Einen schönen Sonntag wünsche ich euch! Hier wechseln sich Regengüsse und Sonnenschein ab bei angenehmen 22 Grad.
Unser täglicher Treffpunkt Juni 2026
- Sternkeks
- Moderator
So spät wie noch nie, aber hoffentlich nicht zuu spät, ist hiermit der Juni eröffnet!
Einen schönen Sonntag wünsche ich euch! Hier wechseln sich Regengüsse und Sonnenschein ab bei angenehmen 22 Grad.

Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Re: Unser täglicher Treffpunkt Juni 2026
jetzt habe ich jede Menge geschrieben und bin auf eine falsche Taste gekommen und alles ist weg. Naja soll nicht sein. Jetzt werde ich aber erst mal schnell noch ein Mail nach Ungarn schicken, da muss ich im August/September hin. Im Juli sind wir in der Schweiz beim Geburtstag von der Partnerin meiner Tochter - die rundet.....
Wie geht es Deinem Männe? Hoffentlich ein wenig besser!
LG Johanna
Wie geht es Deinem Männe? Hoffentlich ein wenig besser!
LG Johanna
Huhu, bei uns regnet es. Ich wollte morgen mit dem Rad einkaufen fahren und hoffe, dass ich ein trockenes Fenster erwische.
Ich muss die Tage auch noch zum Fotograf, ich muss diesen neuen Karten Führerschein beantragen. Gestern war ich beim Friseur und nun kann ich Fotos machen lassen. Die Unterlagen für den neuen Schwerbehinderten Ausweis sollen diesen Monat auch eintrudeln, da brauche ich auch ein Foto.
Ich muss die Tage auch noch zum Fotograf, ich muss diesen neuen Karten Führerschein beantragen. Gestern war ich beim Friseur und nun kann ich Fotos machen lassen. Die Unterlagen für den neuen Schwerbehinderten Ausweis sollen diesen Monat auch eintrudeln, da brauche ich auch ein Foto.
Seit Mittwoch Abend bin ich im kh. Wieder mal als Notfall.....
Sie finden einfach nichts, nur meine blutwerte zeigen an dass ich eine Entzündung im körper habe. Bauch ok lunge naja. Schnupfen habe ich etwas sonst nichts. Antibiotika ampullenweise durch infusion. Und Montag soll ich vielleicht entlassen werden. Mist grrrr
Sie finden einfach nichts, nur meine blutwerte zeigen an dass ich eine Entzündung im körper habe. Bauch ok lunge naja. Schnupfen habe ich etwas sonst nichts. Antibiotika ampullenweise durch infusion. Und Montag soll ich vielleicht entlassen werden. Mist grrrr
Achso, ich war am zittern hochdrei temperatur 38.4 aber ein paar Stunden spaeter nur noch 37 Grad. Dabei fühlte ich mich gar nicht krank. Uwe hatte halt Angst..... Deswegen auch der Kranken transport.
Oh, das hört sich nicht gut an. Ich hoffe sie finden noch was. Finde es persönlich immer schlimmer, wenn sie die Ursache von einem Unwohlsein nicht lokalisieren können.
Alles Gute für dich und Sternkeks bekommt auch noch gleich ein paar Kraftpakete von mir geschickt.
Alles Gute für dich und Sternkeks bekommt auch noch gleich ein paar Kraftpakete von mir geschickt.
Danke Biene mir geht es prima. Bekomme jetzt flaschenweise Antibiotika.
- Sternkeks
- Moderator
Meine ausführliche Antwort gestern war mitten beim Schreiben plötzlich verschwunden.
Keinen Bock, das alles neu zu schreiben.
Also, Johanna, dein Problem erinnert mich sehr an die Sepsis, die sich Männe ja letztens nochmal angelacht hatte. Kam wieder von dem entzündeten Gallengang her: knapp 40 Grad Fieber und heftigster Schüttelfrost! haben sie aber nach einer Woche wieder hingekriegt, wie bei dir, flaschenweise Antibiotikum übern Schlauch aus der Tropfflasche gleich ins Blut (magenschonend, um Durchfall zu vermeiden), aber das dauert eben, hab Geduld!
