Unser täglicher Treffpunkt Juli 2026

Geburtstagsgrüße, Urlaubsmitteilung, Lob und Tadel
Sternkeks
Moderator
Unser täglicher Treffpunkt Juli 2026

Beitrag von Sternkeks »

Heute mal pünktlich! :wink:

Hier ist heute Nacht ein kapitales Gewitter gewesen, krachender Donner und grelle Blitze! Jede Menge Wasser ist runtergekommen - heute muss ich nur die Tomaten gießen, die stehen ja geschützt unter dem Terrassendach, alles andere steht unter Wasser!
Die Temperaturen sind sehr angenehm: 22 Grad draußen und innen hat es sich auch bis 25 Grad abgekühlt, weil ich alle Türen und Fenster offen hatte in der Nacht. Das Haus hatte sich doch sehr aufgeheizt, vor allem, weil alle zwei Tage - ich hatte nicht aufgepasst - Männe den Kachelofen angemacht hatte. Streit und Diskussionen waren deshalb angesagt. Er wollte es nicht einsehen, dass man bei 31 Grad Innentemperatur nicht heizen muss!
Wenn ich nur mal eine halbe Stunde oben Wäsche zusammenlege oder auch am PC bin (er ist dann allein unten), ist der Ofen dran: "das macht man doch immer im Herbst"... Inzwischen war ich so wütend, dass ich ihm angedroht habe, ich würde ihn ins Heim schicken, wenn er sowas nochmal macht. Leider kann ich weder den Ofen noch das Wohnzimmer abschließen (offener Durchgang), damit er da nicht drankommt. Also hab ich einen großen Zettel in Leuchtfarbe an die Ofentür geklebt: "STOPP! Bitte erst fragen" Mal sehen, bzw. aufpassen, ob das hilft.
In den letzten Tagen war er sowieso dauernd neben der Spur, hatte keine Ahnung, warum die Geschäfte geschlossen hatten oder keine Zeitung gekommen war (am Sonntag) er fand die Tel.Nr. seiner Eltern mal wieder nicht (die sind seit Jahren tot!) <-- das hat er mir nicht geglaubt :"Das wüsste ich doch, das haste sicher wieder geträumt, du hast einen gewaltigen Vogel!" Nachdem ich seine Schwester für ihn angerufen hatte, die ihm das bestätigte - also dass die Eltern schon lange begraben sind - hat er dann still rumgesessen und getrauert und/oder vor sich hin gebrütet, ich weiß es nicht. Natürlich tut mir das dann leid, aber was soll ich da machen?
Gestern zur Ärztin gefahren, neue Rezepte ordern. Auf dem Weg dorthin erzählte er mir dann, dass die Tierärztin, die auf der ersten Etage unserer Hausärztin wohnt (tut sie nicht, die ist in einem anderen Ort ansässig!!!) ja eigentlich auch mal die Gipsy untersuchen müsste. Außerdem erkannte er den Weg zur Praxis nicht "hier waren wir doch noch nie, wo fährst du denn hin, was willst du eigentlich hier..."
Seine Hörgeräte sind ständig verschwunden, die leere Wasserflasche hab ich gestern aus dem Topfschrank geholt, weil sie die Schublade blockierte, er meinte, er müsste mal überhaupt die Schränke überprüfen, die Schubladen seien allesamt zu schwergängig. Ja, sind sie hin und wieder, weil er da Sachen reinstopft, die woanders hingehören und ich sie zeitraubend suchen muss, bis ich sie finde.

Es gibt noch viel mehr, was unendlich nervt, es ist eben nicht einfach, und auch, wenn ich weiß, dass Diskussionen nichts bringen, man immer zustimmen soll, kann ich das oft nicht. Ich kann nicht zu allem ja sagen, wenn es schädlich oder sogar gefährlich ist. Z.B. in der glühenden Mittagssonne mit dem armen Hund Gassi gehen, Gipsy tanzt dann fast auf den heißen Steinen, damit sie sich nicht die Pfoten verbrennt... Ablenken? Müsste ich dann alle 5 Minuten, sonst ist er wieder dabei. Alles und jedes, was normal und vernünftig ist, vergisst er in kürzester Zeit, seine unvernünftigen Vorhaben aber leider nicht!

