Hallo!
Im Rahmen eines Promotionsprojektes im Fach Psychologie an der Universität Münster wird eine Studie zum Thema „Auswirkungen von Psychotherapie auf Partnerschaften“ durchgeführt.
Diese Studie basiert auf einem anonymen, 30-minütigen Onlinefragebogen für Männer und Frauen ab 18 Jahren, die PartnerInnen einer/s (ehemaligen) PsychotherapiepatientIn waren oder sind. Die Fragebögen sind unter folgenden Links zu finden:
Für aktuelle Partnerschaften:
http://ww3.unipark.de/uc/PsychotherapiePartnerschaft/
Für vergangene Partnerschaften:
http://ww3.unipark.de/uc/PsychotherapieExPartnerschaft/
Vielen Dank für Ihre/Eure Mithilfe!
Anonyme Onlineumfrage: Psychotherapie und Partnerschaften
- Sternkeks
- Moderator
Re: Anonyme Onlineumfrage: Psychotherapie und Partnerschafte
Glücklicherweise habe ich mich nie mit solchen Problemen herumschlagen müssen, kann also nicht weiter helfen.
Und ganz so anonym sollte es hier bei uns eigentlich nicht zugehen, wenigstens wollen wir wissen mit WEM WIR es zu tun haben!
Ein "Promotionsprojekt" ist da kein wirklicher Ansprechpartner.
Und ganz so anonym sollte es hier bei uns eigentlich nicht zugehen, wenigstens wollen wir wissen mit WEM WIR es zu tun haben!
Ein "Promotionsprojekt" ist da kein wirklicher Ansprechpartner.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
für Mensch und Tier
von Sternkeks
tut mir leid, trotz meiner 3 Männer (1 mal geschieden 1 mal verheiratet 1 mal verpartnert) war Niemand mit solchen Problemen dabei - aus Mangel an Erfahrung verzichte ich auf das Teilnehmen an so einer "Umfrage"
Ich kann da auch nicht mit dienen, hier bin ich das "Problemkind"
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Re: Anonyme Onlineumfrage: Psychotherapie und Partnerschaften
Neben ihrer Rolle in beruflichen und gesellschaftlichen Kontexten hat praktische Ethik tiefgreifende Auswirkungen auf das persönliche Verhalten und das alltägliche Leben. Einzelpersonen stehen ständig vor ethischen Entscheidungen, von der Frage, wie sie andere fair behandeln, bis hin zu der Frage, wie sie verantwortungsvolle Entscheidungen in Bezug auf Konsum und Lebensstil treffen. Ethische Reflexion hilft Menschen, ihre Handlungen im Hinblick auf Ehrlichkeit, Freundlichkeit und Gerechtigkeit zu bewerten und sicherzustellen, dass sie auf eine Weise leben, die mit ihren Werten übereinstimmt.