Schön zu lesen, dass es dir inzwischen besser geht!
Weiter so!
Danke, Biene, für deine Kraftpakete, kann ich gut brauchen!
Desorientierung und völliges Nicht-Verstehen wechseln sich hier ohne jeweilige Vorwarnung so 5-7 Mal am Tag ab mit relativ kurzen Phasen, wo normale vernünftige Unterhaltung möglich ist. Meist hilft dann nur noch eine liebevolle Umarmung und ein "Leckerli" zur Besänftigung, wenn er überfordert ist.
Wir müssen da halt durch, aber die Hilfen, die die Kranken- und Pflegekasse bereitstellt, sind erstaunlich. Alle Anträge wurden umgehend genehmigt, ist natürlich mit ziemlichem Papierkram und etlichen Telefonaten verbunden, aber immerhin! Es wird schon irgendwie weitergehen, besser wird es definitiv nicht, mit den Medikamenten wird aber versucht, das Fortschreiten der Demenz zu verlangsamen. Jedenfalls geht es körperlich schon wieder ganz gut aufwärts, er hat 2 Kilo zugenommen! Laut BMI hat Männe Normalgewicht, fürs Idealgewicht wären dann noch 5 Kilo draufzupacken. Das kriegen wir hin!
Lasst es euch gut gehen, ich wünsche euch ein schönes Wochenende! Hier ist es wieder wärmer geworden und die Sonne scheint.
Wir Fußballjecken gucken uns nun alle Spiele an - auch die Exoten - , die wir zu sehen kriegen im normalen TV. Bezahlfernsehen haben und wollen wir nicht. Die belgische und deutsche Flagge hängen am Balkongitter...
Also, Johanna, dein Problem erinnert mich sehr an die Sepsis, die sich Männe ja letztens nochmal angelacht hatte. Kam wieder von dem entzündeten Gallengang her: knapp 40 Grad Fieber und heftigster Schüttelfrost! haben sie aber nach einer Woche wieder hingekriegt, wie bei dir, flaschenweise Antibiotikum übern Schlauch aus der Tropfflasche gleich ins Blut (magenschonend, um Durchfall zu vermeiden), aber das dauert eben, hab Geduld!
Schön zu lesen, dass es dir inzwischen besser geht!
Danke, Biene, für deine Kraftpakete, kann ich gut brauchen!
Desorientierung und völliges Nicht-Verstehen wechseln sich hier ohne jeweilige Vorwarnung so 5-7 Mal am Tag ab mit relativ kurzen Phasen, wo normale vernünftige Unterhaltung möglich ist. Meist hilft dann nur noch eine liebevolle Umarmung und ein "Leckerli" zur Besänftigung, wenn er überfordert ist.
Wir müssen da halt durch, aber die Hilfen, die die Kranken- und Pflegekasse bereitstellt, sind erstaunlich. Alle Anträge wurden umgehend genehmigt, ist natürlich mit ziemlichem Papierkram und etlichen Telefonaten verbunden, aber immerhin! Es wird schon irgendwie weitergehen, besser wird es definitiv nicht, mit den Medikamenten wird aber versucht, das Fortschreiten der Demenz zu verlangsamen. Jedenfalls geht es körperlich schon wieder ganz gut aufwärts, er hat 2 Kilo zugenommen! Laut BMI hat Männe Normalgewicht, fürs Idealgewicht wären dann noch 5 Kilo draufzupacken. Das kriegen wir hin!
Lasst es euch gut gehen, ich wünsche euch ein schönes Wochenende! Hier ist es wieder wärmer geworden und die Sonne scheint.
