Unser täglicher Treffpunkt April 2026

Geburtstagsgrüße, Urlaubsmitteilung, Lob und Tadel
Biene

Re: Unser täglicher Treffpunkt April 2026

Beitrag von Biene »

Urlaub hört sich gut an. Ich wollte eigentlich dies Jahr einen Tagesausflug nach Helgoland machen.
Aber wie es aussieht hat Sohnemann nun endlich sein Thema für seine Masterarbeit gefunden (Kunstgeschichte) Hat sich alles sehr lange hingezogen, wegen Pandemie und unserer Erkrankung, sowie den Tod von meinem Mann. Und dann musste er das Thema auch noch wechseln, weil sein Dozent leider Recht hatte, dass es zu dem Bild nicht mehr viel zu sagen gibt, was er sich vorher ausgesucht hatte.
Nun hat er mit Hilfe seines Dozenten ein neues Objekt vorgestellt bekommen, das er als Vergleich heranziehen will.
Es ist ein Altaraufsatz und steht in einem Museum in Köln. Wir wollen jetzt für eine Woche nach Köln fahren, er kann sich in Ruhe vor Ort das Teil an gucken und dann wollen wir uns noch ein paar andere Sachen ansehen.
Er nicht alleine, weil wir sowieso darüber gesprochen hatten mal in einer Stadt zusammen Urlaub zu machen und ganz viele Museen/Kunst an zu gucken.
Biene

Beitrag von Biene »

Ja, noch ist April, aber bald kommt der Mai und ich habe Geburtstag.
Ich hatte erst so gar keine Idee und Lust da was besonderes zu machen. Aber gestern kam mir eine tolle Idee. Da ich Donnerstags Geburtstag habe und dann das Museum länger auf hat, in dem eine Ausstellung gezeigt wird, die Sohnemann und ich gerne sehen wollen, gehen wir ins Museum. Da wäre dann zwar ab 18 Uhr sogar freier Eintritt, aber das wird aus Erfahrung sehr voll und wir gehen vorher.
Danach gehen wir noch in der Innerstadt Essen. Wir hatten nach unserem letzten Museumsbesuch ein tolles Lokal entdeckt und da wollen wir wieder hin. Ich hoffe, dass wir dann auch noch einen Tisch bekommen, weil ich nicht weiß, wie lange wir im Museum sein werden wollte ich nicht reservieren.
Hach ich freue mich
Johanna

Beitrag von Johanna »

Biene dann wünsche ich EDuch viel Vergnügen in Köln. Ich war nie ein Großstadtmensch obwohl ich über 30 Jahre in Köln gelebt habe. Zuerst war es Porz- dann schluckte Köln unserne Ort der aus 7 Dörfern bestand - Porz - wir lebten in Wahnheide hatten grün und Ruhe um uns herum. Aber wir hatten auch einige Industriewerke die Köln dazu reoizte dass wir "eingemeindet" werden sollten. Wir versuchten uns zu wehren, haben aber im Gegensatz zu einer anderen Gemeinde nicht geschafft. Brachte uns eine Menge Nachteile wie mangelnder Winterdienst, schlechtere Müllabfuhr usw.
Nun seit über 20 Jahren lebe ich nun in Nordhessen. Zuerst einmal viel Vergnügen bei Eurem Museumsbesuch und dem anschliessenden Essen Biene.
Johanna

Beitrag von Johanna »

Heute das ergebnis vom kh - CT - beim dok abgeholt. War nicht so berauschend. Muss nächste Woche ins kh um das vom lungenarzt ]abklären zu lassen. Ich gebe bescheid.
LG johanna
Biene

Beitrag von Biene »

Och männo, wünsche dir alles Gute liebe Johanna.
Und sonst einen angenehmen Tag.
Sternkeks
Moderator

Beitrag von Sternkeks »

Ach, Leute! Was macht ihr denn auch noch für Sachen? Lungenarzt, Darmuntersuchung, Krämpfe... Ich wünsche euch wirklich alles Gute, dass das wieder in Ordnung kommt bei euch! Urlaub? Museum? Städtereise nach Köln? All das kann mir getrost gestohlen bleiben, das reizt mich echt nicht, wäre im Gegenteil 'ne Strafe für mich! Aber wenn ihr das alles auf die Reihe kriegt und euch daran erfreuen könnt, soll es mir recht sein und ich wünsche euch viel Spaß dabei!
Hier kämpfe ich mich mit (oder auch gegen) Männe durch die Tage. Der bringt eine Schote nach der anderen. Nachmittage gehen immer mal gern drauf, weil er irgendwas verkramt hat und dann sucht. Ich hinterher, weil alles, was er dann "umgräbt" sonst auch noch durcheinander kommt. Nachts um 23 Uhr statt ins Bett zu gehen (wie angekündigt) schmeißt er im Büro alles durcheinander, um nach seiner Sonnenbrille zu suchen :shock:
Eine sehr nette und kompetente Frau vom Medizinischen Dienst war inzwischen hier und hat ziemlich sofort erkannt, was bei uns los ist. Im freundlich-lockeren Gespräch hat sie ihm "Fangfragen" gestellt (sein oder mein Geb. Dat., wo er geb. ist, welchen Wochentag + welches Datum haben wir heute, wo haben Sie vorher gewohnt, welchen Beruf haben Sie gelernt...) 98 % konnte er nicht oder nicht richtig beantworten, war ziemlich überfordert und schaute mich immer wieder hilfesuchend und ratlos an. Also die Fragen hat sie nicht hintereinander "abgeschossen", sondern zwischen Smalltalk immer mal eine gestellt. Wie gesagt, körperlich ist er fit wie ein Turnschuh, nur der arme Kopf taugt nicht mehr viel :(

Lasst ihr euch die Sonne auf den Bauch scheinen, genießt das schöne Wetter so lange es dauert und habt einen schönen 1. Mai.

:wink2:

Heute abend schau ich nochmal rein und schließe den April (wenn ich nicht vorher einschlafe!)
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Johanna

Beitrag von Johanna »

Na dann hast du die Demenz schriftlich fuer dein "ehegespons" pass schoen auf ihn auf, wird nicht leicht werden keksli.
Sternkeks
Moderator

Beitrag von Sternkeks »

Tja, das Aufpassen ist tatsächlich ein Fulltime-Job! Ist schon jetzt nicht wirklich leicht!
Wir haben vorhin auseinanderklamüsert, welcher Tag heute ist, dass morgen zwar Freitag, aber ein Feiertag ist, und dass morgen eben KEIN Montag ist..

Ja, aber wir gehen doch immer donnerstags einkaufen. - Schatzi, wir waren doch heute nachmittag einkaufen, weil eben heute Donnerstag ist, und du hast sogar selbst die leeren Wasserflaschen in die Leergutannahme gebracht. - War das heute??? usw. und so fort!

Die Tage waren seine Hörgeräte nicht mehr aufzufinden, da meinte er, "ich fahr nach Coburg und kauf mir einen neuen Satz..." Die Diskussion und meine Erklärungen, dass das nicht so einfach geht, wegen Anpassung und so, spare ich mir und euch, sag nur, dass das heftig war. Das Ende vom Lied: "Du willst nur nicht, dass ich Autofahre!" Er darf ja tatsächlich nicht mehr aktiv am Straßenverkehr teilnehmen, nicht meine Entscheidung, aber ich bin trotzdem die Böse!

Manchmal möchte ich mich vor Lachen schütteln, aber es ist doch traurig!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Antworten

Zurück zu „Unser schwarzes Brett“