Minnie-Mouse sind ja vor ca. 2 Monaten 4 Backenzähne raus operiert worden, weil sie schlecht waren und sie aus dem Maul gerochen hat.
Danach habe ich für meine Frettchen ein antibakteriellen Zahngel gekauft, dass mit der Hand eingerieben wird. Aber seit einiger Zeit hat Minnie-Mosuse dann doch wieder aus dem Maul gerochen. -Es geht ihr aber trotzdem gut, und sie ist fit. Trotzdem dachte ich, da ich Pillie ja ohnehin bei Frau Dr. Phillips chippen ließ, ich lass sie unersuchen. Die Ärztin meinte, es sähe nicht gut aus und ihr Zahnfrleich wäre gerötet. Minnie-Mouse frisst aber noch gut Hähnchenfleisch, nur Trockenfutter nicht, weil es sehr hart ist.
Das sagte ich der Ärztin auch, und sie meinte, weil ich die Kleine doch nicht nur flüssig ernähren möchte in ihrem doch schon recht hohen Alter, wir sollen die Angelegenheit weiter beobachten, und ich solle mit ihr in ca. 6 Monaten noch einmal zur Untersuchung kommen
Pillie machte ich zu Hause bevor wir fuhren, zum ersten Mal ein Halti um....er gebährte sich wie wild.... letztendlich hat er es doch akzeptiert. Das Chippen war problemlosd, die Flüssigkeit wurde links an den Hals gespritzt.
Gestern mit Minnie-Mouse und Pillie bei der Tierärztin
Moderator: Sternkeks
- Sternkeks
- Moderator
- Beiträge: 5195
- Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
- Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
- Kontaktdaten:
Re: Gestern mit Minnie-Mouse und Pillie bei der Tierärztin
Wie geht es deinen Frettchen inzwischen? Alles gesund und munter?
Du hast so lange nichts mehr von ihnen erzählt, hast du vielleicht auch neue Fotos von deinen putzigen Kobolden?
Du hast so lange nichts mehr von ihnen erzählt, hast du vielleicht auch neue Fotos von deinen putzigen Kobolden?
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
für Mensch und Tier
von Sternkeks