Online Einkaufen

 

Schön sind wir ja sowieso, aber man kann ja noch ein wenig nachhelfen.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Online Einkaufen

Beitrag von Sternkeks »

Wie ich zum "Asphalttreten" in der Stadt stehe, ist euch ja hinlänglich bekannt. "Shoppen gehen" - eine der schlimmsten Strafen für mich. Ich hab meine Lieblings-Online-Shops schon lange gefunden, kenne meine Größe und musste nur ein einzigens Mal was zurückschicken, weil sich die Versandabteilung einfach nur vertan hatte: statt eines Pullis fand ich ein Paar "Zwergenpumps" in silbergrau (Gr. 36, mit 8 cm hohem Absatz) in meinem Paket. Ich hab Schuhgröße 40/41 und mit Highheels falle ich gern mal auf die Schnau*e - 10 Jahre Gummistiefel hinterlassen eben ihre Spuren! :lol:
Das war bisher die einzige Panne, bzw. Rücksendung, von daher bin glücklich, dass ich daheim bestellen kann und mich nicht in engen Umkleiden rumtreiben muss. Draußen einkaufen, Parkhaus, Läden abklappern, am Ende nicht mal was finden, was mir gefällt ... reine Zeitverschwendung, da buddel ich doch lieber im Garten oder lese gemütlich einen Krimi! :wink:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Online Einkaufen

Beitrag von Johanna »

ich habe in den letzten Monaten so viel abgenommen, dass ich ziemlich viele Klamotten entsorgen konnte. Da musste neues her und ich habe die Aufenthalte in belgien genutzt und bin mit Enkelin und Tochter shoppen gegangen. Es war so praktisch für mich, die sind gerannt und haben gebracht und weggetragen und ich brauchte nur zu probieren und sagen ob es mir gefällt. Jetzt hab ich wieder bisschen Auswahl und kann die nächsten Kilos reduzieren ohne dass ich Gefahr laufe einfach so einen Rock zu verlieren, weil der über die Hüften rutscht oder dass ich die Jeans ständig hochziehen muss, damit sie mir nicht in der Kniekehle hängt :lol:
Bingermama
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 7. April 2016, 17:42

Re: Online Einkaufen

Beitrag von Bingermama »

Also ich bestelle des Öfteren bei Otto und wurde bisher nie enttäuscht. es lief immer reibungslos und alles kam in der versprochenen Zeitspanne an.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Online Einkaufen

Beitrag von Sternkeks »

Neee, also die Firmen, die ihre "tollen, supergünstigen" Klamotten nur in Kinder- oder Magergrößen anbieten (34/36), die Normalgrößen aber dann kleingedruckt gleich 4 oder 5 Euro teurer auszeichnen, die Herrschaften können mir getrost gestohlen bleiben. Bei meiner Größe 38/40 bin ich dann statt 29 gleich mal eben 35 Euro los. :evil:
Alle Größen - EIN Preis, finde ich da viel ehrlicher, und dort bestell ich auch gern.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
mary
Beiträge: 680
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2011, 23:28
Wohnort: Niedersachsen

Re: Online Einkaufen

Beitrag von mary »

Das stimmt, Otto hat mich auch immer mit den verschiedenen Preisen für verschiedene Größen geärgert! Woanders wird das nicht praktiziert und sie existieren immer noch, die Versandhäuser.
Benutzeravatar
mary
Beiträge: 680
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2011, 23:28
Wohnort: Niedersachsen

Re: Online Einkaufen

Beitrag von mary »

Sonst bin ich auch ziemlicher Fan von online- shopping. Nur paar Sachen, wie Schuhe und Hosen, die probiere ich doch lieber mal an.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Online Einkaufen

Beitrag von Johanna »

Schuhe sollte man auch anprobieren, da gehen die Grössenangaben ganz schön weit auseinander. Das gleiche Problem habe ich mittlerweile bei den BH's gefunden - was bei einen Körbchengrösse B ist, das benennen die anderen als Körbchengrösse D :lol:
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Online Einkaufen

Beitrag von Mama48 »

Gismo hat geschrieben:hallo hannasch - also einfach mal bei den bekannten versandhäusern reingehen oder anrufen :mrgreen: , gratiskatalog bestellen und stöbern. macht glaube ich fast jede/r so.
Hallo Gimo. Schön von dir mal wieder zu hören/lesen. Wo hast du dich rumgetrieben?
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Online Einkaufen

Beitrag von Sternkeks »

Hmmmmm, also der Beitrag von Gismo steht auf der ersten Seite hier in diesem thread und ist vom 10. Mai 2012, 23:18 !!! :lol: :lol: :lol:
Die treibt sich wohl immer noch irgendwo rum und hat uns vergessen... :?
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Online Einkaufen

Beitrag von Mama48 »

:shock: Oh,aufs Datum hatte ich gar nicht geachtet,ups.
Ja wo is sie den? :?:
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Online Einkaufen

Beitrag von Sternkeks »

Keine Ahnung, ich hab auch nix mehr von ihr gehört. :111:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Online Einkaufen

Beitrag von Johanna »

ja das möchte ich auch gerne mal wissen, wo sich Gismo rumtreibt. Bin viel im Netz unterwegs, aber getroffen hab ich sie nirgendwo......
Cleopatra
Beiträge: 29
Registriert: Montag 30. Januar 2017, 16:23

Re: Online Einkaufen

Beitrag von Cleopatra »

Also ich persönlich kaufe nur die Dinge online, die ich anderswo nicht finde. Beispielsweise pflanzliches Make-Up auf greenist.de

Alle anderen Dinge, allen voran Lebensmittel und Haushaltsdinge bei Aldi, ansonsten eben Mediamarkt & Co, ich habe es viel lieber shoppen zu gehen und mich beraten zu lassen, als den letzten Cent rauszuquetschen.
Cleopatra
Beiträge: 29
Registriert: Montag 30. Januar 2017, 16:23

Re: Online Einkaufen

Beitrag von Cleopatra »

Guten Abend zusammen,

ich kaufe in letzter Zeit auch sehr viel online. Ich finde das total praktisch und oft kann man dabei bares Geld sparen. Meine Lieblingsseite ist diese allikestore.com hier. Wo bestellt ihr euch denn am liebsten Klamotten? Mir ist es immer wichtig, dass der Versand schnell und günstig ist. Und bei Auktionsplattformen habe ich immer Angst, dass man gefälschte Ware bekommt.

Liebe Grüße
Rachelle28
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 2. August 2018, 10:04

Re: Online Einkaufen

Beitrag von Rachelle28 »

Hallo,

ich kaufe sehr gerne online. Anfangs war ich sehr unsicher weil ich immer dachte: "was wenn es nicht passt". Die meisten Onlineshop haben aber ja eine lange Rückgabefrist daher ist das ja kein Problem mehr.
Ich kaufe viel lieber online!
Antworten

Zurück zu „Make-up und Co“