Unser täglicher Treffpunkt November 2025

Geburtstagsgrüße, Urlaubsmitteilung, Lob und Tadel
Johanna

Re: Unser täglicher Treffpunkt November 2025

Beitrag von Johanna »

Naja mein PC und mein Tablet sind leider noch nicht ganz in Ordnung. Ich komme mit meinem web.de-Postfach nicht gut zurecht. Jetzt sitze ich am PC und kann wenigstens schnell beschreiben......Zeit hatte ich kaum. Birnen wurden eingekocht, Äpfel gesammelt und zum Teil verarbeitet. Erst heute haben wir ein Blech Apfelkuchen gebacken weil wir eingeladen war3en. Eine thüringische Wurstsuppe probieren und vorher Kaffee trinken. Da nahmen wir den Kuchen mit und von den gebackenen Plätzchen auch eine kleine Kostprobe. Hat anscheinend sehr geschmeckt, denn die Kekse wurden von der Dame des Hauses schnell in Sicherheit gebracht. Sonst wäre da schnell die Dose leer gewesen.
Mit der Keksbackerei bin ich fast durch - nur eine einzige Sorte steht noch aus. Terrassenplätzchen mit Schokoladenmasse gefüllt und dann wollte ich noch Frosties in geschmolzener Schokolade wälzen und trocknen. Uwe hat auf einer unserer letzten Räubertouren einen so grossen Rotkohlkopf erhamstert, dass wir jetzt wieder von einem viertel Kopf mindestens 3 Tage essen können und dann haben wir immer noch einen halben Kopf. Morgen müssen wir unbedingt unser Sauerkraut mal kontrollieren. Und am Montag sind wir schon wieder in Kassel , Geschäfte erledigen. Im übrigen sind swir morgen abend bei einem Konzert in der Kirche - die Zeit verfliegt so schnell dass ich manche Abende kaum weiss, ob und was wir alles geschafft haben.
Meine Clematis hat sich Wollläuse eingefangen, also habe ich die separiert und sprühe sie mit dem entsprechenden Mittel ein. Hoffentlich kann ich die Pflanzen noch retten. Sie standen bzw. stehen im Treppenhaus - kühl genug aber trotzdem haben sie etwas - ich weiss nicht woher - abbekommen.
Ich wünsche Euch eine frohe Adventszeit, morgen einen schönen ersten Advent. Habt ihr Adventskalender aufgehängt?
Ich habe in diesem Jahr nur eine Krippe aufgestellt, einen Adventskranz haben wir gemacht und einen Weihnachtsbaum wird es nicht geben.
LG Johanna
Biene

Beitrag von Biene »

Einen schönen ersten Advent wünsche ich euch.
Einen Adventskranz kann ich nicht stellen, dafür ist irgendwie kein Platz. Deshalb steht bei mir der Baum, den ich heute geschmückt habe.
Adventskalender habe ich einen mit Freunden gebastelten, jeder steuert was bei uns dann bekommen alle, alle Teile aufgeteilt zugesendet. Sohnemann habe ich letztes Jahr einen gebastelt und der wurde dies Jahr wieder gefüllt und aufgestellt. Und da ist ein Paket von Mama gekommen, von dem sie verlangt, dass wir es heute öffnen,damit wir es ab morgen nutzen können.
Sohnemann geht heute Abend auf ein schottisch angehauchtes Fest in eine Musikbar und trifft sich mit Freunden.
Sternkeks
Moderator

Beitrag von Sternkeks »

Ich hab hier schonmal abgeschlossen und meine Antwort jetzt in den neuen Derzember-Treffpunkt gesetzt!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Gesperrt

Zurück zu „Unser schwarzes Brett“