Danke, Biene! Wir haben es uns gemütlich gemacht bei diesem Sauwetter. Ich hab die Mitbringsel für meine Schwägerin morgen zurecht gemacht, allgemein bissel aufgeräumt und unser Essen gekocht: ganz bodenständig Rinderrouladen mit Rotkohl und Kartoffeln. Zum Nachtisch haben wir den restlichen Stollen gegessen. Den neuen werde ich aber erst eine Woche vor Weihnachten backen, sonst ist der auch wieder gleich futsch, und einen dritten gibt es dieses Jahr mal nicht!
Sind ja auch noch die Plätzchen da! Dieses Jahr waren es "nur" 8 Sorten: Mandelschiffchen, Haferflocken/Nuss-Taler, Spekulatius, Vanillekipferl, Schwarz-Weiß-Gebäck, Elisenkuchen, Engelsaugen, und einfacher Lebkuchen. Aus dem übrig gebliebenen Eiweiß hab ich noch Mandelmakronen und einfache Baisers gemacht. Spritzgebäck und Zimtsterne hab ich vergessen, mach ich vielleicht später noch, wenn Männe genügend jammert und bettelt...

Diese beiden muss ich immer zusammen machen, weil ins Spritzgebäck nur Eigelb reinkommt, und für die Zimsterne braucht man nur Eiweiß, so passt das gut und nichts bleibt übrig. Mal sehen, wenn ich Zeit und Lust hab, auf Stress hab ich nämlich überhaupt keinen Bock.
Wir haben erstmal dezente Außenbeleuchtung angebracht. Am Balkongeländer glitzert die neue Lichterkette (solarbetrieben) und wie alljährlich hängt der Herrnhuther Stern über dem Eingang. Nun kommt innen an den Fenstern jede Woche etwas dazu, der beleuchtete Schwibbogen, Sterne, Holzbilder, und all sowas, wir haben ja reichlich Fenster

! Die Räuchermännchen, Nussknacker und die Weihnachspyramide werden vor dem 4. Advent im Wohnzimmer auf dem Kachelofen aufgestellt, und dann ist zuletzt die Krippe dran.
Und nun wünsche ich euch noch einen guten Start in die neue Woche!
