Hier ist heute Nacht ein kapitales Gewitter gewesen, krachender Donner und grelle Blitze! Jede Menge Wasser ist runtergekommen - heute muss ich nur die Tomaten gießen, die stehen ja geschützt unter dem Terrassendach, alles andere steht unter Wasser!
Die Temperaturen sind sehr angenehm: 22 Grad draußen und innen hat es sich auch bis 25 Grad abgekühlt, weil ich alle Türen und Fenster offen hatte in der Nacht. Das Haus hatte sich doch sehr aufgeheizt, vor allem, weil alle zwei Tage - ich hatte nicht aufgepasst - Männe den Kachelofen angemacht hatte. Streit und Diskussionen waren deshalb angesagt. Er wollte es nicht einsehen, dass man bei 31 Grad Innentemperatur nicht heizen muss!
Wenn ich nur mal eine halbe Stunde oben Wäsche zusammenlege oder auch am PC bin (er ist dann allein unten), ist der Ofen dran: "das macht man doch immer im Herbst"... Inzwischen war ich so wütend, dass ich ihm angedroht habe, ich würde ihn ins Heim schicken, wenn er sowas nochmal macht. Leider kann ich weder den Ofen noch das Wohnzimmer abschließen (offener Durchgang), damit er da nicht drankommt. Also hab ich einen großen Zettel in Leuchtfarbe an die Ofentür geklebt: "STOPP! Bitte erst fragen" Mal sehen, bzw. aufpassen, ob das hilft.
In den letzten Tagen war er sowieso dauernd neben der Spur, hatte keine Ahnung, warum die Geschäfte geschlossen hatten oder keine Zeitung gekommen war (am Sonntag) er fand die Tel.Nr. seiner Eltern mal wieder nicht (die sind seit Jahren tot!) <-- das hat er mir nicht geglaubt :"Das wüsste ich doch, das haste sicher wieder geträumt, du hast einen gewaltigen Vogel!" Nachdem ich seine Schwester für ihn angerufen hatte, die ihm das bestätigte - also dass die Eltern schon lange begraben sind - hat er dann still rumgesessen und getrauert und/oder vor sich hin gebrütet, ich weiß es nicht. Natürlich tut mir das dann leid, aber was soll ich da machen?
Gestern zur Ärztin gefahren, neue Rezepte ordern. Auf dem Weg dorthin erzählte er mir dann, dass die Tierärztin, die auf der ersten Etage unserer Hausärztin wohnt (tut sie nicht, die ist in einem anderen Ort ansässig!!!) ja eigentlich auch mal die Gipsy untersuchen müsste. Außerdem erkannte er den Weg zur Praxis nicht "hier waren wir doch noch nie, wo fährst du denn hin, was willst du eigentlich hier..."
Seine Hörgeräte sind ständig verschwunden, die leere Wasserflasche hab ich gestern aus dem Topfschrank geholt, weil sie die Schublade blockierte, er meinte, er müsste mal überhaupt die Schränke überprüfen, die Schubladen seien allesamt zu schwergängig. Ja, sind sie hin und wieder, weil er da Sachen reinstopft, die woanders hingehören und ich sie zeitraubend suchen muss, bis ich sie finde.
Es gibt noch viel mehr, was unendlich nervt, es ist eben nicht einfach, und auch, wenn ich weiß, dass Diskussionen nichts bringen, man immer zustimmen soll, kann ich das oft nicht. Ich kann nicht zu allem ja sagen, wenn es schädlich oder sogar gefährlich ist. Z.B. in der glühenden Mittagssonne mit dem armen Hund Gassi gehen, Gipsy tanzt dann fast auf den heißen Steinen, damit sie sich nicht die Pfoten verbrennt... Ablenken? Müsste ich dann alle 5 Minuten, sonst ist er wieder dabei. Alles und jedes, was normal und vernünftig ist, vergisst er in kürzester Zeit, seine unvernünftigen Vorhaben aber leider nicht!
Nun soll es mal gut sein mit meinem Geschimpfe und Gejammere.
Ich wünsche euch alles Liebe und Gute, dir Johanna für die Reise und dir, Biene auch für deine Mutter, die hat es schließlich auch nicht leicht!