Wir Fußballjecken gucken uns nun alle Spiele an - auch die Exoten - , die wir zu sehen kriegen im normalen TV. Bezahlfernsehen haben und wollen wir nicht. Die belgische und deutsche Flagge hängen am Balkongitter...
für Mensch und Tier
von Sternkeks
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Ich wünsche euch viel Spaß beim gucken. Sohnemann und ich haben keine Lust. Mein Bruder ist in Florida, hat da eine Ferienwohnung und will natürlich auch gucken.
Ich halte mich mit Kommentaren gegen Amerika zurück, nicht dass er dann noch Ärger da bekommt.

Ich halte mich mit Kommentaren gegen Amerika zurück, nicht dass er dann noch Ärger da bekommt.
Wir schauen kein fussball. I'm Juli bringen wir meine sehr guten und fast. Neuen Matratzen und die gefrierkombi in die Schweiz. Im Raum steht bei mir jetzt auch noch lungenfibrose. Da haette ich noch 5 bis 7 Jahre. Also versuche ich meine buecher Sammlung unter die Leute zu bringen. Fuer entsorgung ist das wirklich zu schade.
Die ganzen Antibiotika die ich mittlerweile flaschenweise bekomme machen mir Durchfall und bei meiner. Inkontinenz..... Lol
Naja gibt schlimmeres.
Macht gut schläft. Gut und dir sternkeks auch von mir ein dickes. Kraftpaket.
Die ganzen Antibiotika die ich mittlerweile flaschenweise bekomme machen mir Durchfall und bei meiner. Inkontinenz..... Lol
Naja gibt schlimmeres.
Macht gut schläft. Gut und dir sternkeks auch von mir ein dickes. Kraftpaket.
- Sternkeks
- Moderator
*grins* Johanna, kannste auch nicht schlafen? Mir geht unser Nachmittag/Abend noch immer im Kopf rum!
Absolutes Highlight gestern, nur mal so, damit ihr ahnt, womit ich mich so rumschlage und wofür ich wirklich Kraftpakete gut brauchen kann. Soll kein Jammern sein, ist bloß ein Bericht bzw. eine Anekdote:
Ich hab Männe angestiftet, mir hinten im Garten zu helfen, das inzwischen brusthohe Gras unseres bisherigen Rasens, jetzt Wildwiese, irgendwie runterzuschneiden. Also hab ich mich drangemacht, das Zeug auszureißen und mit Hilfe meiner Randschere von Hand abzuschneiden. Männe kam aber nicht, war wohl unterwegs "abgebogen". Nach einer guten Stunde hab ich Schluss gemacht, um unser Essen zu machen. Er war aber irgendwie nicht zu sehen. Ich fand ihn auch nicht im Haus. Na gut, Essen war fertig, ich wieder raus, um ihn zu suchen. Er war am Auto, Kofferraum ausgeräumt, Reserverad raus...
"Was suchst du?"
Männe: "Den Reservekanister."
"Den hab ich in der Garage gesehen." Da stand er auch seit Tagen! Er räumte alles wieder zusammen und fragte sich und mich, wie der denn da hinkommt... Ich fass das Teil übrigens nicht an, der ist nämlich auch außen voll Benzin geschmiert, und dann stinkt man erbärmlich, auch mit Handschuhen!
In der Garage lag außerdem, fast daneben, die Motorsense, auseinandergeschraubt...
"Egal, komm jetzt rein zum Essen, das können wir nachher alles regeln." In den Gartenstiefeln kam er mit mir ins Haus, Stiefel ausziehen, keine Hausschuhe an ihrem Platz. Die waren, so meine Vermutung, in der Werkstatt, wo er vorher seine Gartenstiefel angezogen hatte. Also auf Socken an den Esstisch und gegessen. Tischunterhaltung:
Männe: "Du musst übrigens mal versuchen das Auto anzulassen, das springt nicht mehr an." Schock
Also wenn er mir jetzt noch was am Auto geschraubt hat... Ich hatte einen dicken Klotz im Magen!
