

Beitrag von Hedwig »

:klatsch: :klatsch: :klatsch:
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Mein neues Hobby

Beitrag von Johanna »

lach Ivi, die zeit ist schon wieder rum und diesmal habe ich die Zeitung abbestellt - ist also nichts mit Papier sammeln für Dich!
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Mein neues Hobby

Beitrag von Ivi »

:lol: :lol: :lol:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Antworten

Zurück zu „Handarbeiten“