Kalkflecken auf Fliesen

 

Tipp's aus Oma's Trickkiste
Antworten
ariele

Kalkflecken auf Fliesen

Beitrag von ariele »

Mit der Zeit sind unsere Badezimmerfliesen im Duschbereich, sowie die Duschkabine doch ziemlich verkalkt. Auch mit Domestos oder Antikalk lies sich dieses Problem nur kurzfristig beheben. Nach ein paar Tagen sah es wieder genauso aus.
Nun habe ich einen tollen Trick gelesen und in die Tat umgesetzt. Ich habe die Fliesen, sowie die Duschkabine dünn mit Autopolitur eingerieben.
Kurz antrocknen lassen und anschließend mit einem fusselfreien Tuch kräftig blankpolieren. Gut, eine richtige Sträflingsarbeit bis man alles blank hat ( auch gut für die Wasserhahne ), aber es hat sich gelohnt.
Die Fliesen sehen aus wie neu und auch die Duschkabine ist frei von Kalkflecken. Nach dem Duschen einfach nur trockenreiben, fertig.
Wie lange das jetzt anhält kann ich leider nicht sagen, ich habe das erst vor einer Woche gemacht.

Ausprobieren lohnt sich
ariele
Kelly

Beitrag von Kelly »

Hallo Ariele
Danke das ist ein ganz toller tipp, zumal Du die Wirkung schon getestet hast, ich hab das Problem zwar noch nicht weil vor drei Jahren erst neu gekachelt, aber meiner Tochter werd ich ihn weitergeben , die hat das gleiche Problem wie Du hattest, nochmals vielen Dank
Liebe Grüße Kelly
Benutzeravatar
stella
Beiträge: 397
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 19:43
Wohnort: wo die goetter urlaub machen

Beitrag von stella »

ariele, ich werde es nicht ausprobieren, grins.
Aber es ist schoen wieder von dir zu lesen, und ueberhaupt wiso plagst du dich mir solch einer Arbeit ab? Ich glaube es ist Zeit dass wir mal bei dir vorbeischauen, und dir die Leviten lesen. Pass auf dich auf, und ueberanstreng dich nicht.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“