Mal wieder: Halloween!

 

Diskutieren und mitreden...
Antworten
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Mal wieder: Halloween!

Beitrag von Sternkeks »

Man kann ja davon halten, was man will, aber ich hab vor fünf Jahren damit angefangen und den Dorfkindern zu Halloween unseren Eingang ein wenig geschmückt, "Hexenfinger" gebacken und eine Schüssel mit Süßigkeiten hingestellt.

Und nun ist das schon "Tradition"! :lol: So schnell können sich Traditionen entwickeln!

Seit Tagen nerven sie mich (die Kinder, nicht die Traditonen!), ob ich denn dieses Jahr auch "was" mache, und ob sie wieder kommen dürfen...
Und so bin ich denn grad eben wieder rein aus der Kälte, hab geschmückt - nix Weltbewegendes - und meinen Süßkram bereit gestellt.
Halloween und die Kinder können kommen! :lol:

Übrigens: Halloween ist KEIN Ami-Brauch, obwohl sich diese Ansicht immer noch in vielen Köpfen hält. Wen es interessiert, der kann ja mal googeln!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Mal wieder: Halloween!

Beitrag von Johanna »

das finde ich toll Keksli :wink3:
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder: Halloween!

Beitrag von Sternkeks »

Hahaha, die sind wie die Heuschrecken über alles her gefallen. Aber egal, nu is alles leer und weg - gut so!

Unser kleines Dorf hat doch tatsächlich 12 Kinder, und das kleinste, eineinhalb Jahre jung, war nicht mal dabei!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Mal wieder: Halloween!

Beitrag von gerhild »

Nun isses klar, es ist ein Irischer Brauch.
Hier in der Innerschweiz feiert man dieses Fest nicht, obwohl der 1. November ganz streng gefeiert wird.

Bauern eben, die wollen von diesen "neumodischen"+ Zeug nüscht wissen. Hier kommt kein Kind vorbei und es herrscht Ruhe. Dabei wohnen bei uns im Haus 7 Kinder, da traute sich aber keins vorbei. :D
Benutzeravatar
Herz
Beiträge: 115
Registriert: Freitag 26. September 2003, 13:51
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: Mal wieder: Halloween!

Beitrag von Herz »

Ich weiß gar nicht, ob bei mir jemand an der Tür war. Habe zufällig festgestellt, dass meine Klingel kaputt ist :lol: Ich habe mich gewundert, dass der Postbote meine Pakete nicht mehr hier abgegeben hat. Erst der Schornsteinfeger kam auf die Idee, an die Tür zu klopfen. Jetzt muss ich mir morgen eine neue Klingel besorgen. Und die Süssigkeiten alle alleine aufessen :P
Liebe Grüsse
Herz
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder: Halloween!

Beitrag von Sternkeks »

Oder einfach mal nachschauen, ob ein Drähtchen lose ist?! (nicht: Schräubchen locker! :lol: )
Und die Süßigkeiten? Falls du die nicht allein schaffst, kannste dich ja mal melden! :cookie:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Mal wieder: Halloween!

Beitrag von Johanna »

Hier kamen jahrelang keine Kinder - wie auch - im Haus leben keine mehr. Alles Erwachsene oder weggezogen. Gestern allerdings standen welche vor der Tür - ich hatte natürlich keine Süssigkeiten zur Hand, dafür aber Nüsse ......jede menge Nüsse
Benutzeravatar
Herz
Beiträge: 115
Registriert: Freitag 26. September 2003, 13:51
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: Mal wieder: Halloween!

Beitrag von Herz »

Sternkeks hat geschrieben:Oder einfach mal nachschauen, ob ein Drähtchen lose ist?! (nicht: Schräubchen locker! :lol: )
Und die Süßigkeiten? Falls du die nicht allein schaffst, kannste dich ja mal melden! :cookie:
Die Schraube habe ich locker :lol:
Wenn ich die Süßigkeiten nicht schaffe.......................dann bin ich krank :oops:
Liebe Grüsse
Herz
Antworten

Zurück zu „K(l)eine Alltäglichkeiten“