Unser täglicher Treffpunkt April 2026

Geburtstagsgrüße, Urlaubsmitteilung, Lob und Tadel
Sternkeks
Moderator
Unser täglicher Treffpunkt April 2026

Beitrag von Sternkeks »

Neuer Monat, hab grad nochmal die Kurve gekriegt! März hab ich nu abgeschlossen.

Heute, am Gründonnerstag, scheint bei uns die Sonne bei knapp 20 Grad. Es gäb so viel draußen aufzuräumen, aber ich muss meinen Haushalt machen, Männe von Dummheiten ablenken, Sachen suchen, Erklärbär spielen... Vorhin haben wir eine halbe Stunde diskutiert und gestritten, weil ich angeblichen einen wichtigen Nachsorgetermin verpasst hätte. Der Termin ist erst am 29. APRIL und Männe der Überzeugung, dass wir schon Mai haben. "Wieso sind die Kalender noch nicht geändert?"...

Ich habs mit Engelszungen versucht, aber zum Schluss bekam ich ein ungehalten gezischtes "du hast recht" und er verzog sich schmollend auf die Couch.
Vielleicht kann er seinen Frust jetzt erstmal ausschlafen.

Trotz allem wünsche ich euch (und uns! :wink: ) schöne Ostern bei gutem Wetter, leckerem Essen und entspannten Stunden!
Osterküken.jpg
Osterküken.jpg (18.69 KiB) 413 mal betrachtet
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Johanna

Re: Unser täglicher Treffpunkt April 2026

Beitrag von Johanna »

Ach liebe rosi, vielleicht schläft er sein ungehalten sein ja aus. Ich denke dass du ihm das nächste Mal seinen Glauben lässt, egal was das fuer ein Tag oder Monat ist😁
Biene

Beitrag von Biene »

Ich drücke euch Beide und wünsche euch schöne Tage.
In Hamburg stürmt es heute und so werde ich meinen geplanten Osterspaziergang aussitzen.
Sternkeks
Moderator

Beitrag von Sternkeks »

Och, Biene, das ist aber schade mit eurem Wetter! :?
Wir haben Sonnenschein bei klarem blauen Himmel und knapp 20 Grad. Hätte ich gern auch gestern gehabt, aber da hat es geschüttet und fiesen kalten Wind gegeben, so dass ich meinen Vorgarten nicht aufräumen konnte. Der sieht noch immer aus wie sonst was, und das zu Ostern. :(

Mein Poschweck ist super gut gelungen und schmeckt natürlich auch wieder wunderbar, Männe ist begeistert! :wink3: Weil man dafür nur einen halben Würfel Hefe braucht, werde ich Mitte/Ende der Woche gleich noch einen backen, sonst verdirbt mir die restliche Hefe!

So nu habt noch schöne Ostertage bei gutem/besseren Wetter!

:wink2:
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Biene

Beitrag von Biene »

Huhu, bei uns hat der Wind nun auch den Regen weg gepustet.
Aber nun mag ich nicht mehr gehen. Jetzt mache ich es mir auf dem Sofa gemütlich und lese
Johanna

Beitrag von Johanna »

bei uns hat es auch gestürmt - gestern war es dagegen schon mal wirklich etwas wärmer. Ich konnte sogar ohne Jacke draussen sein - allerdings nur kurz. Wir waren Dienstag nach Ostern gleich wieder in Arolsen und ich habe Euch das ja eben beschrieben. Anschliessend waren wir in einem Blumenparadies - nein in einer grossen Gärtnerei in Kassel. Es war für mich ein Paradies und ich habe zugeschlagen. Habe Blumen und Samen gekauft und habe gestern festgestellt, dass ich viel viel zu wenig gekauft habe. Mir fehlen noch für die Hängetöpfe Geranien, für die Hängetöpfe die ich sowieso noch kaufen muss auch noch Blumenerde und nochmal Geranien......ich schwelge in rot und rosa, in weiss und dann fehlen noch hängende grüne dazwischen. Uwe meint ja dass ich schon genug Geld ausgegeben habe, aber bei BVlumen kenne ich oft kein halten. Ichhabe Samen ausgestreut - und ich habe gesehen, dass die gesäten Erbsensamen schon aufgegangen sind. Die Clivien habe ich aus dem Winterquartier herausgeholt und hoffe dass sie wieder gut wachsen. Die kleinen Pflanzen die ich in Blumenpötte gesetzt habe müssen ja auch noch nachts im Haus sein aber heute durften sie schon mal raus und frische Luft schnuppern. Ich brauche ja trotzdem noch mal 2 Tomatenpflanzen und 1 Zucchinipflanze fürs Vorziehen habe ich keinen Platz hier.Im Wohnzimmer sind die Fensterbretter zwar breiter aber sie sind schon voll gestellt.......
Biene

Beitrag von Biene »

Moin ihr Beiden.
Ich war Ostermontag dann doch noch spazieren. Sohnemann hatte auch Lust und so sind wir mit dem Bus in Richtig Park gefahren, der oberhalb der Elbe ist.
Ich hatte leider die Temperatur unterschätzt und nicht die dicke Jacke angezogen, war doch etwas frisch.

