Unser täglicher Treffpunkt Juni 2026

 

Geburtstagsgrüße, Urlaubsmitteilung, Lob und Tadel
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5321
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Unser täglicher Treffpunkt Juni 2026

Beitrag von Sternkeks »

O.K., dann mach dir aber diese Zeit so schön wie möglich!

Meine Güte was denn noch alles? Wir sind schon eine angeschlagene Truppe! :wink: Da kann ich uns allen nur die Daumen drücken, dass wir da irgendwie noch das Beste draus machen können!

Ich bin ja nur aus zweiter Hand betroffen, aber auch das reicht mir schon. Übrigens, am Donnerstag kommt meine neue Hilfe, mal sehen ob wir miteinander klarkommen. Ich bin ja völlig ungeübt im Umgang mit Haushaltshilfe, hab noch nie was delegiert, bin eher der Typ, der alles schön sauber und ordentlich macht, ehe die "Putzfrau" kommt, damit man sich nicht schämen muss! :lol:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Biene
Beiträge: 145
Registriert: Dienstag 11. März 2025, 18:08

Re: Unser täglicher Treffpunkt Juni 2026

Beitrag von Biene »

Ach Johanna, ich drücke dich.
Bei meiner Mama geht es gerade hin und her. Vor ca zwei Wochen hat sie das Gleichgewicht verloren und ist übelst auf den Rücken geknallt. War deshalb auch beim Orthopäden und später im KH in der Notaufnahme, weil es so weh tat.
Röntgen ergab nix schlimmes, nur ein alter Bruch war zu sehen.

Nun hatte die wegen was anderem CT und da wurde der Bereich vom Sturz gleich auch nochmal angeguckt. Gestern Anruf von der Arztpraxis, sie hat einen Brustwirbel gebrochen und muss zum MRT und ins KH.

Heute morgen Entwarnung, der Bericht von der Notaufnahme lag nun der Praxis vor, auf dem CT, dass ist auch der alte Bruch. Nun soll sie nochmal zu ihrem Orthopäden und dann mal gucken, ob der ihr was gegen die Schmerzen im Kreuz,cwo sie drauf gefallen ist machen kann.

Och Mensch, ich bin echt geschafft. Sie wohnt nicht mal um die Ecke und so kann ich nicht mal eben schnell hin.

So genug Mimi mi, ich wünsche euch ein schönen Tag, es soll die Tage heißer werden, hoffe es wird nicht so extrem. Muss mal den Ventilator im Keller aus buddeln
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4441
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Unser täglicher Treffpunkt Juni 2026

Beitrag von Johanna »

Ach Biene ich bin in der letzten zeit 2 x gestuerzt. Vom letzten Sturz habe ich immer noch einen dicken Zeigefinger. Bluterguss habe ich erfolgreich ueber der ganzen Hand verteilt. Von den Schienbeinen und den knien will ich gar nicht reden. Solange ich mir nichts breche bin ich hoch zufrieden. Ist nur bloed weil ich nicht mehr alleine auf die fuesse komme. Deiner Mutti wuensche ich wirklich alles gute. Schnelle Besserung. Und weniger Schmerzen.
Benutzeravatar
Biene
Beiträge: 145
Registriert: Dienstag 11. März 2025, 18:08

Re: Unser täglicher Treffpunkt Juni 2026

Beitrag von Biene »

Danke Johanna
Mama hat gestern nochmals angerufen. Weil das CT eigentlich gemacht wurde, weil sie nach ihrer Leistenbruch OP am Bauch schon wieder einen Knubbel hat und das weh tat. Im KH meinten sie nach Abtasten, das wäre nix. Die Hausärztin wollte aber zur Sicherheit ein CT machen. Nun hat Mama nachgefragt, was denn dabei raus gekommen ist. Durch ihren Sturz hatten sie sich erstmal nur auf das Ergebnis gekümmert. Also, es ist laut CT wieder ein Bruch. Die Schmerzen vom Sturz sind nur so stark, dass sie am Bauch nix merkt.
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4441
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Unser täglicher Treffpunkt Juni 2026

Beitrag von Johanna »

Oh mist,. Wieder ein bruch? Das ist uebel. Wie alt ist deine Mutter Biene? Jeder bruch ist schiete.Alles gute fuer deine mama
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5321
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Unser täglicher Treffpunkt Juni 2026

Beitrag von Sternkeks »

Auch deiner Mama von Herzen alles Liebe und vor allem gute Besserung!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4441
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Unser täglicher Treffpunkt Juni 2026

