Ich bekomme keinen Orgasmus bei ihm

 

... wenn man Rat und Hilfe braucht.
Antworten
M_I_A
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 1. Dezember 2023, 01:27

Ich bekomme keinen Orgasmus bei ihm

Beitrag von M_I_A »

Als ich 14 war hatte ich einen 18-jährigen Freund. Er hatte vor mir schon Freundinnen und ich weiß, dass sie alle bei ihm gekommen sind. Ich hab mich nicht wohlgefühlt und bin dabei eher verkrampft, anstatt mich fallen zu lassen.
Jetzt 4 Jahre später hab ich einen neuen Freund. Er ist lieb zu mir, hat mich sogar immer davor gefragt ob er mich küssen darf oder mich anfassen. Ich fühle mich zum ersten Mal bei einen Mann wohl. Mental wie körperlich. Ich bin seine erste Freundinund er hatte mit mir sein erstes Mal. Wir haben schon paar mal miteinander geschlafen und es hat immer mehr Spaß gemacht wie mt meinem Ex. Aber die letzten 2 Mal hat er dabei gefragt, ob ich schon geommen bin und danach versucht mich mit der Hand zu befriedigen, was sich eher so anfühlte wie auf Krampf. Ich weiß nicht wie ich es besser beschrieben soll, aber sobald ich gemerkt habe, dass wieder nur darum geht, dass ich komme, habe ich mich wie eine Schlampe gefühlt. Vertshet mich nicht falsch. Im Gegensatz zu meinem Ex weiß ich, dass er es nicht will, damit er sich toller fühlt, sondern mein Freund will mir nur das zurückgeben, was ich ihm gebe. Obwohl das schon seltsam ist, da er noch nie in mir, auf mir oder mit meiner Hilfe gekommen ist. Reicht es ihm, wenn ich mich selber dazu bringe? Ich will mit ihm darüber reden, aber irgendwie fühlt es sich dumm an, dass ich, wenn ers versucht, verkrampfe, wegen meinem Ex.
Ich verstehe, dass es ihn stört. Mich würde es auch stören wenn er gar nicht kommen könnte. Aber ich mach mir auch Gedanken, warum er nur kommt, wenn er es sich selbst macht. Sollte ich das ansprechen, wenn wir darüber reden? Was kann ich tun, damit ich dieses Trauma übergehen kann?
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1212
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Ich bekomme keinen Orgasmus bei ihm

Beitrag von Biki »

Sex sollte in erster Linie Spaß machen.
Es ist kein Wettbewerb und es gibt auch keine Leistungstabelle.

Alle Freundinnen deines Exfreundes sind immer zum Höhepunkt gekomme? - Das wage ich zu bezweifeln, denn da es für ihn eine Art Bestätigung ist (dass er ein toller Liebhabe ist), wir die ein oder andere ihm ganz sicher etwas vorgespielt haben.
Biki
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Ich bekomme keinen Orgasmus bei ihm

Beitrag von Johanna »

grins als ich das eben mal las, habe ich mir das gleiche gedacht wie Du, Biki. Hab mir auch gedacht, Schauspielerei ist hier im Spiel......
M_I_A
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 1. Dezember 2023, 01:27

Re: Ich bekomme keinen Orgasmus bei ihm

Beitrag von M_I_A »

ja, also ich habs ihm danach auch nicht mehr gelaubt. Er hat es damals immer so erzählt, allerdings war ich da 14, leichtgläubig und verliebt. Aber wenn ich ehrlich bin, das ist abgeschlossen und ich mach mir mehr sorgen, wie mein jetztiger Freund sich fühlt.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Ich bekomme keinen Orgasmus bei ihm

Beitrag von Johanna »

da hilft wirklich nur reden, reden, reden - sobnst kommt ihr nie auf einen "grünen Zweig"
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Ich bekomme keinen Orgasmus bei ihm

Beitrag von Sternkeks »

MIA, ich hätte da noch ein paar Fragen, denn die Situation(en), die du da beschreibst, kommen mir insgesamt ein wenig "schief"vor, sorry!
Es ist zum Beispiel mit keinem Wort erwähnt, dass oder ob ihr wenigstens verliebt seid. Er ist lieb zu dir, ja, und du fühlst dich wohl mit/bei ihm. Gut so, dann genieße das, ohne so kopflastig einen Orgasmus anzustreben.

Habt ihr ein Alltagsleben miteinander, seid ihr in einer Clique, was unternehmt ihr gemeinsam - ohne Sex?

Wenn ihr euch als Einzelpersonen nur zum Sex trefft, kann das alles nicht viel werden, dazu seid ihr beide viel zu unerfahren, er wohl noch mehr als du, also solltet ihr das ganze als "Spiel" ansehen.
Testet aus, was euch guttut, und miteinander reden ist schon gar nicht verkehrt. Dabei könntest du (geschwindelt oder nicht!) einfach mal behaupten, dass du gar keinen Orgasmus brauchst, dass es dir genügt, kuschelig, zärtlich und liebevoll genommen zu werden, um glücklich mit ihm zu sein. Vielleicht hilft ihm das dabei, um selbst zu entspannen - und dir eventuell auch!?
Diese gegenseitige Beobachtung und Fragerei, ob man "gekommen" ist, halte ich komplett für kontraproduktiv. Es baut sich dadurch, schon ehe man beginnt, Druck und Verkrampfung auf.

