Ich weiss gar nicht, ob ich hier in der Rubrik richtig bin.
Seit ich das grosse Update von Windows 11 heruntergeladen habe geht immer wieder mal – nichts mehr.
Der Laptop hängt sich auf wenn ich z.B. Windows oder Powerpoint anwähle. Dann kommt noch eine
Fehlermeldung. Laufend finden neue Updates im Hintergrund statt, die ich gar nicht sehe, nur merke,
dass der Laptop langsamer oder gar nicht läuft.
Wer also darauf verzichten kann, dem rate ich, das grosse neue Updaten von Windows 11 nicht herunterzuladen.
Wir haben uns auch von Kasperski verabschiedet, diese Firma wollte, dass wir gleich ein Abo für 2 Jahre
abschliessen und unsere Bankdaten aktualisieren. Jetzt haben wir Norton.
Das nur zur Info.
Grüssli von der Gerhild, habe einen gemütlichen Sonntag
Update von Windows 11
Moderator: kivi
- Biki
- Admin
Da bin ich froh, dass ich apple habe.
Ja, sehr teuer aber läuft und läuft und läuft
Ja, sehr teuer aber läuft und läuft und läuft

Re: Update von Windows 11
Ja liebe Biki, das ist bei uns schon ein Problem. Es gibt zwar viele PC Geschäfte aber da ist man nur für Microsoft kompetent. In der ganzen Schweiz gibt es Schweizerweit nur 4 Apple Stores. In Genf, Zürich, Wallisellen und Basel. Also wenn man Probleme hat, muss man von hie aus nach Basel oder Zürich, falls die Leute nicht ins Haus kommen. Ich verstehe nicht, warum es so wenige gibt.
Wenn ich einen Defekt am Laptop habe, kann ich in jedem Einkaufscenter einen Computerladen finden, der mir das Gerät abnimmt und wo auch immer einschickt um ihn zu reparieren - falls es sich lohnt. Für Apple sehe ich da nichts.
Sei froh Biki. Wir haben seit 20 Jahren Microsoft und bisher hatten auch wir nie Probleme.
Na schauen wir mal.

Wenn ich einen Defekt am Laptop habe, kann ich in jedem Einkaufscenter einen Computerladen finden, der mir das Gerät abnimmt und wo auch immer einschickt um ihn zu reparieren - falls es sich lohnt. Für Apple sehe ich da nichts.
Sei froh Biki. Wir haben seit 20 Jahren Microsoft und bisher hatten auch wir nie Probleme.
Na schauen wir mal.