Nun soll es mal gut sein mit meinem Geschimpfe und Gejammere.

Ich wünsche euch alles Liebe und Gute, dir Johanna für die Reise und dir, Biene auch für deine Mutter, die hat es schließlich auch nicht leicht!

:wink2:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Johanna

Re: Unser täglicher Treffpunkt Juli 2026

Beitrag von Johanna »

Keksli lass bitte keine streichhoelzer, keine Feuerzeuge auf den normalen plaetzen liegen. Nichts womit man Feuer anzuwenden kann. Verstecke das Zeug dann hast du weniger aerger.
Sternkeks
Moderator

Beitrag von Sternkeks »

Gute Idee, hatte ich auch schon - und auch angewendet! Ergebnis war, dass er mir das ganze Haus und sämtliche Schrankinhalte "umgegraben" hat. Fatal, dass ich ja immer noch rauche und ein Feuerzeug in der Hosentasche habe. "Dann gib mir das doch so lange, bis wir noch eins finden." "Ja, aber jetzt nicht, komm, ich hab noch was Leckeres im Kühlschrank." Ablenkung funktiomierte genau so lange, bis er den Fruchtquark aufgegessen hatte. Aber das Feuerzeug hatte er leider nicht vergessen, also ging die Suche und das Gefluche weiter.
Inzwischen weiß ich fast selbst nicht mehr wo ich was versteckt habe... :roll:
Ich passe halt weiter auf und lasse ihn nur noch zum Pinkeln aus den Augen.
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Biene

Beitrag von Biene »

Huhu, drücke euch Beide
Bei Mama ist zum Glück nix gebrochen, dafür einige Ödeme bei der Wirbelsäule. Was auch die Schmerzen erklären könnte.
Biene

Beitrag von Biene »

Und täglich grüßt das Murmeltier. 🤣 Das Wetter kann es einem auch nicht Recht machen. Nun ist es mir zu kalt. Gestern hatte ich in der Früh noch Glück, dass ich trocken meinen Einkauf erledigen konnte und dann hat es nur geregnet und wir hatten so um die 18 ° C.
Außerdem haben ich mich über DHL geärgert. Ich habe etwas bei Amazon bestellt, dass die wieder in zwei Schritten liefern ist ärgerlich, aber hab es extra zur Packstation geordert, damit ich hier nicht wieder wie auf heißen Kohlen sitze, dass die klingeln, wenn ich z.B. gerade auf der Toilette bin. Tja Packstation war voll und nun liegt es in einem kleinen Laden mit doofen Öffnungszeiten, außerdem nicht mal eben für mich zu erreichen. Die Packstation wäre neben Lidl, da wollte ich ja gestern sowieso hin. Dann hätte ich es abholen können, wenn die das dort am Freitag deponiert hätte. Für den Laden habe ich erst gestern Nachmittag das Go bekommen, dass ich es abholen kann.
Ich hoffe, dass es am Montag mal trocken ist, weil ich da eigentlich mit dem Rad hinfahren wollte und nicht mit dem Auto. Bei dem Laden ist eine Baustelle und man kann nicht so gut parken.
Die Nachbarn schräg unter mir haben sich einen Wirrpool gekauft und haben vorgestern dort drin geplanscht und sie hat lautstark ihr Entzücken geäußert. Ich bin nicht neidisch, finde nur den "sinnlosen" Energie Verbrauch unnötig. Das Wasser wurde auf 34 °C aufgeheizt und sie bemerkten, dass es beim nächsten Mal deutlich wärmer sein muss. Wohlgemerkt, letztes Jahr hat sie noch über den teuren Strom gemeckert und sich im Anschluss eine Sonnenbank gekauft.
Die Beiden ersetzen echt jede Comedy Show im TV. Besonders wenn sie zu viel Alkohol getrunken hat, dann hat sie noch so schöne verbale Ausraster.
Schönes Wochenende wünsche ich euch
Sternkeks
Moderator

