Ist das Thema Rauchen immer noch aktuell bei Euch?
Der Bub musste wegen seinem Herzinfarkt vor 14 Jahren mit dem Rauchen aufhören und schaffte es problemlos.
Ich habe daraufhin nur noch 10 Zigi am Tag geraucht aber Filterzigis, mit 0.1 mf Nikotin und was da noch auf der Packung steht, fällt mir im Moment nicht ein, auch davon 0.1 mg.
Dazu nahm ich zusätzlich eine Zigispitze mit Filter drinnen und darauf steckte ich meine Zigi. Was dann noch vom Geschmack übrig war, konnte man kaum spüren. Na jedenfalls rauchte ich halt, mehr aus Langerweile.
Vor 4 Jahren aber dachte ich mir - ne, für was, 2 Filter, kaum ein wirklicher Genuss und wenn ich die Zigi ohne Spitze rauchte kratzte es im Hals - also hab ich aufgehört. Das ging problemlos, bis heute verspüre ich keinen Drang nach einer Zigi.
Vielleicht ist es auch deswegen weil mein Zahnarzt mir erzählte, dass viele seiner rauchenden Pateinten in letzter Zeit Kehlkopfkrebs, Zungenkrebs und auch Speiseröhrenkrebs bekamen und immer noch bekommen.
Nun, das möchte ich ja nun nicht haben. Daher war es für mich ein Leichtes aufzuhören.
Nachteil, das Gewicht schoss in die Höhe. Mit 5 kg mehr auf den Hüften muss ich leben und bekomme die nicht runter. Dabei esse ich weniger, als zu der Zeit, wo ich noch rauchte. Süsses kaum denn das mag ich nicht. Es geht doch nix über einen Brathering und eine halbe Zitrone.


Raucht von Euch noch jemand und möchte damit aufhören?
Heute wird man bei uns jedenfalls fast wie eine Aussätzige behandelt, wenn man raucht.