Nachher will ich mal ins Einkaufszentrum fahren, ich brauche noch ein paar Lebensmittel und ich wollte gucken, ob schon welche von den neu angekündigten Geschäften geöffnet haben.

Schönen Tag und angenehmes Wochenende
Sternkeks
Moderator

Beitrag von Sternkeks »

Tach auch!

Nach schönen warmen Tagen seit Ostern ist es nun wieder kühl und nass geworden - April halt!

Mit Männe ist es nach wie vor schwierig, aber ich spar mir und euch jetzt mal mein Gejammer deswegen. Es gibt gute und beschi..ene Tage, er schläft viel und lange und kramt im Haus rum. Wenn ich nicht dahinter her bin, muss ich wieder suchen, wo was gelandet ist...

Morgen müssen wir unseren guten Nachbarn und lieben Freund begraben. Ende des Monats wäre er 73 Jahre geworden. Er war "nie" krank, bis er plötzlich umfiel und mit Notarzt ins Krankenhaus kam. Dort stellte man fest, dass er voller Krebs war, der ihm bis dahin keinerlei Beschwerden gemacht hatte. Sie haben ihn auf seinen Wunsch - nicht heilbar - nach Hause entlassen und nach 6 Wochen ist er nun gestorben. Für uns eigentlich "plötzlich" und unfassbar, dass er nun nicht mehr da ist.
Ich bin froh, wenn wir den Tag morgen hinter uns haben...

Euch wünsche ich ein schönes Wochenende, macht alles, was ihr gern tut und lasst es euch gut gehen!

:wink2:
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Johanna

Beitrag von Johanna »

dann wünsche ich Dir Biene dass es bei Dir nicht mehr so stürmt. Hier hatten wir auch stürmisches Wetter, es war gar nicht schön. Heute ist es auch schon widder kälter wie gestern.
Nochmal einkaufen und andere Besorgungen gemacht - jetzt habe ich erst einmal frei bis Sonntag, dann muss ich anfangen etwas schriftliches zu suchen damit ich es am Montag präsentieren kann. Heute habe ich keine Lust dazu _ für heute reicht es. Früh bin ich gleich zur BKK gefahren etwas f+ür Uwe erledigen. Anschliessend in die Apotheke meine Medikamente holen, dann einkaufen. Nach dem Einkauf alles noch weggeräumt - Uwe war von seiner "Arbeit" schon wieder zu Hause. Er war geschafft hoch drei und musste erst einmal schlafen. Ich habe mir aus Gemüseresen eine Suppe gekocht, dann habe ich mich an den PC gesetzt, weil ich auch hier etwas zu erledigen hatte. Schliesslich kann man Medis nicht nur bestellen, man muss sie ja auch noch bezahlen *lol* Jetzt läuft die Waschmaschine - also schleudern wenn sie fertig ist und aufhängen......Dann wird es langsam Zeit zu kochen. So gehen die Tage rum und man fragt sich letgztendlich was man den Tag über gemacht hat.
Haltet die Ohren steif, Sternkeks das wird wahrscheinlich mit Deinem Männe so bleiben. Leg Dir ein stabiles Nervenkostüm zurecht. So etwas kleidet sehr gut! Glaub mir.
Schönes Wochenende wünsche ich Euch!!
Johanna

Beitrag von Johanna »

achja von unseren Ausfl+ügen habe ich was in die Leseecke reingestellt. Nur die Gärtnerei in der wir waren und in der wir Kaffee gegrunken haben, das habe ich noch nicht geschrieben.
Biene

Beitrag von Biene »

Moin ihr Beiden.
Ach Sternkeks, deine Berichte nerven nicht. Es muss raus, es sei denn du hast irgendwo eine andere Möglichkeit dich auszukot** Als mein Mann im Koma lag, hab ich auch jeden Tag geschrieben. Mir hat es geholfen, ich konnte mit dem Tag abschließen und der Kopf war etwas freier.