Beitrag von Johanna »

wie kommt ihr mit dieser Hitze zurecht? Mir macht es nicht viel aus, aber Uwe leidet. Er kann solche Temperaturen nicht vertragen. Deswegen haben wir heute morgen bereits den Garten (die Beete) gegossen - meine Pflanzen sollen schliesslich nicht dürsten. Tagsüber bleiben wir in Zeiten der grössten Hitze im Haus, da ist es schön kühl. Wir haben keine Hilfsmittel damit das Haus kühl bleibt - Uwe hat das Haus mit doppelt so dicken Steinen gebaut, wie normal. Das reicht vollkommen aus. Wir schliessen die Fensterrolläden - das war es dann. In meiner Wohnung in Eschwege musste ich einen Ventilator aufstellen, alles verdunkeln half nichts - es war eine Bruthitze in den Räumen. Grosse Fensterfronten nach Süden - trotz Markise war es "schlimm".
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5321
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Unser täglicher Treffpunkt Juni 2026

Beitrag von Sternkeks »

Mit der Hitze komme ich auch nicht gut zurecht. Im Haus sind es "kühle" 25 Grad - und Männe friert :shock: Draußen ist Backofen, 32 Grad im Schatten, die Sonne brennt heftig, wenn man mal einen Sonnenstrahl abkriegt. Im Viertelstunden-Takt hab ich Diskussionen mit Männe, um ihn davon abzuhalten, den Kachelofen zu schüren. Ich kann ihn kaum ein paar Minuten ohne Aufsicht lassen, er ist sonst gleich dabei, Feuer zu machen...
Wir sind gestern abend noch kurz zusammen mit Gipsy Gassi, ich hab die moderaten Temperaturen (28° bei leichter Brise) in TShirt und Jeans genossen, Männe hat in dickem TShirt unter dem Flanellhemd plus Winterpullover nicht gefroren! Dazu muss ich nichts weiter sagen, oder?

Kommt gut durch die Hitze, ich kämpfe weiter um ein relativ kühles Haus!

:wink2:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Biene
Beiträge: 145
Registriert: Dienstag 11. März 2025, 18:08

Re: Unser täglicher Treffpunkt Juni 2026

Beitrag von Biene »

Huhu Ihr Beiden. Mama wird jetzt 85. Sie hat Rheuma und Osteoporose, neben dem Rest, den sie hat. Sie bekommt jetzt sowas wie ein Korsett, leider muss das erst bestellt werden und ist erst in einer Woche da.
Was die Hitze betrifft, da versuche ich möglichst wenig draußen zu machen. Gestern war es sehr schwül hier. Meine Wohnung ist aber angenehm. Den Ventilator habe ich noch nicht angemacht, nur die Fenster verdunkelt.
Tschüss erstmal
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4441
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Unser täglicher Treffpunkt Juni 2026

Beitrag von Johanna »

Oh Osteoporose ist uebel. Mit fast. 85 Jahren habe ich sie bald eingeholt. Im September werde ich 83.
Gestern war ich die meiste Zeit draussen im Schatten die frische Luft war wegen. Der leichten Brise sehr angenehm. Die ersten jungen Erbsenschoten habe ich geerntet und Erdbeeren gleich vom. Beet genossen. Die Zucchini tragen dieses Jahr sehr gut, auch die Gurken und Tomaten. Ich bin zufrieden.
Benutzeravatar
Biene
Beiträge: 145
Registriert: Dienstag 11. März 2025, 18:08

Re: Unser täglicher Treffpunkt Juni 2026

Beitrag von Biene »

Ich habe auf dem Balkon eine südamerikanische Banane, die auch bei uns fruchten soll. Dies Jahr hat sie das erste Mal geblüht. Und dann kamen irgendwelche Raupen und haben die Blüten weggemümmelt. Tja nun ist es wieder nur ein grüner Busch.

Am WE sollen es bei uns 36/37 Grad werden, bis jetzt habe ich nix draußen vor und genug zum Lesen da. Getränke muss ich noch einkaufen aber den normalen Wochenende Einkauf muss ich die Tage sowieso erledigen, da mache ich das gleich mit.
Benutzeravatar
Biene
Beiträge: 145
Registriert: Dienstag 11. März 2025, 18:08

Re: Unser täglicher Treffpunkt Juni 2026

Beitrag von Biene »

Ach vergessen, bei Mama wird heute noch ein MRT gemacht, dann hatte sie Röntgen, CT und MRT wegen ihrer Schmerzen. Das Korsett müsste auch bald abholbereit sein. Ich hab sie gefragt,von ich ein paar Tage kommen soll, aber sie meinte, dass ich ja auch nix machen kann.
Antworten

Zurück zu „Unser schwarzes Brett“