Unser täglicher Treffpunkt September 2026

Geburtstagsgrüße, Urlaubsmitteilung, Lob und Tadel
Biene

Re: Unser täglicher Treffpunkt September 2026

Beitrag von Biene »

Huhu, ich bin jetzt für ein paar Tage bei Mama, sie hat die OP ganz gut überstanden und nun muss ich mal gucken, wie ich sie ausgebremst bekomme, sie wuselt nämlich hier total viel rum
Außerdem bin ich auf die Berichte von Sohnemann gespannt, was er sich die Tage kocht.
Johanna

Beitrag von Johanna »

@Sternkeks ich mag Hortensien und fuer Bienen hab ich genug hier im Garten und in den hochbeeten. Unsere blumen Wiese war gut gefragt, die bluten von Gemuesepflanzen sowieso und die obstbuesche erst. Der Apfelbaum und der Kirschbaum die. Beide. In der naehe stehen da summt und brummt es. Vor dem Haus habe ich auch einen grossen Lavendel such da. Sind jetzt zur zweiten blutete auch immer wieder insekten. Die kommen bei mir nicht zu kurz. Unterpflanzungen deswegen damit das Unkraut nicht so wachsen kann. Habe ich auch in koeln im Garten gehabt. Bei Rhododendron und schneeballhortensie z. B. Kaukasusvergissmeinnicht. Bergenien bei kletterhortensie und zwischen taglilien, anderen liliensorten z. B. Frauenmantel. Die sibirische iris war wunderschoen leider finde ich die hier nicht, aber es gibt ja genug anderes.
@biene fein dass deine Mutter die OP gut überstanden hat. Weiterhin von mir alles Gute.
So jetzt Pause Bach dem Essen. Heute morgen haben wir wieder draussen herum gefuhrwerkt und ich habe die ersten Beete mit phaselia zugeschmissen.
Alles Liebe fuer euch von
Johanna
Biene

Beitrag von Biene »

Huhu, danke für die Grüße.
Heute haben viele Leute angerufen, weil Mama Geburtstag hat. In der Zeit hab ich schonmal die Zutaten in der Küche geschnippelt. Vorher hatte ich nämlich gesagt, dass ich Kartoffeln schälen will und sie meinte, sie wollen sich hinlegen. Als ich nach guckte, lag sie nicht, sondern stand in der Küche und schälte die Kartoffeln. 😉😁 Weil ich mich ausruhen soll.

Also ist austricksen angesagt, damit sie sich schont
Johanna

Beitrag von Johanna »

oh Mann jetzt habe ich meinen vorherigen Post mal durchgelesen. Himmel da sind ja viele Rechtschreibfehler drin - dieses blöde Verschlimmbesserungsprogramm auf dem Tablet!!!!
Naja ihr habt bestimmt trotzdem verstanden was ich sagen wollte.
Uwe ist fleissig, hat die Hochbeete wieder umgestellt, hat vor die Hochbeete dann Erhöhungen geschaffen, weil ich doch so klein bin und jetzt besser an das Pflanzgut rankann. Er musste Erde verbrauchen, die er aufgebuddelt hatte weil er ein grosses Tor in die Hecke zum Nachbarn eingebaut hat. Jetzt kann man durch das Tor auch das viele Holz auf unser Grundstück bringen. Alles Vorarbeiten für den Polder, den Uwe gekauft hat. Das sind viel mehr Baumstämme wie wir ursprünglich dachten und Uwe muss das alles alleine wegsägen, spalten und aufschichten. Er ölässt mich da nichts machen und ganz ehrlich: ich könnte das kräftemässig auch nicht mehr so wie früher. Da haben wir jedes Jahr Holz im Wald gemacht - die Zeiten sind vorbei.
Heute habe ich ein Hochbeet mit Spinat "ausgeräubert" und ihn geputzt, gewaschen, kleingeschnitten und gedünstet. Eine Gurke habe ich ganz übersehen, das ist ein Riesending geworden! So lang wie mein Unterarm und auch so dick wie mein Unterarm. Als ich diese Gurke zwischen den Holzkisten hervorzog, da war ich schockiert - so gross und so schwer! Die letzten Bohnen habe ich auch abgeerntet. Nur die Tomaten waren in diesem Jahr wirklich nicht so toll - klein und wirklich nicht so viele wie im letzten Jahr.
Biene - da ist immer austricksen angesagt. Wenn Uwe sagt ich soll was nicht machen, dann warte ich bis er nicht mehr anwesend ist und mache es trotzdem. Er sieht oft nicht ein, dass man einfach etwas machen MUSS, damit man nicht noch weiter so schnell abbaut mit den Kräften.
Ich war beim Zahnarzt und habe mir die Fäden vom Oberkiefer ziehen lassen. Jetzt wird es leichter etwas zu essen und ich kann langsam wieder anfangen meine Prothese zu tragen. Vielleicht fahren wir am Sonntag nach Sargenzell, den jährlichen Früchteteppich anschauen, bin gespannt was sie in diesem Jahr wieder für ein Bild gezaubert haben.
Lasst es Euch gut gehen, geniesst die letzten warmen Herbsttage!
LG Johanna
Biene

