Meine Frage könnte dir etwas merkwürdig vorkommen: Sind deine Zähne in Ordnung???
Genau zwischen meinen 40 und 55 Jahren hatte ich auch mit sowas zu kämpfen: nicht richtig krank, aber keineswegs wirklich gesund.
Irgendwann, nach vielen Arztbesuchen mit Checks - alles i.O. nix gefunden - bin ich wegen einer schon wieder rausgebrochenen Plombe zum Zahnarzt gegangen, hatte sowieso ewig mit meinen Zähnen Stress und endgültig die Nase voll davon.
Als der von einer umständlichen und langwierigen Zahnsanierung anfing zu reden, hab ich mich kurz dazu entschlossen: Alles raus und Prothese! Der Doc war entsetzt und weigerte sich zu Anfang. Aber als ich ihm erklärte, dass ich sicher jemand finde, der dieses Geld gern verdienen würde, hat er nachgegeben und drei Wochen später ging es mir blendend. Ich bin bis auf Corona seitdem nicht mehr krank gewesen. Gut, ein unbemerkter Leistenbruch hatte einen Darmverschluss verursacht, aber nach dieser O.P. war ich auch schnell wieder auf den Beinen.
Deshalb würde ich jederzeit wieder als Erstes die Zähne überprüfen lassen, wenn solch unklares Unwohlsein auftritt.
Andererseits hörst du dich so an, als würdest du eine Depression ausbrüten (... total den Zugang zu meinen Routinen verloren...).
Verliere nicht den Mut und pass gut auf dich auf! Ich wünsch dir gute Besserung!