Nach dem Essen bin ich dann raus und hab die Karre angelassen, sie sprang an wie gewohnt. Pure Erleichterung!
Das habe ich ihm dann total und froh gesagt, dass nichts am Auto ist und dass es wie immer ganz normal angesprungen ist. Dann der Hammer:
"Warum hast du den Wagen denn angelassen? Wolltest du noch weg?"
"Weil du mir das empfohlen hattest und gesagt hast, dass er nicht mehr anspringt!"
"Waas? Ich hätte das gesagt, wann denn das? Ist doch Blödsinn, du hast das geträumt..."
Ich hab nichts mehr dazu gesagt. Wir haben uns dann vor den Fernseher gesetzt und das Fußballspiel geschaut.
Die Dreckstiefel stehen übrigens noch immer im Flur, und die Hausschuhe nach wie vor in der Werkstatt!
Absolutes Highlight gestern, nur mal so, damit ihr ahnt, womit ich mich so rumschlage und wofür ich wirklich Kraftpakete gut brauchen kann. Soll kein Jammern sein, ist bloß ein Bericht bzw. eine Anekdote:
Ich hab Männe angestiftet, mir hinten im Garten zu helfen, das inzwischen brusthohe Gras unseres bisherigen Rasens, jetzt Wildwiese, irgendwie runterzuschneiden. Also hab ich mich drangemacht, das Zeug auszureißen und mit Hilfe meiner Randschere von Hand abzuschneiden. Männe kam aber nicht, war wohl unterwegs "abgebogen". Nach einer guten Stunde hab ich Schluss gemacht, um unser Essen zu machen. Er war aber irgendwie nicht zu sehen. Ich fand ihn auch nicht im Haus. Na gut, Essen war fertig, ich wieder raus, um ihn zu suchen. Er war am Auto, Kofferraum ausgeräumt, Reserverad raus...
"Was suchst du?"
Männe: "Den Reservekanister."
"Den hab ich in der Garage gesehen." Da stand er auch seit Tagen! Er räumte alles wieder zusammen und fragte sich und mich, wie der denn da hinkommt... Ich fass das Teil übrigens nicht an, der ist nämlich auch außen voll Benzin geschmiert, und dann stinkt man erbärmlich, auch mit Handschuhen!
In der Garage lag außerdem, fast daneben, die Motorsense, auseinandergeschraubt...
"Egal, komm jetzt rein zum Essen, das können wir nachher alles regeln." In den Gartenstiefeln kam er mit mir ins Haus, Stiefel ausziehen, keine Hausschuhe an ihrem Platz. Die waren, so meine Vermutung, in der Werkstatt, wo er vorher seine Gartenstiefel angezogen hatte. Also auf Socken an den Esstisch und gegessen. Tischunterhaltung:
Männe: "Du musst übrigens mal versuchen das Auto anzulassen, das springt nicht mehr an." Schock
Nach dem Essen bin ich dann raus und hab die Karre angelassen, sie sprang an wie gewohnt. Pure Erleichterung!
Das habe ich ihm dann total und froh gesagt, dass nichts am Auto ist und dass es wie immer ganz normal angesprungen ist. Dann der Hammer:
"Warum hast du den Wagen denn angelassen? Wolltest du noch weg?"
"Weil du mir das empfohlen hattest und gesagt hast, dass er nicht mehr anspringt!"
"Waas? Ich hätte das gesagt, wann denn das? Ist doch Blödsinn, du hast das geträumt..."
Ich hab nichts mehr dazu gesagt. Wir haben uns dann vor den Fernseher gesetzt und das Fußballspiel geschaut.