Beitrag von Sternkeks »

Huhu, schönen Sonntag euch beiden!
Hier ist es auch "kalt" geworden, nur noch 23 Grad draußen, aber innen ist das Haus trotz nächtlicher Lüftung/Durchzug immer noch gut warm, zwischen 28 Grad oben und relativ angenehmen 25 Grad unten. Sonne kommt nur mal ab und zu gucken, ansonsten ziehen hier dauernd dunkle und ganz schwarze Wolken durch, bisher aber kein Regen. Das Wetter müssen wir halt nehmen, wie es kommt!
Die Nummer mit den Bestellungen bei dir, Biene, ist ja mehr als ärgerlich, mach das Beste draus und freu dich, wenn es endlich klappt! Hier im Dorf ist sowas total entspannt. Wir kennen unsere Zusteller mit Namen und auf "du", wenn was nicht abgegeben werden kann, wissen die auch, dass Nachbarn das Zeug gern annehmen - oder wir für die Nachbarn.
Und deine Nachbarn? Seltsames Völkchen, aber auch damit muss man leben. Amüsier dich lieber über sowiel Unverstand statt dich zu ärgern, das macht nur hässlich und schlechte Laune. Sonnenbank? Herrje, hat die Tussi denn noch nichts von Hautkrebs gehört? Und Whirlpool = Strom- und Wasserfresser, na ja, ist schließlich deren Geld, was da den Bach runtergeht. Die werden schon sehen, was sie davon haben, wenn die Strom- und Wasserrechnungen kommen. So gesehen könntest du dich doch entspannt zurücklehnen und deine kostenlose Comedy Show grinsend genießen, oder?

Bei uns geht es rauf und runter mit Männe. Wir haben eine ganze Woche wieder Papiere sortiert, weil wir den KFZ-Brief von unserem alten Auto brauchen. Das werden wir nämlich abgeben und ein "neues" gebrauchtes kaufen, wieder einen Skoda Fabia Kombi. Aber zum Abmelden und für den ganzen Kram musste halt der KFZ-Brief her... den ich schließlich zwischen uralten Rechnungen vom Baumarkt und Versicherungssachen gefunden habe. Auf dem Ordner stand hinten drauf jedoch "Zeugnisse" und "Krankenkasse". Um diese Sachen hab ich mich nie kümmern müssen, das hat Männe immer erledigt, aber seit ich mich mit den ganzen Papieren befasse wird mir klar, dass das Durcheinander in Männes Kopf schon viel länger besteht. Richtig wahrgenommen bzw. erkannt hab ich das leider zu spät!

Ich wünsch euch alles Gute!

für Mensch und Tier
von Sternkeks
Biene

Beitrag von Biene »

Huhu, ja ich gestehe, dass ich mich manchmal extra ans offene Fenster stelle um grinsend ihre Eskapaden mit zu bekommen. Sohnemann meinte, das Geld wäre ja nicht vergeudet, wenn sie die Zeit in ihrem Pool genießen. 😉
Gestern stand übrigens ein anderer Nachbar vor unserer Tür, ob wir ein Paket angekommen hätten. Soviel zu den Zustellern hier, da stand wohl nur beim Nachbarn abgegeben, aber nicht bei wem. Mit meinem Paket warte ich jetzt wirklich bis morgen. Denn heute soll das zweite kommen und dann sammel ich gleich beide ein.
Ich gucke ja keine WM, aber von Norwegen bin ich begeistert 🥰 den gönne ich, dass es noch gut weiter geht.
Sternkeks
Moderator

Beitrag von Sternkeks »

Och, Biene, das gibts doch nix zu "gestehen" :lol: !Ich würde das genauso machen und mich kostenlos amüsieren mit deren Eskapaden.

Wir haben heute ziemlich viel vor: Einkaufstour, tanken - das "neue" Auto ist gestern fertig geworden und steht nun im Carport bei uns, Apotheke, Arzt,
Rossmann...

