Gestecke

 

Bastelwerke, Dekorationen ...
Antworten
LebenslustLuisa

Gestecke

Beitrag von LebenslustLuisa » Freitag 10. November 2017, 14:33

Hallihallooooo habt ihr zufällig Ideen für richtig schöne Gestecke? Würde gerne welche basteln und zum Nikolaus verschenken :)



Ganz Liebe Grüße

Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3301
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Gestecke

Beitrag von Ivi » Freitag 10. November 2017, 20:06

Hmm, welche Art von Gestecken? So Adventskranzmäßig? Oder vllt so'n Würfel (weiß nicht wie das Zeug heißt, wo man halt Blumen usw rein pieken kann) mit Zweigen usw?
Vor dem Wunder steht der Glaube!

Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 4461
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen- ENDLICH!
Kontaktdaten:

Re: Gestecke

Beitrag von Sternkeks » Freitag 10. November 2017, 20:14

Für drinnen oder draußen? Groß für Wohnzimmerecke oder Boden oder klein für nen Tisch? Als Tischdeko beim Kaffetrinken oder Einzelschmuck auf Kommode? Speziell nur Thema Nikolaus oder Advent/weihnachtlich?

Schau mal bei you tube, da kannste stundenlang Dekoanleitungen angucken und dir was raussuchen.
So allgemein als Frage in den Raum geworfen kann man dir nicht helfen.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks

Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3301
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Gestecke

Beitrag von Ivi » Freitag 10. November 2017, 21:07

Bei pinterest findest du auch ganz viele Ideen mit Anleitung
Vor dem Wunder steht der Glaube!

LebenslustLuisa

Re: Gestecke

Beitrag von LebenslustLuisa » Montag 13. November 2017, 09:36

Oh sorry. Ja also eher Adventskranzmäßig und für drinnen. Sollen wie gesagt als Geschenke dienen und mehr oder weniger den Tisch zieren. :)

LebenslustLuisa

Re: Gestecke

Beitrag von LebenslustLuisa » Montag 13. November 2017, 09:37

Ivi hat geschrieben:Bei pinterest findest du auch ganz viele Ideen mit Anleitung
Ich werd da mal schauen. Lieben Dank :P

Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3301
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Gestecke

Beitrag von Ivi » Montag 13. November 2017, 20:33

Wenn es Geschenke, also in Form von Mitbringsel werden sollen würde ich als erstes überlegen, ob ich unbedingt 4 Kerzen drauf haben möchte oder lieber eine dicke mache, dann wird das Geschenk von der Größe her nämlich viel handlicher und schrumpft auf "Geschenk-Größe" wenn du verstehst was ich meine. :wink: Wenn du aber von jemandem den "Auftrag" bzw die Bitte bekommen hast da was herzurichten, würde ich vllt nachfragen bzgl. der Kerzenanzahl.

Als Anregung kann ich dir meine Kreationen aus den letzten Jahren anbieten :wink:

Beide aus 2013

Bild Bild


2011

Bild


2010 (Im Hintergrund, der ist von meiner Mum)

Bild


Irgendwie fehlen mir die letzten Jahre :shock: Ich muss mal gucken wo die sind, dann stell ich sie noch ein
Vor dem Wunder steht der Glaube!

Antworten
Anzeige

Zurück zu „Basteln“