Die Dreckstiefel stehen übrigens noch immer im Flur, und die Hausschuhe nach wie vor in der Werkstatt!
für Mensch und Tier
von Sternkeks
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Och Mensch. Mein Papa ist nachts immer aufgestanden und hat Brote geschmiert für die ganze Familie. War früher oft nötig, als wir noch das Geschäft hatten. Da hat Papa sich Brote mitgenommen, wenn er auf Auslieferungstour fuhr und wir hatten unsere Schulbrote oder in den Ferien, wenn wir mit fuhren. War wohl eine alte Erinnerung. Mama hat dann die Küchentür abgeschlossen. Fand er nicht gut, aber er war dann schnell wieder verträglich, weil er vergessen hat, was er wollte.
Ich drücke euch und hoffe, dass dies wenigstens mental und gesundheitlich hilft.
Ich drücke euch und hoffe, dass dies wenigstens mental und gesundheitlich hilft.
- Sternkeks
- Moderator
Tja, Biene das war ja bei euch fast dasselbe wie bei meiner Mama! Mein Vater wurde einmal nachts kurz nach 4 Uhr wach, weil er spürte, dass das Bett neben ihm leer war und ging auf die Suche. Da stand meine Mama weinend vor dem Herd: eine Glasschüssel mit trockenen Nudeln drin, auf einer -glücklicherweise- nicht eingeschalteten Herdplatte, daneben eine rotglühende leere Platte und verzweifelte daran, dass die Nudeln nicht kochen wollten. Mama wollte doch das Essen für meinen Bruder kochen, der immer gegen 17 Uhr von der Arbeit heimkam. Er wohnte zu der Zeit noch zu Hause. Sie glaubte, es sei Nachmittag... Ist aber nur einmal passiert, Paps hat dann immer aufgepasst, wenn sie nachts aufstand. Dafür konnte er aber beruhigt schlafen, wenn ich tagsüber bei ihnen war und ihm die Sorge um den Haushalt und die Aufsicht auf Mama abnahm. Ich hab sie beide 4 1/2Jahre versorgt, bis Mama starb. Danach hab ich noch 6 Jahre meinem Vater den Haushalt gemacht und ihn unterstützt, Gesellschaft geleistet - er musste nicht gepflegt werden -, bis wir 2007 nach Thüringen gezogen sind und mein Bruder ihn mitgenommen hat in sein neues Haus.
Liebe Johanna, schreist du denn immer noch "HIER", wenn solcher Mist verteilt wird? Hoffentlich irren sich die Weißkittel, oder steht die Diagnose schon fest? Ich wünsch dir jedenfalls alles erdenklich Gute, egal, was kommt! Ich denk mal, Kraftpakete kannst du selbst gut brauchen also schick ich mal welche auf die Reise zu dir!

Liebe Johanna, schreist du denn immer noch "HIER", wenn solcher Mist verteilt wird? Hoffentlich irren sich die Weißkittel, oder steht die Diagnose schon fest? Ich wünsch dir jedenfalls alles erdenklich Gute, egal, was kommt! Ich denk mal, Kraftpakete kannst du selbst gut brauchen also schick ich mal welche auf die Reise zu dir!
für Mensch und Tier
von Sternkeks
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Ach keksli ich hab doch schon immer hier geschrieen wenn es ans verteilen von unmöglichen Dingen ging. Ich hatte unentdeckte Migräne habe mit Mitte 20 den ersten Arthrose Schub gehabt. Bin ein kleiner Hashi..... Und Gicht ist etwas, was ich so nebenbei aufgesammelt habe. Seit 2018 habe ich tägliche Schmerzen, gibt's noch was? Wenn mir noch etwas einfällt sag ich das. Wer hat denn schon 2 maenner unter die Erde gebracht? Und den 1. Mann innerhalb von 3 Wochen abserviert, als alle anderen noch 3 bis 5 Jahre dafuer brauchten?
Ich bin halt nicht normal.....
Ich bin halt nicht normal.....
Uebrigens steht die Diagnose fest. Die ärztin im kh wollte mir das nicht sagen, also habe ich das in den Raum geschmissen und sie hat es bestätigt. Heilung gibt es nicht wie du sicher weisst und ich habe mit viel glueck noch 5 bis 7 Jahre.