Wetter kommt langsam in die Gänge, heut morgen waren es nur 18 Grad, wird aber jetzt wärmer. Die angedrohte Hitze scheint aber nicht zu kommen, was für ein Glück!

Also, los gehts, Schuhe an, Einkaufszettel einstecken und das Auto kennenlernen.

Johanna ist wohl auf Reise? Ich wünsche euch einen schönen Tag bei angenehmen Temperaturen!

für Mensch und Tier
von Sternkeks
Johanna

Beitrag von Johanna »

Ja ich bin noch in der schweiz. Nächste woche wieder zu hause war ereignisreich. Umwege gefahren und einiges angeschaut.
Johanna

Beitrag von Johanna »

Ich schreibe notdürftig auf smartphone. Lg johanna
Biene

Beitrag von Biene »

Huhu, heute war ich im Ortsamt und hab meinen neuen Kartenführerschein beantragt. Ich dachte das ginge nur bei der Zulassungsstelle, aber meine Freundin sagte mir, dass man das auch beim Ortsamt machen kann. Man bekommt den Führerschein nicht gleich mit, er wird einem mit Einschreiben Einwurf zu geschickt.
Ich habe sehr schnell online einen Termin bekommen und konnte mir sogar noch richtig was passendes aussuchen. Nun soll ich möglichst nicht ins Ausland fahren, weil der alte Führerschein nur noch 4 Monate gültig ist und entwertet wurde.
Sternkeks
Moderator

Beitrag von Sternkeks »

Super, Biene dass das bei dir so gut geklappt hat, Glückwunsch!
Ich muss mich mit der Thematik noch auseinandersetzen, aber eilt zum Glück nicht. Ich hab ja einen belgischen Führerschein, noch immer das rosa Lappen-Format. Ob ich jetzt zur Botschaft deswegen muss oder meinen alten grauen deutschen Führerschein (hab ja Fahrschule + Prüfung damals in Aachen gemacht) als Karte kriegen kann...
Im Moment eilt es, wie gesagt, ja nicht, und wir haben erstmal andere Sorgen - nichts Neues, der normale Wahnsinn reicht mir! :wink:

Hier hat uns die Hitze wieder voll im Griff, nicht so schön, aber ändern können wir ja nichts dran.

Ich wünsch dir eine gute Woche und Johanna gesundes heimkommen aus der Schweiz!

für Mensch und Tier
von Sternkeks
Biene

Beitrag von Biene »

Na, das ist ja dann auch spannend bei dir Sternkeks.
Bei uns in Hamburg war es ein paar Tage warm bis sehr warm und gestern am Abend ist es zu gezogen und hat gegrummelt. Irgendwann muss es wohl auch geregnet haben und nun ist es immer noch wolkig und kühl. Mir ist es Recht so.
Ich wünsche euch einen angenehmen Tag ohne viele Downs, dafür mit vielen Ups.
Johanna

Beitrag von Johanna »

Bin wieder zu Hause schreibe später am PC.
LG johanna
Sternkeks
Moderator

Beitrag von Sternkeks »

Schön, Johanna, heil und gesund wieder zu Hause angekommen! Brauchst du denn eigentlich keine Erholungspause? Solche Fahrt schlaucht doch ganz schön, oder?
HIer kam vorhin ein gewaltiges Gewitter runter, Starkregen, heftiger Wind, aber kein Hagel, zum Glück! Natürlich hatte sich Gipsy wieder unterm Ofen verkrochen, ist inzwischen wieder raus gekommen aber sie traut dem Frieden noch nicht wirklich und bibbert vor sich hin - Futter gespart, :wink: denn in dem Zustand frisst sie nichts!
Ansonsten ist hier alles beim alten, mal gut, mal nicht gut, ich nehm es wie es kommt und versuche, meinen Humor nicht zu verlieren...

für Mensch und Tier
von Sternkeks
Antworten

Zurück zu „Unser schwarzes Brett“