Beitrag von Biene »

Huhu, ich bin gestern wieder zu Hause gelandet. Ich habe 3 Stunden länger gebraucht und Mama hat sich schon voll Sorgen gemacht, dass ich einen Unfall hatte. Sie hat dann auch auf dem Handy angerufen und dank Freisprechanlage konnte ich sie beruhigen. Die erste Baustelle/Stau versuchte ich auf Nebenstrecken zu umfahren, war zwar länger, dafür aber kein Stop and Go, den zweiten und dritten Stau hab ich dann ausgehalten. Nächsten Monat fahren wir zur Geburtstagsnachfeier wieder hin, ich hoffe dann ohne große Staus.
Die Tage will ich mal zum Baumarkt,ich brauche Vogelfutter und will auch mal nach Blumenzwiebeln gucken.
Johanna

Beitrag von Johanna »

Ja Blumenzwiebel muss ich auch noch haben. Biene wahrscheinlich fahren wir noch Ende der Woche in eine grosse Gaertnerei.
Heute hat ein Nachbar in Eschwege 100.ten Geburtstag, da war ich mit Blumenstrauß und 1 Flasche Wein dort zum gratulieren.
Mein Rollstuhl ist weg einfach geklaut..... So ein Mist..... Hab das gleich gemeldet als wir das merkten. Lauferei fuer nichts und wieder nichts.....
Sternkeks
Moderator

Beitrag von Sternkeks »

Menschenskind, Johanna, der Rollstuhl geklaut? Wer macht denn sowas? Jedenfalls bietet sich für einen eventuell neuen ein GPS-Sender an, oder vielleicht kriegst du deinen auch wieder zurück? Ich halt dir mal die Daumen!
Hier ist nach zwei Tagen ausgiebigem Regen mal wieder wunderschönes Wetter: Sonne, angenehm warm, aber keine Hitze, so könnte es noch 'ne Weile bleiben. Aber leider ist Wetter kein Wunschkonzert, schaun wir mal, was noch kommt.
Und dass es deiner Mutter wieder soweit gut geht, Biene, ist ja schonmal ein Lichtblick! Und mach dir nichts draus, Mütter schonen sich nie so, wie sie sollen... :)
Ich geh jetzt gleich nochmal im Garten bissel aufräumen, den Rasen - eher Wiese - hatten wir vor dem Regen endlich auch gemäht, war eine ziemliche Plackerei, aber nun isses ja getan!
Paprika und kein Ende in Sicht, ich hab schon etliche verschenkt, Tomaten gehen langsam zu Ende, ein paar grüne Ochsenherz und Ketchuptomaten müssen noch rot werden, dann war es das für diese Saison. Mehr hatte ich ja nicht machen können, weil das Frühjahr so beschi**en war mit Krankenwagen, Krankenhaus usw. Hätte mir meine Tochter nicht Mitte Mai wenigstens die vorgezogenen Tomaten und Paprika gebracht und gepflanzt, wäre ich dieses Jahr trotz Hochbeet und großem Garten komplett ohne Ernte gewesen.
So, ich wünsche euch noch eine gute Woche bei angenehmem Wetter!

:wink2:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Biene

Beitrag von Biene »

Huhu ihr Beiden.
Boh, das mit dem Rollstuhl ist ja echt Mist. Den von meinem Mann habe ich möglichst immer mit einem Fahrradschloss angeschlossen. Aber das nützt dir jetzt auch nix mehr.
Ich bin sowieso immer besorgt, dass was geklaut wird. Ich habe sogar den Tritt zum Einsteigen beim Wohnmobil mit so einem Schloss am Wagen gesichert.
Antworten

Zurück zu „Unser schwarzes Brett“