Dienstag Weiterfahrt

 

Antworten
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Dienstag Weiterfahrt

Beitrag von Johanna »

Dienstags Weiterfahrt
Am Montag hatte Uwe die vorerst letzte Behandlung. Es ging nicht so reibungslos wie gedacht. Unter den beiden Zàhnen die nicht gezogen werden mussten dass ein dicker Entzündungsherd. Das müsste obendrein ausgeschält werden. Entzündungen können nicht nur den Kiefer massiv schädigen, sondern können auch Auslöser für einen Herzinfarkt sein. Also war für den Rest am Montag Ruhe angesagt. Auch essen war ein Problem. Keine Milchprodukte. Da Uwe weitgehend auf Weizenprodukte, Kohlehydrate verzichtet, blieben am späten Abend nur Bananen die er mit Heisshunger verspeiste. Wir sassen vorher im Restaurant. Kamillentee für ihn, Salat mit gebratenen Putenbruststreifen für mich.
Bereits während seiner Behandlung habe ich Koffer im Caravan ausgepackt und alles gut verstaut. Wir denken dass wir zu viele Klamotten eingepackt haben, denn im Hotel haben wir ja auch Sachen gewaschen. Am Vormittag gönnte ich mir noch eine Ganzkörpermassage.
Für den heutigen Abfahrtstag blieben nur noch Kleinigkeiten zu packen. Nach dem Frühstück fuhren wir erst bis zur Nordspitze des Balaton nach Veszprem. Angeblich sollten da auch einige Sehenswürdigkeiten sein. Aber da wir nichts fanden ausser einer Kirche, einem schlossähnlichem Gebäude fuhren wir weiter über Siofok. Denn auch die Suche nach einer passenden Gasflasche führte zu keinem Ergebnis. Das Wetter war richtiges Kaiserwetter nur zwei oder drei kleine Schäfchenwolken am tiefblauen Himmel. Die Sonne brannte durch die Autoscheibe. Zur Beschattung meiner Augen blieb mir nur die hand.in Siofok kauften wir bei Tesla (ein sehr grosses Kaufhaus) noch für das Abendessen ein. Gemischter Mais, ein Glas Bohnen, Würstchen, geräuchertes Fleisch. Zwiebeln, knobi, Brühe alles ist vorhanden. Und auch für einen Nachtisch Obstsalat mit griechischem Joghurt ist gesorgt. Sollte Uwe Pfannkuchen aus Kokosmehl mit einer Fülle mögen wäre es auch kein Problem, da dafür die Zutaten auch vorhanden sind. In der Fleischtheke bei Tesla lagen wieder jede Menge Hühnergerippe und diesmal sahen wir auch Hühnerbeine. Sauber und gebrüht. Aus den gerippten kann man eine gute Brühe kochen, doch für welches Gericht werden Hühnerbeine gekauft?
Bei Ist an der Südspitze des Balaton braucht Uwe eine Pause. Er sucht einen ruhigen Standplatz und meint am Friedhof wird man nicht gestört, da hat man Ruhe! Recht hat er.
Nach einer kurzen Pause haben wir dann auch bald die Grenze zu Kroatien erreicht. Die erste Strassen Mautstelle man drückt auf einen Knopf erhält einen Beleg und zählt erst, wenn man den zahlpflichtigen Abschnitt wieder verlässt. Die Zahlung ist problemlos mit adac-visacard möglich. Wir kommen auf Zagreb zu, der Verkehr wird sehr dicht. Uwe sucht im Randbezirk einen Stellplatz. Weder bei Lidl noch bei anderen grossen Geschäften bietet sich eine Möglichkeit. Also geht es wieder auf die Autobahn und bei einer Tankstelle können wir die Nacht über bleiben. Uwe telefoniert und meint zu einer Gesprächspartnerin: was sollte ich deiner Meinung nach tun? Den Zähnen und der Entzündung hinterher jammern? Ich lache über diese Bemerkung.
Antworten

Zurück zu „Johanna's Caravan Tour“