Seit ein paar Wochen wirbt unsere Regionalzeitung für die Digitalisierung - kostenlos für "unsere Abonnenten". Die Papierzeitung soll auf absehbare Zeit abgeschafft werden, und wir sollen jetzt auf Smartphone oder Tablet oder PC Zeitung lesen.
Wir lesen unsere Papierzeitung gemütlich beim Frühstück, wechseln uns ab mit den verschiedenen Teilen und unterhalten uns über die Nachrichten. Kreuzworträtsel und Sudoku gemeinsam ausfüllen macht uns dabei auch Spaß.
Smartphone oder Tablet sind zu klein, da muss man hin und her schieben, um einen ganzen Satz lesen zu können, und am PC Zeitung lesen? Am Schreibtisch im Büro/Arbeitszimmer vor dem Gerät sitzen ist auch nicht gerade toll - haben wir ausprobiert, da geht das gemütliche Frühstück vollkommen verloren!
Die Zeitungen brauchen wir später auch weiter für Abfall, Kompost, zum Einwickeln, als Unterlage beim Basteln und nicht zuletzt zum Anfeuern des Kachelofens.
Also die digitale Zeitung können sie jemand anders aufs Auge drücken, wir bleiben beim Papier - und der Zeitungsbote behält seinen Job!
Digitale Tageszeitung
- Sternkeks
- Moderator
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Re: Digitale Tageszeitung
Wir brauchen auch die papierzeitung, alles andere kann nehmen wer will, wir nicht.
- Sternkeks
- Moderator
Tja, bei uns machen sie nun gewaltig Druck wegen der Umstellung auf Handy/Tablet.
Seit Januar jetzt gibt es Montags KEINE Zeitung mehr, es ist ja "so bequem" die Zeitung überall mobil lesen zu können, und für Abonnenten ist die Freischaltung kostenlos...
bahhhh
Ich vermute mal, dass die das Schritt für Schritt ausweiten werden, jetzt ist der Montag ohne Zeitung, dann Dienstags usw.
Wenn das so weitergeht, werden wir das Abo kündigen, dann haben wir eben keine "richtige" Zeitung mehr - und die einen Kunden weniger.
Die wichtigsten Nachrichten der Nachbarschaft gibt es sowieso mündlich, ansonsten kann man sich alles im Netz anschauen oder im TV, dafür brauch ich dann nicht noch zusätzlich ein Zeitungsabo, bei dem ich zum Lesen ebenso am PC sitzen muss. Das Abo ist nicht ermäßigt worden, obwohl sie nun die Montagszeitung einsparen.
Seit Januar jetzt gibt es Montags KEINE Zeitung mehr, es ist ja "so bequem" die Zeitung überall mobil lesen zu können, und für Abonnenten ist die Freischaltung kostenlos...

Ich vermute mal, dass die das Schritt für Schritt ausweiten werden, jetzt ist der Montag ohne Zeitung, dann Dienstags usw.
Wenn das so weitergeht, werden wir das Abo kündigen, dann haben wir eben keine "richtige" Zeitung mehr - und die einen Kunden weniger.
Die wichtigsten Nachrichten der Nachbarschaft gibt es sowieso mündlich, ansonsten kann man sich alles im Netz anschauen oder im TV, dafür brauch ich dann nicht noch zusätzlich ein Zeitungsabo, bei dem ich zum Lesen ebenso am PC sitzen muss. Das Abo ist nicht ermäßigt worden, obwohl sie nun die Montagszeitung einsparen.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Wir haben auch keine Zeitung und leben noch..... Kicher. Wir bekommen mal in der woche die ganzen werbeprospekte das reicht uns.
Ein mal am Freitag fuer die kommende Woche.