in allen Geschäften

 

Stricken, sticken, häkeln, nähen ...

Moderator: Ivi

Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: in allen Geschäften

Beitrag von Mama48 »

Kabama44 hat geschrieben:Hallo mary ,

nein in Augsburg nicht , sondern in Wertingen . Auf dem Weg von Sttgt nach Augsburg fahren wir da vorbei . Der Laden ist übrigends rießengroß und für Handarbeissfans ein Eldorado .
Ja,Buttinette,kenne ich.Da hab ich schon öfter aus deren Katalog bestellt. Die haben auch tolle Bastel-Utensilien die man immer mal so braucht.
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: in allen Geschäften

Beitrag von Mama48 »

@Kabama44:
Du sagtest doch daß du nähen kannst.Warum nähst du dir nicht einen Poncho aus ner Fleecedecke zum ausprobieren?
Wir in unserem Lederladen bekommen oft den Auftrag die zugeschnittenen Ponchos aus Lodenstoff mit Lederstreifen einzufassen.Die sind einfach zugeschnitten:
Die lange Seite von einer Decke bis zur Mitte einschneiden,runden Halsausschnitt ausschneiden und die 4 Ecken etwas abrunden und dann alles ringsum mit z.B. Satinband einfassen.Das geht schnell und ist günstig um mal zu sehen wie ein Poncho an dir aussieht.
Beim anprobieren von einem Poncho im Lederladen habe ich festgestellt, daß ich mit 1.57cm einfach zu klein dafür bin.

Bei dem trüben "Herbstwetter" in den letzten Tagen bekam ich mal wieder Lust "Futzis" zu stricken,jeden Tag ein Paar.
Diese 2 Paare sind für meine Freundinnen.Eine Ferse bekomme ich trotz sternkeks Hilfe immer noch nicht hin :lol: ,aber jetzt kam ich drauf oben rum einen Schaft aus Fleeceresten hinzunähen,machts an den Knöcheln schön warm und geht schneller als stricken :lol: .
Bild

LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: in allen Geschäften

Beitrag von Ivi »

Die sind ja toll Mama.

Häkeln und Stricken ist so absolut nicht meins. :? Ich krieg einfach keine gleichmäßigen Maschen hin. :lol:
Vielleicht später irgendwann mal, das mit dem Nähen hat ja damals auch nicht geklappt und jetzt auf einmal doch. :wink:

@Mama: Mein Stoff aus England ist da! :103: Ist allerdings etwas fester wie gedacht, hab nicht drauf geachtet, das ist Jersey aus Polyester+Elasthan. Aber soll ja eh für den Herbst werden, da ist es ja nicht so schlimm.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Kabama44
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 11. Juli 2017, 09:35
Wohnort: Rems - Murr Kreis

Re: in allen Geschäften

Beitrag von Kabama44 »

so , ich habe dann mal angefangen mit dem Poncho , die Socken sind fertig . Bin ja mal gespannt , wie lange das Häkeln dauert , bis ich fertig bin .
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: in allen Geschäften

Beitrag von Mama48 »

Kabama44 hat geschrieben:so , ich habe dann mal angefangen mit dem Poncho , die Socken sind fertig . Bin ja mal gespannt , wie lange das Häkeln dauert , bis ich fertig bin .
Isser schon fertig? :lol: :lol: :lol: :lol: .
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Kabama44
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 11. Juli 2017, 09:35
Wohnort: Rems - Murr Kreis

Re: in allen Geschäften

Beitrag von Kabama44 »

ne , liebe Mama48 , so schnell geht das auch wieder nicht . Heute hatte keine Lust zum häkeln , gestern war die Stieftochter da , da kann ich nicht so unhöflich sein und häkeln .
Es passiert nix zur Zeit bei mir , nur Faulheit pur .........
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: in allen Geschäften

Beitrag von Mama48 »

Kabama44 hat geschrieben:ne , liebe Mama48 , so schnell geht das auch wieder nicht . Heute hatte keine Lust zum häkeln , gestern war die Stieftochter da , da kann ich nicht so unhöflich sein und häkeln .
Es passiert nix zur Zeit bei mir , nur Faulheit pur .........
Das ist die "Spätsommer-Faulheit",die hab ich zur Zeit auch :lol: .
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Kabama44
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 11. Juli 2017, 09:35
Wohnort: Rems - Murr Kreis

