Huhu, Danke für deinen Bericht. Drücke euch die Daumen, dass es sich schnell einspielt.
Bei uns ist es richtig "Maikühl" wie meine Mama immer so schön sagt. Ich hoffe, dass es bald besser wird, ich habe für den Balkon eine Climatis gekauft und die steht im Moment noch im Wohnzimmer vor der Balkontür.
Dann muss ich auf dem Balkon etwas umräumen, damit ich den Topf für die Climatis noch platziert bekomme. Sie ist so Auberginenrot, gefiel mir richtig gut.
Unser täglicher Treffpunkt Mai 2026
Re: Unser täglicher Treffpunkt Mai 2026
oh wei ich habe dazu schon einiges geschrieben, aber irgendwie finde ich es hier nicht mehr. Sternkeks ich drück Dich mal - Du schaffst das schon. Demenz klommt leider in Schüben und bei Deinem Männe scheint das sehr schnell zu gehen.
Biene deine Clematis kann doch schon raus auf den Balkon, meine Clematis die ich hier an Uwes Gartenhaus gepflanzt habe bleibt auch im Winter draussen und sie hat schon sehr viele neue Triebe......ich erfreue mich jedes Jahr daran.
Biene deine Clematis kann doch schon raus auf den Balkon, meine Clematis die ich hier an Uwes Gartenhaus gepflanzt habe bleibt auch im Winter draussen und sie hat schon sehr viele neue Triebe......ich erfreue mich jedes Jahr daran.
- Sternkeks
- Moderator
Meine Clematis:
Und ja, die hab ich seit Jahren, vergammelt im Baumarkt gesehen, um Preisnachlass gebeten und sie für einen Euro mitnehmen dürfen.
Einmal eingepflanzt, hat sie auch die Winter mit Schnee und minus 20-Grad- Nächten überstanden!
Einmal eingepflanzt, hat sie auch die Winter mit Schnee und minus 20-Grad- Nächten überstanden!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Moin, ich bin bei frisch gekauften Pflanzen immer etwas vorsichtiger. Selbst wenn sie winterhart sind, sind sie meistens im Gewächshaus gezüchtet und brauchen dann etwas, wenn sie raus sollen.
Da ich sowieso noch einen geeigneten Topf kaufen muss ist das auch nicht ganz so schlimm. Die Woche räume ich erstmal die Pflanzenecke beim Balkon auf, damit ich da noch einen Topf hinstellen kann. Mein Jasmin, den ich gekauft habe ist voller winziger Spinnen, die breiten sich in der Ecke mächtig aus. Ich hoffe nur, dass sie mir nicht alles kaputt machen. Die kleine Rose sieht schon etwas mitgenommen aus.
Eigentlich mag ich Spinnen, weil sie die Mücken etwas dezimieren, aber die sollen meine Blumen nicht kaputt machen.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, haltet die Ohren steif und macht es gut.
Da ich sowieso noch einen geeigneten Topf kaufen muss ist das auch nicht ganz so schlimm. Die Woche räume ich erstmal die Pflanzenecke beim Balkon auf, damit ich da noch einen Topf hinstellen kann. Mein Jasmin, den ich gekauft habe ist voller winziger Spinnen, die breiten sich in der Ecke mächtig aus. Ich hoffe nur, dass sie mir nicht alles kaputt machen. Die kleine Rose sieht schon etwas mitgenommen aus.
Eigentlich mag ich Spinnen, weil sie die Mücken etwas dezimieren, aber die sollen meine Blumen nicht kaputt machen.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, haltet die Ohren steif und macht es gut.
Keksli Deine Clematis blüht schon? Meine noch nicht, aber ich hoffe dass sie bald anfängt. Noch treibt sie munter und klettert das Spalier hoch und die andere Clematis scheint wohl eine spätere Sorte zu sein, sie treibt mehrere Zweige unermüdlich - sie wird wahrscheinlich wieder ein richtiger Busch werden.
Biene heute scheint mal wieder die Sonne, allerdings sagt der Wetterbericht für diesen Ort hier wieder Regenaschauer voraus.
Jetzt habe ich erst einmal Batterien d.h. Akkus für meinen TV-Kopfhöreranschluss bei Amazon bestellt. So kann Uwe sich den Fernseher einstellen wie er es braucht und ich kann mit diesem Kopfhörer in der ganzen "Bude" herumlaufen und das hören wie laut ich es mag. Ist schon eine feine Sache.
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und eine kommende entspannte Woche
Biene heute scheint mal wieder die Sonne, allerdings sagt der Wetterbericht für diesen Ort hier wieder Regenaschauer voraus.
Jetzt habe ich erst einmal Batterien d.h. Akkus für meinen TV-Kopfhöreranschluss bei Amazon bestellt. So kann Uwe sich den Fernseher einstellen wie er es braucht und ich kann mit diesem Kopfhörer in der ganzen "Bude" herumlaufen und das hören wie laut ich es mag. Ist schon eine feine Sache.
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und eine kommende entspannte Woche
- Sternkeks
- Moderator
Hihihi, Johanna, nein, meine Clematis blüht noch nicht. Das Foto ist vom Sommer 2016!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Ich war heute im Baumarkt und habe mir einen Topf für die Pflanze gekauft. Nun muss ich nur noch Platz machen an der Stelle, wo sie hin soll.
Hier regnet es auch immer mal wieder. Aber der Balkon liegt in einer Hausniesche und ist somit überdacht.
Morgen denke ich, finde ich die Zeit da mal etwas umzuräumen und die Blumenerde aus dem Keller hoch zu holen. Heute hat Sohnemann Geburtstag und da wird das nix.
Hier regnet es auch immer mal wieder. Aber der Balkon liegt in einer Hausniesche und ist somit überdacht.
Morgen denke ich, finde ich die Zeit da mal etwas umzuräumen und die Blumenerde aus dem Keller hoch zu holen. Heute hat Sohnemann Geburtstag und da wird das nix.