Der Sturm in Hamburg ist weg, wir hatten ein paar Tage viel Sonne, zwar trotzdem kühl, aber freundlich. Die Vögel sind mächtig aktiv, leider kenne ich nicht alle Arten. Gestern waren zwei, die ich garnicht zu ordnen konnte. Sie saßen aber auch etwas weiter weg im Baum, vielleicht kommen sie ja mal zur Futterstelle auf den Balkon und ich kann sie fotografieren.
Johanna

Beitrag von Johanna »

wir haben in den vergangenen Tagen viel im Garten gearbeitet und gepflanzt und gesät - alles in Frühbeete. Uwe hat mir ja insgesamt 13 Beete gemacht. Gestern waren wir bei einem Vortrag - heute gehen wir in die Stadthalle und schauen uns was musikalisches an .....
Ich müsste noch Post erledigen und komme einfach nicht weiter damit, finde Unterlagen nicht mehr. Wird Zeit dass ich mal wieder alles abhefte was so rumliegt. Sternkeks wie gehts dir? Biene hast Du den Piepmatz bestimmen können?
Im MOment regnet es hier hoffentlich kommt das warme Wetter bald wieder.....wir heizen immer noch täglich.
Biene

Beitrag von Biene »

Moin, den Piepmatz habe ich noch nicht wieder gesehen.
Gestern hatte Sohnemann aber eine tolle Idee, so gegen 16 Uhr sah es sehr freundlich draußen aus und er schlug vor, dass wir mit dem Bus in den botanischen Garten fahren könnten.
Es war sehr frisch, aber wo die Sonne schien angenehm und der Park war recht leer.
Der Kirschblütenbaum am Eingang stand in voller Pracht und auch sonst gab es noch oder schon einiges zu sehen. Wir hatten irgendwie Heino am Wickel und Sohnemann kam da drauf, ob wir wohl Enzian blau sehen würden. Und ihr werdet es nicht glauben, in der Alpenregion habe ich wirklich zwei Enzianblüten gefunden. Eine sah schon etwas mickrig aus, aber die andere war noch voll in Pracht.
Sonst hatten es mir die kleinen Wasserläufe im japanischen Teil angetan. An einem saß neben einer Steinlaterne eine Ganz und es sah mir so aus, dass sie brühtete.
Später sahen wir dann auch wirklich eine Gänsefamilie mit vier Kleinen.
Zurück sind wir etwas anderes gefahren, weil ich auf dem Hinweg an der Umsteige Haltestelle gesehen hatte, dass die Bus aus Richtung Innenstadt wegen Stau Verspätung hatten.
Also sind wir mit der S-Bahn, die auch direkt beim Garten abfährt erstmal in die andere Richtung gefahren und dann mit einem Bus wieder in Richtung Innenstadt bis zu uns.

Gestern war ich am Vormittag im KH zu einer Vorbesprechung. Bei mir muss am Darm etwas kontrolliert werden. Nach der Stormarückverlegung hatte sich neben dem Darm eine Höhle gebildet, ohne Zugang zum Darm und das ist auch gut so. Denn wenn sich die füllen würde, könnte sie platzen und das wäre übel für mich. Bei der letzten Untersuchung ist sie immerhin nicht größer geworden, aber war leider auch nicht weg, trotz hoher Dosis Antibiotika. Nun habe ich Ende Mai den Kontrolltermin mit MRT und kleiner "Hafenrundfahrt" zum Glück reicht dafür ein Einlauf, den ich direkt am Untersuchungstag dort bekomme.

So nun genug vom Shit, ich wünsche euch einen schönen Tag
Johanna

Beitrag von Johanna »

Ich wuensche dir das beste Biene fuer die Untersuchung. Ich habe heute fast den ganzen Tag ueber der ablage gesessen und bin noch nicht fertig. Gleichzeitig habe ich angefangen die Belege fuer 2025 herauszusuchen, die ich fuer die Steuer brauche. Beim CT war ich gestern wegen der Lunge. Da meinte mein dok dass ich das machen lassen muss. Nächste Woche Mittwoch hoere ich mir das Ergebnis an. Das kribbeln in meinem rechten fuss ist ziemlich stark und hört fast 1 Jahr nach der OP immer noch nicht auf. Im linken fuss geht es etwas besser. Hoffentlich muss ich nicht nochmal zur ruecken OP. Den letzten den sie nicht gemacht haben nachholen. Stenose..... Verflixt und zu genäht Wie man sagt. Den Wohnwagen werden wir wahrscheinlich verschrotten. Irgendwohin fahren geht nicht mehr das schaffe ich nicht mehr.
Johanna

Beitrag von Johanna »

Gestern habe ich eine zweiwöchigen Urlaub am Gardasee gebucht. Im Juli fahren wir hin. Hotel ist günstig. Hoffentlich kommt nichts dazwischen. Im Garten habe ich einiges gepflanzt und gesagt. Unkraut hat Uwe gezupft und jetzt werden wir ab Montag erst mal in den Wald gehen um holz zu machen. Er darf ja nicht alleine also fahre ich mit.
Heute Nacht wieder mal kraempfe vom feinsten. Habe tabletten genommen und Wasser en Masse getrunken.
Schlaft gut und bleibt gesund
Johanna
Antworten

Zurück zu „Unser schwarzes Brett“