Re: in allen Geschäften

Beitrag von Kabama44 »

da bin ich aber froh , daß ich nicht alleine die Faulheit habe . Heute geht auch nicht viel , habe wieder meine Arthritis in der linken Hand an den Fingern . Kann sie kaum bewegen , schmerzt gut .
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: in allen Geschäften

Beitrag von Ivi »

:lol: :lol: :lol: Das hatte ich letztes Wochenende. Da hab ich nichts gemacht, nur auf dem Sofa gesessen und gelesen (außer natürlich die Familie mit Essen versorgt und wenn nötig die Kinder betüddelt :wink: ). :mrgreen: Ich hatte es auf den Urlaub geschoben, hab gesagt bin noch im Urlaubsmodus. :wink:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Kabama44
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 11. Juli 2017, 09:35
Wohnort: Rems - Murr Kreis

Re: in allen Geschäften

Beitrag von Kabama44 »

der neue Bastelkatalog ist da , ihr wisst schon , der aus Wertingen . So schöne Sachen sind darinnen . Nun bin ich aber kein Bastelfan , dazu bin ich zu hibbelig . Wenn es bei mit zu lange dauert , verliere ich die Lust daran . So war ich schon als Kind und habe meine Mutter des öffteren in den Wahnsinn getrieben . Geduld ist nicht meine Stärke .
Aber ich häkle an meinem Poncho , ich will ihn ja bald tragen bei dem neblingen Morgenwetter .

Schönen Sonntag euch allen ..... Kabama44
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: in allen Geschäften

Beitrag von Mama48 »

Kabama44 hat geschrieben:der neue Bastelkatalog ist da , ihr wisst schon , der aus Wertingen . So schöne Sachen sind darinnen . Nun bin ich aber kein Bastelfan , dazu bin ich zu hibbelig . Wenn es bei mit zu lange dauert , verliere ich die Lust daran . So war ich schon als Kind und habe meine Mutter des öffteren in den Wahnsinn getrieben . Geduld ist nicht meine Stärke .
Aber ich häkle an meinem Poncho , ich will ihn ja bald tragen bei dem neblingen Morgenwetter .

Schönen Sonntag euch allen ..... Kabama44
In dem Katalog hole ich mir oft immer Bastel-Ideen.Im Moment fehlt mir etwas die Ruhe zum Basteln,muß Umzug vorbereiten,dauert aber noch.
Wünsche dir/euch allen einen gemütlichen Sonntag.
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: in allen Geschäften

Beitrag von Sternkeks »

Den Katalog darf ich mir erst gar nicht anschauen, sonst kriegt mein Geldbeutel Schnappatmung! :lol:
Aber stimmt schon, Ideen kann man sich dort gut abgucken, und manches Zubehör kann man billiger bei VBS kaufen, gerade, wenn man mehr als ein Teil braucht, um mit den (Dorf)Kindern zu basteln. Bei der Sockenwolle sind die Wertinger allerdings uuunschlagbar!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: in allen Geschäften

Beitrag von Johanna »

sind da vielleicht auch Ideen für meine Weihnachtsbastelei im Grossen drin? dann schiebt mir mal bitte den Link rüber, wenn es den Katalog auch online gibt......
Danke und Knicks mach.....
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: in allen Geschäften

Beitrag von Mama48 »

Johanna hat geschrieben:sind da vielleicht auch Ideen für meine Weihnachtsbastelei im Grossen drin? dann schiebt mir mal bitte den Link rüber, wenn es den Katalog auch online gibt......
Danke und Knicks mach.....
Hier ist der Link zum Bastelkatalog,Johanna:

Code: Alles auswählen

https://basteln-de.buttinette.com/shop/start?wmn=2017042&gclid=EAIaIQobChMIxdWt7vf31QIVRrcbCh0GSQ4cEAAYAyAAEgIcHfD_BwE
UPS,keine Direktlinks hier :oops: und ich weiß jetzt gar nicht mehr wie man das dann macht HILFEEEEE :104:
Aber bei dem Link mußt du dann ganz runter scrollen,in der Mitte unten steht dann "Katalog anfordern",da klicken.
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: in allen Geschäften

Beitrag von Ivi »

Ich habs für dich geändert Mama. :)

Einfach den Link markieren und dann auf "Code" klicken, fertig ist die Laube :wink:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Antworten

Zurück zu „Handarbeiten“