Vor allem dein Freund ist so vollkommen unerfahren, unsicher und bemüht, alles richtig zu machen. Eher schüchtern als lieb und vorsichtig fragt er vor fast jeder "Aktion", ob er das "darf"... Es scheint sich bei euch nicht wirklich etwas einfach von selbst zu ergeben, immer ist da der Kopf dazwischen, ob es denn diesmal klappt.

Eins kann ich dir versichern: Auch bei sehr lange sexuell aktiven und erwachsenen Menschen kommt es keineswegs immer und jedesmal zum Orgasmus, auch wenn da Urvertrauen, Liebe, Zärtlichkeiten, Kuscheln, liebevoller Umgang im Alltag als Grundlage für erfüllenden Sex vorhanden sind. Also Kopf hoch, aber schalte ihn aus, wenn es um Sex geht.

Das war dann mal mein "Wort zum Sonntag"! :wink: Vielleicht überdenkst du das ein wenig ?
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Ich bekomme keinen Orgasmus bei ihm

Beitrag von Johanna »

Ein sehr gutes Wort zum Sonntag keksli
Stierfrau
Beiträge: 41
Registriert: Samstag 14. April 2018, 10:31
Wohnort: Norddeutschland

Re: Ich bekomme keinen Orgasmus bei ihm

Beitrag von Stierfrau »

Sorgen haben die Leute?????
M_I_A
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 1. Dezember 2023, 01:27

Re: Ich bekomme keinen Orgasmus bei ihm

Beitrag von M_I_A »

Erstmal danke Sternkeks.

Ich habe nicht erwähnt, dass wir uns lieben, da es für mich irgendwie eine Selbstverständlichkeit war. Unsere Geschichte ist bisschen holprig. Eigentlich läuft schon seit 3 Jahren was zwischen uns, aber wir haben es nie geschafft uns die Gefühle zu zeigen bzw sie auszuleben, geschweige denn so richtig darüber zu reden. Durch Prüfungen, die bei uns genau nacheinander anfingen, haben wir in der Zeit uns öfter aus den Augen verloren. Aber das Gefühl, das "Knistern" haben wir nie verloren. Deshalb ist bei uns die erste Verliebtseinphase längst vorbei.

Wir sind im selbem Verein, also sehen wir uns auf jeden Fall einmal in der Woche. Dort haben wir gemeinsame Freunde. Er hat mich schon oft mit zu Freunden mitgenommen, mit denen ich mich alle gut verstehe. Allein im Dezember bin ich jedes Wochenende entweder bei Freunden von ihm oder auf einer Feier von seiner Familie. Beruflich versuchen wir einmal in der Woche, nur wir zwei, was zu unternehmen, da wir uns nicht jeden tag sehen können (Schichtarbeit usw.). Also z.B. Therme, Spaziergang, Essen gehen, Dart/Billiard spielen, Weihnachtsmärkte, Schlittschufahren usw.

Ich weiß, dass es beim Sex nicht darauf angkommt, dass jeder mal gekommen ist und man es dann sozusagen wie von einer Checkliste abhaken kann.Ich weiß auch, dass es normal ist und einem nichts peinlich sein muss, wie der Körper reagiert oder weshalb er so reagiert. Er kennt meine Vorlieben bisher ein Wenig und ich seine und wir gehen sehr resprektvoll damit um (natürlich kennt er nicht alle, ich will nicht gleich direkt mit der Tür ins Haus fallen, das hat Zeit). Allerdings weiß ich nicht ob er es weiß, dass es absolut nicht das Wichtigste ist, ob man einen Höhepunkt hat oder nicht.
Genau eben die Fragerei macht mich so nervös. Ich habe ihm mal gesagt, dass ich keinen brauch, um glücklich mit ihm zu sein, dass wir es mir Spaß macht und ich es genieße intim mit ihm zu sein. Das Intimste für mich ist nicht der Orgasmus, sondern zu wissen er kennt mich und meine Fehler. Ich denke, dass sollte ich ihm nochmal eindrücklicher sagen. Natürlich liebe ich ihn und will das auch mit ihm, aber ich denke, es kommt, wenn es passt, ohne "daraufhin zu arbeiten".

Er hat mich am Anfang gefragt. Er meinte selber, er wollte nicht übergriffig wirken. Mittlerweile weiß er was er darf. Er weiß, dass ich mal Opfer sexueller Belästigung wurde und ich immernoch oft bei unabsichtlichen Berührungen oder zu nahe kommenden Händen zusammenzucke.

Ich hoffe, das hat einige Dinge aufgeklärt :)
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Ich bekomme keinen Orgasmus bei ihm

Beitrag von Johanna »

also ich bleibe dabei dass dann nur immer wieder reden hilft um Ruhe in das Spiel zu bringen. Das ist jetzt etwas flapsig ausgedrückt - aber um Sicherheit für sich selbst zu bekommen ist wirklich reden das erfolgreichste Mittel um zum Ziel zu kommen.
Antworten

Zurück zu „KummerKasten“